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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 32

Report Out-of-Home

Wertvolles Inventar

Programmatic DOOH: Sogar Plakate sind mittlerweile über DSPs buchbar. Wer Flächen im öffentlichen Raum hat, ist klar im Vorteil

Was ist ein verlässliches Zeichen für den Erfolg einer Gattung? Das Interesse Googles daran. Seit diesem Herbst bietet der US-Konzern weltweit digitale Out-of-Home-Werbung an und baut damit sein programmatisches Angebot weiter aus. Was bedeutet das f

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Programmatic treibt das Wachstum - Netto-Werbeeinnahmen Out-of-Home in Deutschland und Prognose
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 34

Report Out-of-Home

Verhärtete Fronten

Diskussionen um Werbeverbote kommen und gehen, bei Out-of-Home haben sie gerade Hochkonjunktur

Sonnabendvormittag, Mitte Oktober in Hamburg. Ein Dutzend Leute findet sich am Altonaer Kemal-Altun-Platz ein, um Unterschriften gegen „übermäßige Außenwerbung“ und für ein „Werberegulierungsgesetz“ zu sammeln. Die für eine Volksinitiative notwendige

[9086 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 36,37

Report Out-of-Home

„Wir prägen die Stadtgesellschaft“

FAW-Geschäftsführer Kai-Marcus Thäsler über Wachstum, Digitalisierung und die Rolle der Außenwerbung in der Demokratie

Die einzige Gattung, die die Folgen des Krieges in der Ukraine schon ganz konkret zu spüren bekommt, ist die Außenwerbung. Um Energie zu sparen, bleibt das Licht der Werbeträger laut Gesetz von 22 bis 6 Uhr aus. Dass es nicht schlimmer gekommen ist, ist auch sein Verdienst: Kai-Marcus Thäsler, Chef des Fachverbandes Außenwerbung, über Lobbyarbeit und Nachhaltigkeit.

[10707 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 38

Report Out-of-Home

Draußen wird’s grüner

In der Außenwerbung werden neue Nachhaltigkeitskonzepte erprobt

Das Thema Nachhaltigkeit ist auch im Out-of-Home-Markt längst verstärkt angekommen. Bei den Branchengrößen WallDecaux und Ströer können Kunden zum Beispiel ohne Mehrkosten ihre Kampagnen klimaneutral ausspielen. Dafür wird der CO₂-Fußabdruck entlang

[7730 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 23

Report Out-of-Home

Zum Thema

Belege, bitte!

Seit Jahren erhöhen sich die Aufwendungen für die Außenwerbung jährlich um ein paar Prozent. Das kann nicht jede Gattung von sich behaupten. Am meisten Musik ist bei den digitalen Out-of-Home-Medien drin: Ihr Zuwachs liegt in der Regel im zweistellig

[1125 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 23

Report Out-of-Home

Ganz nah am Leben

Die Außenwerber wollen vom Trend zur Region profitieren. Individueller Zuschnitt und visuelle Relevanz von Plakat sollen dazu beitragen

[3397 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 24

Report Out-of-Home

IM FOKUS

Umsätze

In den Monaten Mai 2014 bis einschließlich April dieses Jahres wurden hierzulande brutto knapp 1,6 Milliarden Euro in Out-of-Home investiert. Das entspricht einem Zuwachs von 7 Prozent gegenüber der Vorperiode. Dies besagt die Statistik von Nielsen,

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Im Handel dominiert der Klassiker - Stückzahlen von Out-of-Home-Medien nach Handelstypen Wachstum: Out-of-Home ist Zweiter - Bruttospendings in Above-the-Line-Medien
€ 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 24

Report Out-of-Home

Jenseits des Geschachers

Totgesagt wurden sie schon mehrfach. Doch die Spezialmittler haben ihre Nische im Schatten der Agentur-Networks gefunden – weitgehend unabhängig vom Konditionenpoker der Großen

Nein, über Rabatte reden sie nicht gerne. Oder höchstens abends nach dem dritten Bier. Natürlich geht es immer nur um Qualität und Beratung, wenn Spezialmittler für Außenwerbung ihre Arbeit tun. „Die Kunden erkennen und haben erkannt, dass Rabatt kei

[6721 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 26

Report Out-of-Home

„Mehr Beweglichkeit“

Christian von den Brincken, Geschäftsführer Business Development von Ströer, über die Verknüpfung von Out-of-Home und Online

Ströer-Mann Christian von den Brincken fordert die Werbungtreibenden dazu auf, in Out-of-Home größere Flexibilität an den Tag zu legen. Von der Zweitverwertung von TV- und Online-Spots in der Außenwerbung hält er nichts: Botschaften müssten immer auf den Werbeträger zugeschnitten sein.

[10165 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 27

Report Out-of-Home

Werbung to go

Die Ansprüche an Ambient nehmen zu: Es soll die Zielgruppen differenzierter und genauer ansprechen

W enn die Mitarbeiter von Coffee Ad ausschwärmen, wollen sie es genau wissen: Welche Art von Gästen besucht das Straßencafé, das vor drei Wochen aufgemacht hat? Kommt morgens das gleiche Publikum wie am Abend? Und wie wirkt sich die Eröffnung auf den

[4799 Zeichen] € 5,75

 
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