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Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 29

Report Kinomarketing

Klasse in der Masse

Auch von Kinowerbung fordern Kunden flexible Angebote – Werbe Weischer reagiert darauf

Kinowerbung wird gesehen, bei Online-Werbespots driftet das Auge schon bald weg. Eine Erkenntnis, der man spontan zustimmen will, die aber im Zeitalter von Smartphones doch lieber abgesichert werden sollte. Denn: Halten heute nicht mindestens zwei Si

[3873 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 32

Report Kinomarketing

Bitte nicht stören!

Marketing-Kooperationen und Product Placements sind in der Filmbranche nicht neu. Damit sie beim Publikum positiv wirken, stellen Verleiher hohe Ansprüche an die Zusammenarbeit mit Markenartiklern

Wenn das Internet ein Ort wäre – wie sähe es dort wohl aus? Geht es nach dem neuen Disney-Film „Chaos im Netz“, dann ist das Netz eine lebendige Großstadt: Ein Hochhaus reiht sich an das nächste, Leuchtreklamen blinken, Menschen haben es eilig – und

[5221 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 27

Report Kinomarketing

Innovationen im Schlaglicht

Im Kinojahr 2018 fehlen auf den ersten Blick die ganz großen Titel – stattdessen stehen Experimente mit neuen Technologien und Vermarktungschancen im Fokus.

[4286 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 28

Report Kinomarketing

Solides Finale

Ein ordentliches zweites Halbjahr sorgt für ein gutes, aber kein sehr gutes Kinojahr 2017 – Umsätze und Besucherzahlen wachsen wieder

Zwei Männer sind die Lebensversicherung des deutschen Kinos: Elyas M’Barek und ein Herr namens „Göhte“. Den dritten Teil der Erfolgsreihe „Fack ju Göhte“ mit M’Barek in der Hauptrolle wollten im vergangenen Jahr 6 Millionen Menschen sehen – kein Film

[3655 Zeichen] Tooltip
Leichter Anstieg bei den Besuchern - Kino-Besucher in Deutschland 2013 bis 2017 (in Millionen) Die magische Grenze knapp verfehlt - Kino-Umsätze in Deutschland 2013 bis 2017 (in Millionen Euro) Sternenkrieger marschieren voran - Top 20 der nach Umsatz erfolgreichsten Filme 2017 Final Fack dominiert nach Belieben - Top 10 der deutschen Filme in Deutschlands Kinos 2017
€ 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 32

Report Kinomarketing

In Bildern vereint

Markeninszenierung hat viel mit guten Bildern zu tun – Kino ist darum ein perfekter Partner für Kooperation

„Hot Dog“ McDonald’s und Kino – ein Begriffspaar, das schon seit Jahrzehnten miteinander verbunden ist. Etwas jünger, aber bereits ähnlich eng ist die Verbindung zwischen McDonald’s und der Produktionsfirma Pantaflix, zu deren Gründern Schauspiele

[4295 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 42

Report Kinomarketing

Ganz großes Kino

Die Videonutzung auf dem kleinen Screen steigt und steigt – so eindrucksvoll wie die Kinoleinwand wirkt auf die Zuschauer aber kein Bewegtbildmedium. Das gilt auch für das Marketing: 5 Beispiele für die kreative Kraft der Kinowerbung

Engelbert Strauss Hersteller funktionaler Berufsbekleidung gehören nicht per se zu den Werbungtreibenden, denen man besonders kreative Inszenierungen im Kino zutraut. Engelbert Strauss hingegen hat sich inzwischen vom klassischen Kataloggeschäft v

[5429 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 46,47

Report Kinomarketing

Große Bühne für Marken

Cross-Promotions im Kino-Umfeld sind für Marken und Filmverleiher eine Win-win-Situation – vier aktuelle Beispiele aus dem Kinosommer 2017

Sie sind so etwas wie das Salz in der Suppe vor dem Kinostart großer Produktionen: die Kooperationen zwischen Werbungtreibenden und den Filmproduktionen sowie -verleihern, mit denen beide Parteien in der heißen Promotionphase die Werbetrommel rühren.

[7942 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 49

Report Kinomarketing

Auf die Ohren

Mäßige Filme drücken die Stimmung und die Erlöse. Der Vermarkter Werbe Weischer experimentiert – zum Beispiel mit der Audio-App Shazam

Die Transformers schwächeln. Von dem US-Blockbuster, dessen fünfter Teil hierzulande im Juni anlief, hatte sich die Kinobranche deutlich mehr erhofft als bis dato knapp über eine Million Besucher. Denn mäßig laufende Filme drücken nicht nur auf die S

[4820 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 40

Report Kinomarketing

Im großen Stil

Marken entdecken das Kino neu. Werbeumsatz entwickelt sich deutlich besser als die Besucherzahlen

Für die deutschen Kinos war 2015 das beste Jahr seit langem. Knapp 133 Millionen Besucher (plus 19 Prozent gegenüber Vorjahr) spülten mehr als 1,13 Milliarden Euro in die Ticketkasse (plus 14 Prozent) – und auch die Kinowerbung legte kräftig zu. Laut

[5950 Zeichen] Tooltip
Engelbert Strauss stürmt an die Spitze - Ausgabefreudigste Marken in der Kinowerbung Leinwand lockt Dienstleister - Branchen mit höchsten Spendings für Kinowerbung TV marschiert, Kino hält in der Nische Niveau - Medien nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 42

Report Kinomarketing

Ein Treiber des Erfolgs

Bei Disney und Pixar sind Markenkooperationen ein wichtiges Marketingtool in der heißen Promotionphase vor Kinostart – zwei aktuelle Beispiele Von Tim Theobald

[4940 Zeichen] € 5,75

 
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