Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 35

Report Anzeigenblätter

Zum Thema

Kopf raus

Immer schneller dreht sich die digitale Spirale – und noch immer glauben viele Anzeigenblattverlage, dass sie von ihrem Sog nicht erfasst würden. Onlineauftritt? Bei vielen ein rudimentäres Etwas mit Verlagsanschrift und Telefonnummer. Crossmediale A

[1038 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 35

Report Anzeigenblätter

Push-Effekt lässt nach

Die Werbeeinnahmen der Anzeigenblätter sind 2015 erneut gefallen. Der BVDA erkennt als eine der Ursachen auch ungünstige Rahmenbedingungen

Anzeigenblätter bleiben für viele Händler und Gewerbetreibende ein wichtiges Push-Medium, das kostenlos und mit hoher Zustellqualität in viele Haushalte kommt, doch die Gattung scheint die besten Zeiten hinter sich zu haben. Ihre Nettowerbeeinnahmen

[3352 Zeichen] Tooltip
Abwärtstrend verlangsamt sich - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter 2000 bis 2015
€ 5,75

Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 36

Report Anzeigenblätter

Lieber einmal als keinmal

Wo Tageszeitungen Leser verlieren, sehen viele Wochenblätter die Chance, relevanten inhaltlichen Ersatz bieten zu können

Gehört das in ein Anzeigenblatt? Man stelle sich vor: Die Zeitung, die jede Woche einfach so im Briefkasten liegt und die über Vorkommnisse wie eine Spendenübergabe und die besten Sonderangebote berichtet, macht in Politik: „Schaffen wird das? Ja!“ S

[5513 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 36

Report Anzeigenblätter

Im Fokus

Anzeigenblätter

Mittels seiner Studie zur Qualität von Anzeigenblättern will der Bundesverband deutscher Anzeigenblätter (BVDA) zeigen, welchen Stellenwert die kostenlosen Titel im Mediamix haben. Eines der Ergebnisse: Gelesen werden Anzeigenblätter unabhängig von A

[770 Zeichen] Tooltip
Inhalt und Werbung werden gezielt wahrgenommen - Aussagen über Anzeigenblätter Anzeigen werden akzeptiert - Aussagen zu Werbung in verschiedenen Medien
€ 5,75

Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 37

Report Anzeigenblätter

Später Aufbruch

Anzeigenblätter überwinden ihre Scheu vor dem Web und binden sogar die Leser in ihre Angebote ein

Mit dem Internet standen die Anzeigenblätter lange auf Kriegsfuß. Die Wochenblätter haben noch kein Konzept gefunden, mit dem sie ihre Print-Reichweite ins Digitale transformieren können. Das hat viele vom Engagement im Web abgehalten, doch immer meh

[4479 Zeichen] Tooltip
Lokalkompass und Wochenblatt.de führen - Top 10 Online-Portale der Anzeigenblätter nach Reichweite
€ 5,75

Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 38

Report Anzeigenblätter

Nur nichts überstürzen

Der Handel digitalisiert seine Prozesse und investiert in E-Commerce. Die Anzeigenblätter reagieren zögerlich darauf

Die Anzeigenblätter und der Handel denken und handeln eher konservativ. Doch diese Seelenverwandtschaft steuert auf ihre wohl größte Bewährungsprobe zu, da der Handel dabei ist, seine gesamten Prozesse in die digitale Welt zu transformieren. Es bleib

[7286 Zeichen] Tooltip
Leser suchen Angebote im Anzeigenblatt - Informationsquellen zu Angeboten des Einzelhandels Print verliert, Online gewinnt - Aufteilung der Bruttospendings des Handels
€ 5,75

Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 39

Report Anzeigenblätter

„Wir sind gezwungen, digital zu werden“

Wie der Geschäftsführer der Wochenblatt-Gruppe die Leser ins Digitale holen will

Die Landshuter Wochenblatt-Gruppe plant den großen Wurf. Ihr Chef Herbert Zelzer will die Verteilung der gedruckten Anzeigenzeitungen auslaufen lassen und die Leser mit einem Bonussystem zum Umstieg auf das E-Paper ermuntern.

[6725 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 27

Report Anzeigenblätter

Zum Thema

Das kostet

Alles wird teurer. Zumindest nach dem Empfinden der Verbraucher. Äußern sie dieses Gefühl, belegen Ökonomen allerdings schnell, dass sich die Konsumenten lediglich einer Preisillusion hingeben. Bezogen auf die Branche der Anzeigenblätter täten sich d

[967 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 27

Report Anzeigenblätter

Eine andere Welt

Noch ist der Handel von den Stärken der Anzeigenblätter überzeugt. Doch die Probleme der Gattung wachsen, vor allem mit dem Internet tut sie sich schwer

[3396 Zeichen] Tooltip
Talfahrt hält an - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter
€ 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 28

Report Anzeigenblätter

IM FOKUS:

Reichweiten

Die Anzeigenblätter verlieren Leser, brechen aber nicht so stark ein wie die Konkurrenz der regionalen Abo-Zeitungen. Bei den 14- bis 29-Jährigen kämpfen beide jedoch mit ähnlich großen Problemen und finden kein Mittel gegen erodierende Reichweiten.

[985 Zeichen] Tooltip
Tages- und Anzeigenzeitungen schlingern - Reichweitentrend von Anzeigenblättern, reg. Abo-Tageszeitungen und „Einkauf Aktuell“ 2012 bis 2015 Auch weiblicher Anteil lässt nach - Anzeigenblätter imReichweitentrend 2012 bis 2015
€ 5,75

 
weiter