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    Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 25

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    Zum Thema

    Neues wagen

    Sponsoring gilt in der Kommunikation als Wachstumsfeld, da die Engagements in Sport, Lifestyle und Kultur den Unternehmen im Zeitalter omnipräsenter, aber nicht mehr durchdringender Werbebotschaften den begehrten Stoff für emotionale Bilder und Gesch

    [934 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 25

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    Macht der Gefühle

    Sponsoring liefert Unternehmen Stoff für Content Marketing. Dies gilt zwar für Engagements in Sport, Lifestyle und Kultur, Zugpferd bleibt aber der Massensport

    [4118 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 26

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    Die schwierige Suche nach Standards

    Sportsponsoring boomt – das verstärkt den Wunsch nach Vergleichbarkeit. Wie ist der Stand der Dinge?

    Es lässt sich nicht mehr leugnen: Sponsoring ist erwachsen geworden und hat im Marketingmix vieler Werbungtreibender mittlerweile einen festen Platz. 5,2 Milliarden Euro wird das Gesamtvolumen des Marktes nach Schätzung von Repucom in diesem Jahr in

    [9582 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 27

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    Laufen mit gutem Gewissen

    Die Nähe zu den Läufern macht Laufveranstaltungen im Breitensport zu attraktiven Werbeumfeldern, denn sie können ganz unterschiedliche Ziele erreichen – auch ohne große TV-Präsenz

    Wo laufen sie denn hin? Die Frage, die sich schon Loriots äußerst unbedarfter Zuschauer auf der Pferderennbahn gestellt hat, können sich heutzutage auch vielerorts Passanten fragen, denn Laufen hat sich zum Volkssport entwickelt. Ob das Rennen durch

    [8207 Zeichen] Tooltip
    Für jeden etwas dabei - Ausgewählte Lauf-Events für Sportler und Sponsoren
    € 5,75

    Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 28

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    Masse mit Klasse begeistern

    Kultur bietet große Emotionen und damit eine beliebte Bühne für Sponsoren. Doch das Geschäft ist kleinteilig

    Es ist eine Kulisse, die man sonst eher aus Fußballstadien kennt: 42000 Zuhörer lauschten am 1. Juni 2014 auf dem Berliner Bebelplatz Daniel Barenboim und der Staatskapelle Berlin beim jährlichen Klassikkonzert „Staatsoper für alle“. Ermöglicht wird

    [7660 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 29

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    Mehr Licht ins Dunkel bringen

    Verschiedene Studien verschaffen einen Überblick über den wenig erfassten Kultursponsoringmarkt

    Auch wenn das Kultursponsoring aufgrund einer kleinteiligen Organisationsstruktur lange nicht so professionell organisiert ist wie das Sportsponsoring, entwickelt es sich positiv. Immer mehr Festivals, Museen und Konzerte werden hierzulande angeboten

    [3741 Zeichen] Tooltip
    Sport lockt die Sponsoren - Sponsoringvolumen in Deutschland Banken zieht es am stärksten zur Kultur - Sponsoringpartnerschaften im Kulturbereich nach Branchen (Top 10) Meet & Greet mit den Unterstützern - Gegenleistungen der Kulturanbieter Theater und Musik beanspruchen Löwenanteil - Ausgaben der öffentlichen Haushalte für Kultur Persönliche Empfehlung füllt die Ränge - Eingesetzte Instrumente für die Kommunikation von Kulturangeboten
    € 5,75