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Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 25

Report Hörfunkmarketing III

Wenn der Tag geht

RMS und AS&S Radio richten ihr Gattungsmarketing neu aus. Der Radio Day wird ersetzt und das bisherige Konzept der Kreativpreise steht zur Diskussion

[3557 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 25

Report Hörfunkmarketing III

Zum Thema

Neues Kapitel

Eigentlich besteht kein Anlass zur Beunruhigung: Mit einem Plus der Bruttospendings von 4,3 Prozent bis Oktober steht die Gattung Hörfunk im intermedialen Vergleich in diesem Jahr weiterhin auf der Sonnenseite. Allerdings wirft das 3. Quartal mit ein

[884 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 025

Report Hörfunkmarketing III

Wenn der Tag geht

RMS und AS&S Radio richten ihr Gattungsmarketing neu aus. Der Radio Day wird ersetzt und das bisherige Konzept der Kreativpreise steht zur Diskussion

[3557 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 025

Report Hörfunkmarketing III

Zum Thema

Neues Kapitel

Eigentlich besteht kein Anlass zur Beunruhigung: Mit einem Plus der Bruttospendings von 4,3 Prozent bis Oktober steht die Gattung Hörfunk im intermedialen Vergleich in diesem Jahr weiterhin auf der Sonnenseite. Allerdings wirft das 3. Quartal mit einem M

[884 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 26

Report Hörfunkmarketing III

Im Fokus

Werbemarkt

Elektronische Medien gewinnen, Print verliert. Dieser Trend kam dem Hörfunk in diesem Jahr überproportional zugute. In den ersten zehn Monaten legte Radio laut Nielsen 4,5 Prozent zu und wuchs damit fast viermal so stark wie der Gesamtmarkt (plus 1,2

[735 Zeichen] Tooltip
Autobranche nimmt Gas weg - Top 10 Branchen im Radio 2013 (Werbeausgaben Januar bis Oktober) Hörfunker übertreffen Marktwachstum - Bruttowerbeeinnahmen der Medien 2013 (Januar bis Oktober)
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 26

Report Hörfunkmarketing III

Gedämpfte Feierlaune

Radio legt 2013 im Werbemarkt weiter zu. Doch das Minus im 3. Quartal wirft einen dunklen Schatten auf die Wachstumsaussichten

Deutschlands Radiomanager blicken insgesamt auf ein erfolgreiches Jahr. Die große Mehrheit freut sich über höhere Werbeeinnahmen und wird ihren Gesellschaftern wieder einmal üppige Gewinnbeteiligungen ausschütten können. Bis Oktober ist der Radiowerb

[5882 Zeichen] Tooltip
Privatradios im Süden schieben den Markt an - Bruttowerbeumsätze der Privatradios (Januar bis Oktober) Vermarkter wollen mehr Geld für weniger Leistung - Radiokombis im Leistungsvergleich
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 026

Report Hörfunkmarketing III

Im Fokus

Werbemarkt

Elektronische Medien gewinnen, Print verliert. Dieser Trend kam dem Hörfunk in diesem Jahr überproportional zugute. In den ersten zehn Monaten legte Radio laut Nielsen 4,5 Prozent zu und wuchs damit fast viermal so stark wie der Gesamtmarkt (plus 1,2 Pro

[735 Zeichen] Tooltip
Autobranche nimmt Gas weg - Top 10 Branchen im Radio 2013 (Werbeausgaben Januar bis Oktober)

Hörfunker übertreffen Marktwachstum - Bruttowerbeeinnahmen der Medien 2013 (Januar bis Oktober)
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 026

Report Hörfunkmarketing III

Gedämpfte Feierlaune

Radio legt 2013 im Werbemarkt weiter zu. Doch das Minus im 3. Quartal wirft einen dunklen Schatten auf die Wachstumsaussichten

Deutschlands Radiomanager blicken insgesamt auf ein erfolgreiches Jahr. Die große Mehrheit freut sich über höhere Werbeeinnahmen und wird ihren Gesellschaftern wieder einmal üppige Gewinnbeteiligungen ausschütten können. Bis Oktober ist der Radiowerbemar

[5882 Zeichen] Tooltip
Privatradios im Süden schieben den Markt an - Bruttowerbeumsätze der Privatradios (Januar bis Oktober)

Vermarkter wollen mehr Geld für weniger Leistung - Radiokombis im Leistungsvergleich
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 31

Report Hörfunkmarketing III

Mehr für die Marke tun

Wie kann Hörfunk nicht mehr nur als Medium wahrgenommen werden, das als Werbeträger gut verkauft, sondern das auch Signifikantes zum Markenaufbau leisten kann? HORIZONT fragte Experten auf Sender- und Agenturseite

1. Hörfunk steht im intermedialen Wettbewerb mit seinem Ruf als Abverkaufsmedium zurzeit gut da. Doch was leistet Radio als Image-Medium langfristig für den Markenaufbau? 2. Im Bereich der Werbewirkungsforschung liegt von Hörfunk-Seite inzwischen

[4037 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 031

Report Hörfunkmarketing III

Mehr für die Marke tun

Wie kann Hörfunk nicht mehr nur als Medium wahrgenommen werden, das als Werbeträger gut verkauft, sondern das auch Signifikantes zum Markenaufbau leisten kann? HORIZONT fragte Experten auf Sender- und Agenturseite

1. Hörfunk steht im intermedialen Wettbewerb mit seinem Ruf als Abverkaufsmedium zurzeit gut da. Doch was leistet Radio als Image-Medium langfristig für den Markenaufbau? 2. Im Bereich der Werbewirkungsforschung liegt von Hörfunk-Seite inzwischen eine

[4037 Zeichen] € 5,75

 
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