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Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 37

Report Anzeigenblätter II

Zum Thema

Verdrängung

„Blitz-Tip“, „Leipziger Wochenkurier“, „Boulevard Baden“ – drei etablierte und ambitionierte Wochenblätter hat binnen weniger Monate das gleiche Schicksal ereilt: Sie wurden eingestellt. Auch wenn sich Anzeigenblätter im intermedialen Wettbewerb insb

[917 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 37

Report Anzeigenblätter II

Das Tempo halten

Anzeigenblätter verlieren Leser, zudem gerät die Stammklientel der regionalen Händler und Dienstleister durch die E-Commerce-Riesen unter Druck

[3603 Zeichen] Tooltip
Nur die Älteren lesen mehr - Anzeigenblätter im Reichweitentrend in Mio.
€ 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 037

Report Anzeigenblätter II

Das Tempo halten

Anzeigenblätter verlieren Leser, zudem gerät die Stammklientel der regionalen Händler und Dienstleister durch die E-Commerce-Riesen unter Druck

[3603 Zeichen] Tooltip
Nur die Älteren lesen mehr - Anzeigenblätter im Reichweitentrend in Mio.
€ 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 037

Report Anzeigenblätter II

Zum Thema

Verdrängung

„Blitz-Tip“, „Leipziger Wochenkurier“, „Boulevard Baden“ – drei etablierte und ambitionierte Wochenblätter hat binnen weniger Monate das gleiche Schicksal ereilt: Sie wurden eingestellt. Auch wenn sich Anzeigenblätter im intermedialen Wettbewerb insbeson

[917 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 38

Report Anzeigenblätter II

IM FOKUS

Markenentwicklung im Vergleich

Anzeigenblätter bleiben ein Massenmedium und erreichen mehr Leser als die Abozeitungen und „Einkauf aktuell“. Doch die Reichweite der kostenlosen Wochentitel bröckelt: Laut AWA nahmen sie zuletzt nur noch 57,9 Prozent der Deutschen in die Hand, im Ja

[1000 Zeichen] Tooltip
Anzeigenblätter leiden weniger als Abozeitungen - Reichweite von Anzeigenblättern, regionalen Abozeitungen und „Einkauf aktuell“ nach Haushaltsnettoeinkommen Lust auf Prospekte lässt nach - Verweigerer unadressierter Werbesendungen
€ 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 38

Report Anzeigenblätter II

Zeit für Mutmacher

Umbruch im Medien- und Werbemarkt setzt auch den Anzeigenblättern zu / Branche streicht ihre Stärken heraus

Zur diesjährigen BVDA-Herbsttagung dürften die Anzeigenblatt-Manager nur mit gedämpfter Feierlaune anreisen. Denn der Wettbewerb und die Umwälzungen im Handel hinterlassen Spuren. „Überall gibt es Umsatzrückgänge, nur wenige werden das Vorjahresnivea

[4975 Zeichen] Tooltip
Leserschwund auch bei Anzeigenblättern - Reichweitenentwicklung von Anzeigenblättern, Abozeitungen und „Einkauf aktuell“
€ 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 038

Report Anzeigenblätter II

IM FOKUS

Markenentwicklung im Vergleich

Anzeigenblätter bleiben ein Massenmedium und erreichen mehr Leser als die Abozeitungen und „Einkauf aktuell“. Doch die Reichweite der kostenlosen Wochentitel bröckelt: Laut AWA nahmen sie zuletzt nur noch 57,9 Prozent der Deutschen in die Hand, im Jahr 2

[1000 Zeichen] Tooltip
Anzeigenblätter leiden weniger als Abozeitungen - Reichweite von Anzeigenblättern, regionalen Abozeitungen und „Einkauf aktuell“ nach Haushaltsnettoeinkommen

Lust auf Prospekte lässt nach - Verweigerer unadressierter Werbesendungen
€ 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 038

Report Anzeigenblätter II

Zeit für Mutmacher

Umbruch im Medien- und Werbemarkt setzt auch den Anzeigenblättern zu / Branche streicht ihre Stärken heraus

Zur diesjährigen BVDA-Herbsttagung dürften die Anzeigenblatt-Manager nur mit gedämpfter Feierlaune anreisen. Denn der Wettbewerb und die Umwälzungen im Handel hinterlassen Spuren. „Überall gibt es Umsatzrückgänge, nur wenige werden das Vorjahresniveau er

[4975 Zeichen] Tooltip
Leserschwund auch bei Anzeigenblättern - Reichweitenentwicklung von Anzeigenblättern, Abozeitungen und „Einkauf aktuell“
€ 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 39

Report Anzeigenblätter II

Streit um das Mindeste

Die SPD fordert auch für Zeitungs- und Prospektzusteller den gesetzlichen Mindestlohn – dagegen regt sich Widerstand

Es ist das derzeit leidigste Thema bei den Anzeigenblattverlagen: Wird ihnen die neue Bundesregierung einen Mindestlohn für ihre Zusteller vorschreiben? Glaubt man dem Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), dann hängt das weitere wirtschaftl

[4590 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 039

Report Anzeigenblätter II

Streit um das Mindeste

Die SPD fordert auch für Zeitungs- und Prospektzusteller den gesetzlichen Mindestlohn – dagegen regt sich Widerstand

Es ist das derzeit leidigste Thema bei den Anzeigenblattverlagen: Wird ihnen die neue Bundesregierung einen Mindestlohn für ihre Zusteller vorschreiben? Glaubt man dem Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), dann hängt das weitere wirtschaftliche

[4590 Zeichen] € 5,75

 
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