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    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 33

    Report Digital Business I

    Zählen und zahlen

    Während das ehemals steile Wachstum von Online abflacht, müssen Vermarkter auch Themen wie Mobile, Bewegtbild und Real Time Advertising angehen

    [3465 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 33

    Report Digital Business I

    Zum Thema

    Riese im Schatten

    2,3 Milliarden Euro werden laut OVK in Deutschland mit Suchmaschinenmarketing umgesetzt, die weitgehend in den Kassen eines Players landen: Google. Mit 3,8 Milliarden Euro schlägt die gesamte klassische Onlinewerbung zu Buche – aber dieser nur um das

    [926 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 033

    Report Digital Business I

    Zählen und zahlen

    Während das ehemals steile Wachstum von Online abflacht, müssen Vermarkter auch Themen wie Mobile, Bewegtbild und Real Time Advertising angehen

    [3465 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 033

    Report Digital Business I

    Zum Thema

    Riese im Schatten

    2,3 Milliarden Euro werden laut OVK in Deutschland mit Suchmaschinenmarketing umgesetzt, die weitgehend in den Kassen eines Players landen: Google. Mit 3,8 Milliarden Euro schlägt die gesamte klassische Onlinewerbung zu Buche – aber dieser nur um das 1,6

    [926 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 35

    Report Digital Business I

    Dehnübung im Netz

    Video Ads sind gefragt wie nie / TV-Kunden wollen im Web zusätzliche Kontakte sammeln

    Mangel ist eigentlich ein Fremdwort für das Internet. Doch Bewegtbild-Inhalte, die sich als Werbeumfeld eignen, gibt es zu wenige – trotz reger Nachfrage. „Es fehlt an buchbarer Fläche. Das ist ein Problem, das sich aus dem Erfolg von Bewegtbild-Kamp

    [4013 Zeichen] Tooltip
    Regelmäßiger Bewegtbild-Konsum noch gering
    € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 035

    Report Digital Business I

    Dehnübung im Netz

    Video Ads sind gefragt wie nie / TV-Kunden wollen im Web zusätzliche Kontakte sammeln

    Mangel ist eigentlich ein Fremdwort für das Internet. Doch Bewegtbild-Inhalte, die sich als Werbeumfeld eignen, gibt es zu wenige – trotz reger Nachfrage. „Es fehlt an buchbarer Fläche. Das ist ein Problem, das sich aus dem Erfolg von Bewegtbild-Kampagne

    [4013 Zeichen] Tooltip
    Regelmäßiger Bewegtbild-Konsum noch gering
    € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 36

    Report Digital Business I

    Unter einem Schirm

    Suchvermarktung: Google will weniger Unterscheidung nach Endgeräten / Auf dem Smartphone läuft es bislang nicht so gut

    Das Monopol ist zum Greifen nah: Fast jede Suchanfrage, die Nutzer in Deutschland stellen, landet mittlerweile bei Google. Der Konzern konnte seinen Marktanteil laut Marktforschungsinstitut Comscore 2012 noch einmal um 3,2 Prozentpunkte auf nun 96 Pr

    [7590 Zeichen] Tooltip
    Mobile und lokale Suche auf dem Vormarsch Smartphones und Tablets werden wichtiger
    € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 036

    Report Digital Business I

    Unter einem Schirm

    Suchvermarktung: Google will weniger Unterscheidung nach Endgeräten / Auf dem Smartphone läuft es bislang nicht so gut

    Das Monopol ist zum Greifen nah: Fast jede Suchanfrage, die Nutzer in Deutschland stellen, landet mittlerweile bei Google. Der Konzern konnte seinen Marktanteil laut Marktforschungsinstitut Comscore 2012 noch einmal um 3,2 Prozentpunkte auf nun 96 Prozen

    [7590 Zeichen] Tooltip
    Mobile und lokale Suche auf dem Vormarsch

    Smartphones und Tablets werden wichtiger
    € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 37

    Report Digital Business I

    Nach eigenen Gesetzen

    Targeting: Die Online-Branche treibt ihre Maßnahmen zur Selbstregulierung europaweit voran

    Noch immer schwebt über der Online-Werbewirtschaft das Damoklesschwert aus Brüssel: Die geplante EU-Datenschutzgrundverordnung, für die im Januar 2012 der erste Entwurf veröffentlicht wurde, könnte im negativsten Fall eine Opt-in-Lösung für die Verwe

    [4900 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 037

    Report Digital Business I

    Nach eigenen Gesetzen

    Targeting: Die Online-Branche treibt ihre Maßnahmen zur Selbstregulierung europaweit voran

    Noch immer schwebt über der Online-Werbewirtschaft das Damoklesschwert aus Brüssel: Die geplante EU-Datenschutzgrundverordnung, für die im Januar 2012 der erste Entwurf veröffentlicht wurde, könnte im negativsten Fall eine Opt-in-Lösung für die Verwendun

    [4900 Zeichen] € 5,75