Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 151 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 36

Marketing

Handzettel bleibt Medium der Wahl

Gedruckter Prospekt im LEH besonders wichtig – Bedeutung der Anbieter-Apps steigt

Für viele Verbraucher ist der gedruckte Werbeprospekt nach wie vor die erste Wahl, wenn sie sich über Aktionen von Händlern informieren wollen. Wer online die Sonderangebote vergleicht, nutzt dafür insbesondere einen Kanal.

[2066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34,35

Marketing

Erdrückende Übermacht

Die großen Plattformen dominieren den Werbemarkt, decken aber ihre Karten nicht auf – Daten basieren zumeist auf Schätzungen

Immer mehr Werbegeld fließt auf die Konten der großen Digitalkonzerne. Wie stark Google, Meta und Amazon den Markt beherrschen, lässt sich aus den offiziellen Statistiken nicht ablesen.

[10541 Zeichen] Tooltip
OMG schätzt große Anteile für Digitalriesen - Netto-Werbeumsätze Deutschland ohne Plattformen in Mrd. Euro Google führt mit großem Abstand - Anteil der Plattformen an den weltweiten Ausgaben für digitale Werbung Nielsen sieht TV sehr klar vorn - Anteil der Medien an den Brutto-Werbeumsätzen Deutschland 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 39,40

Marketing

Revival der Anzeigenwerbung

Das Aus von „Einkauf aktuell“ und des Rewe-Handzettels verändern den Markt der Angebotskommunikation – Print profitiert

Ende März stellt die Deutsche Post „Einkauf aktuell“ ein. Der Einzelhandel sucht nach neuen Kanälen für seinen wöchentlichen Werbeanstoß. Angebotsanzeigen in Zeitungen, lange Zeit auf dem Rückzug, sind wieder gefragt. Die Verlagswelt darf sich freuen.

[13073 Zeichen] Tooltip
Stärkere Abhängigkeit - Entwicklung der Fremdbeilagen in Anzeigenblättern Weit von früheren Werten entfernt - Anzeigenblätter im Umsatz-, Auflagen- und Titeltrend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 41

Marketing

Künstliche Intelligenz kennt die Kundschaft

Das EHI in Köln hat einen Blick auf die Liste der wichtigsten Marketingtrends im Einzelhandel geworfen – Der Papierprospekt stirbt langsamer als gedacht

Künstliche Intelligenz ist der zentrale Digitalisierungstrend im Handel. Zu diesem Ergebnis kommt eine EHI-Studie, für die Marketingchefs im deutschen Handel befragt wurden. Klar ist auch: Der Ausstieg aus dem Papierprospekt wird deutlich länger dauern als vermutet.

[5300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 39

Marketing

Fußball-EM als Hoffnungsschimmer

Belebung des Werbemarktes wohl erst in der zweiten Jahreshälfte – Klassische TV-Budgets verlagern sich weiter in die digitale Welt

Mit der Fußball-Europameisterschaft im eigenen Lande sind die Rahmenbedingungen für steigende Werbeausgaben in diesem Jahr eigentlich optimal. Doch wer darauf hofft, dass der hiesige Werbemarkt nun durch die Decke geht, könnte am Ende enttäuscht werden, wie die Jahresprognosen vermuten lassen.

[8415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 37

Marketing

Dem digitalen Handzettel gehört die Zukunft

Relevanz von Preisvergleichen ist in den beiden vergangenen Jahren angestiegen und dürfte auch 2024 nicht an Bedeutung verlieren

Die Marktforscher der GfK legen sich fest: Der digitale wird den gedruckten Handzettel in seiner zukünftigen Bedeutung ablösen. Eine umfangreiche Verbraucherstudie liefert hierzu die Entscheidungsbasis. Und: Rewe sei auf dem richtigen Weg.

[6230 Zeichen] Tooltip
Gruppe der Papierliebhaber schrumpft - Handzettel-Zielgruppen – Angaben in Prozent Gedrucktes nicht mehr allzu hoch im Kurs - Können Sie sich vorstellen, auf den Handzettel in Papierform zu verzichten?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 37

Marketing

Digitale Werbeangebote überholen Print

Die Marketingverantwortlichen der führenden deutschen Händler prognostizieren eine dominierende Rolle im Mediamix

Seit 2012 hat sich der Anteil von Digitalangeboten in der Werbung verfünffacht. Und das ist längst noch nicht das Ende der Fahnenstange – die Langzeitbetrachtung zeige weiter aufwärts, wie das EHI ermittelt hat.

[2666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 41

Marketing

Rewe verdoppelt seine Werbeausgaben

LEH auch im Oktober spendierfreudig – Procter, Dr. Oetker, Henkel und Beiersdorf sorgen mit für Trendwende am Werbemarkt

Der Food-Handel ist nach wie vor in Geberlaune. Lidl treibt auch im Oktober das Werbegeschehen. Nicht alle Vertreter der FMCG-Branche haben die Spendierhosen an. Procter läuft zu alter Form auf.

[3567 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Oktober 2023 - Werbeausgaben im LEH bis Oktober – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 47

Marketing

Kampagne in TV und Digital

„Erfolgreiche Marken kommunizieren und innovieren“

Gerolsteiner setzt im preisgetriebenen Wettbewerb auf Produktnutzen und Qualität. Marketingleiter Marcus Macioszek erläutert die Strategie.

[2477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 37

Marketing

Prosperierendes Geschäftsmodell für Händler

„Wir sind einer der Pioniere auf dem deutschen Markt“

Rewe sieht sich durch seinen Omnichannel-Ansatz mit Liefer- und Abholservice, die Präsenz in den Märkten und den digitalen Stelen für das Retail Media-Geschäft gerüstet.

[3729 Zeichen] € 5,75

 
weiter