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Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 24

Report Mediastrategie

Umfeld entscheidet

Die Verlage ringen um ihre besondere Position in der Masse aller Werbeinventare – mit guten Argumenten. Doch einen gemeinsamen Nenner finden sie nur noch in der Forschung

Eigentlich müsste sich der jahrelange Gegenwind für journalistische Verlagsmedien aus Sicht der Mediastrategen der Werbungtreibenden genau jetzt drehen und in Rückenwind verwandeln. Für Medien also, in denen Redaktionen Inhalte erschaffen, die glaubw

[7727 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 30

Report Mediastrategie

Viel Lob und wenig Geld

Werbung in Podcasts erfreut sich wachsender Beliebtheit. Doch ihre Vermarktung läuft noch nicht ganz rund

Alle reden über Podcasts und immer mehr hören sie auch. Schließlich gelten die Audio-Angebote auf Abruf als willkommene Abwechslung zur Flut der TV-Kanäle und Online-Videos, auch wenn sie selbst inzwischen zu einem gigantischen Strom angeschwollen si

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Podcast-Werbung muss dosiert und nutzwertig sein - Werbeakzeptanz in Podcasts
€ 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 18

Report Mediastrategie

Werbung, mal kritisch-konstruktiv

Spiegel-Gruppe: Die neue Content-Marketing-Sparte Manufact soll Zusatzumsatz bringen / Verteidigung der Ad Alliance

Für André Pätzold, den Leiter von Spiegel Media, fühlte es sich in der vergangenen Woche fast an wie eine Premiere: Die erste größere Dienstreise seit Ewigkeiten mal wieder, nach der langen Corona-Zwangspause für persönliche Kundenbesuche. „Das Beruf

[8681 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 20

Report Mediastrategie

Wo Werbung wie ankommt

Eine Exklusivumfrage für HORIZONT lotet die Wahrnehmung von Werbung auf verschiedenen Mediakanälen aus

Werbungtreibende Unternehmen müssen bei der Wahl der Mediakanäle nicht nur die sich wandelnde Mediennutzung im Blick haben, sondern auch die Wahrnehmung der Werbung. Und diese fällt je nach Medienkanal sehr unterschiedlich aus, wie eine Exklusivumfra

[3050 Zeichen] Tooltip
Werbung im TV stört am meisten - Wie nehmen Sie Werbung über verschiedene Kanäle wahr? Ein Drittel blendet Werbung in Radio und Magazinen aus - Wie viel Zeit investieren Sie pro Medium, um sich mit Werbung zu beschäftigen?
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 24,25

Report Mediastrategie

„Wir wollen einen Systemwechsel“

Albtraum Cookie-Sterben? Im Gegenteil, sagen Sascha Dolling und Daniel Knapp. Ohne Cookies werde die Werbung wieder besser und effizienter

So furios hat bisher kaum ein Media-Experte mit der Logik der Cookie-Welt abgerechnet. Die Fixierung auf Cookies habe zu einem Über-Targeting und zu viel Performance Marketing geführt, kritisiert Daniel Knapp von Twins Digital. Und Omnicom-Manager Sascha Dolling sagt: „Die Werbeindustrie hat die Verpflichtung, stärker auf den Nutzer zu hören und wieder bessere Werbung zu machen.“

[13774 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 27

Report Mediastrategie

Mit hoher Drehzahl

Radiowerbung wirkt sich positiv auf die Markenwahrnehmung aus, wie zwei Audioeffekt-Cases zeigen

Als Marke in den Köpfen bleiben Um sich im Relevant Set der Autofahrer als kompetenter und kostengünstiger Dienstleister zu verankern, setzte die markenunabhängige Werkstattkette ATU im März 2019 auf eine Mixkampagne aus Audio, Bewegtbild (TV und

[2492 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 27

Report Mediastrategie

Wer ist schuld?

Alle reden von Purpose und Haltung – vielleicht sollten das die Mediaagenturen auch langsam mal tun

[4240 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 32

Report Mediastrategie

Auto aus dem Automaten

Direktmarketer in den USA überbieten sich mit originellen Kampagnen, um Kunden zu gewinnen und Kult zu werden

Die angeblich beste Socke der Welt war nur in dunklen Farben zu haben, mit verstärkten Nähten und antibakterieller Imprägnierung. Sie wurde in den USA in Schaufensterauslagen edel präsentiert und war im vergangenen Winter mehrere Monate lang in TV-Sp

[7538 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 33

Report Mediastrategie

Kunden zu Lesern machen

Kundenmagazine in Print, Online und als App haben als bindendes Element noch lange nicht ausgedient

Alles über Heidelbeeren, die besten Pflegetipps für Haut mit Sommersprossen, ein Report über Zivilcourage: Wer sich mit leichtem – und vor allem kostenlosem – Lesestoff fürs Wochenende eindecken will, greift am PoS zu Kundenmagazinen. Nach wie vor se

[5683 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 34,35

Report Mediastrategie

Der Fehler liegt im System

Christof Baron erklärt, warum das digitale Ökosystem so teuer und ineffizient ist – und was man dagegen tun könnte

Wie kann es sein, dass die digitale Werbeindustrie immer noch an eklatanten Schwächen leidet? Christof Baron, bis vor kurzem Mediachef bei Sanofi, hat dazu eine Theorie. Kern des Problems sei, dass die immensen Kontrollkosten im digitalen Ökosystem letztlich die Werbungtreibenden zu tragen haben – und nicht, wie es eigentlich sein müsste, die Handelsplattformen.

[12659 Zeichen] € 5,75

 
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