Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 25

    Report Sportbusiness I/2016

    Ins Rollen kommen

    Die Resonanz auf die Erfolge im Handball und Tennis zeigen, dass nicht nur Fußball die Massen bewegt. Doch der Aufstieg aus der zweiten Reihe bleibt schwierig

    [3662 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 25

    Report Sportbusiness I/2016

    Zum Thema

    Schema F

    Es ist wie so oft nach außergewöhnlichen Erfolgen von Sportlern jenseits der Disziplin Fußball: Die Heroen stehen im Blitzlichtgewitter, touren durch die TV-Studios – und tauchen nach wenigen Wochen wieder im harten Trainingsalltag ab. Jenseits des B

    [948 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 26

    Report Sportbusiness I/2016

    Was kann das nächste große Ding?

    Snapchat gewinnt in der Fußball- Bundesliga immer mehr an Bedeutung. Doch nicht jeder ist von der Hype-App begeistert

    Belek in der Türkei, 12. Januar 2016. Dort, wo viele Fußball-Bundesligisten während der Winterpause ihr Trainingslager aufschlagen, bestreitet die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach an diesem Abend ein Testspiel. Während die elf Mann auf dem

    [6844 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 28

    Report Sportbusiness I/2016

    Die neuen Spielmacher

    Wachwechsel: Unternehmen veranstalten immer öfter eigene Sportevents. Die Macht der Verbände bröckelt

    Geld gegen Sichtbarkeit auf dem Platz – der chinesische LED-Hersteller Ledman hat das gängige Prinzip im Sponsoring jüngst ganz neu interpretiert. Als frische Titelsponsoren der 2. Liga Portugals ließen die Chinesen Ende Januar wissen: Die vereinbart

    [10413 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 30

    Report Sportbusiness I/2016

    „Eine Saison der Extreme“

    Vertreter der Wintersportsponsoren Audi, DKB und Eon über ausfallende Wettkämpfe und die resultierenden Herausforderungen

    Die aktuelle Wintersportsaison leidet unter dem Mangel an Schnee. Viele Wettkämpfe fallen aus oder finden unter herbstlichen Bedingungen statt. Wie beeinflusst diese Entwicklung die Attraktivität des Sports und wie gehen Sie mit der Herausforderung um?

    [3381 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 31

    Report Sportbusiness I/2016

    Wachstum, das nicht enden soll

    Die Deutsche Fußball Liga kann für die Saison 2014/15 zum elften Mal in Folge ein Umsatzplus vermelden

    Und wieder ist es ein bisschen mehr geworden: Zum elften Mal nacheinander haben die 18 Vereine der Fußball-Bundesliga in der vergangenen Saison ein Umsatzplus erzielt. Mit rund 176 Millionen Euro mehr liegt dieses für 2014/15 bei 7 Prozent, der Gesam

    [1194 Zeichen] Tooltip
    Fast alles wird teurer - Bundesliga Aufwand Stetiger Anstieg - Entwicklung der Werbe-, Medien- und Spielerlöse in der Fußball-Bundesliga
    € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 31

    Report Sportbusiness I/2016

    Auf der sicheren Seite

    Die Berliner Agentur Zaechel will Sponsoren beim rechtssicheren Ticketmanagement unterstützen

    Die Digitalisierung erhöht den Bedarf an technischen Lösungen im Sponsoring enorm. Das gilt in erster Linie für die Kommunikation mit dem Endverbraucher: Die wachsende Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie die nach wie vor steigende Bedeutung

    [5022 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 32

    Report Sportbusiness I/2016

    Tour der Hoffnung

    Radsport kommt in Deutschland wieder en vogue – doch für Teams und Sponsoren bleibt er ein schwieriges Terrain

    Grand Départ in Düsseldorf – erstmals seit 1987 startet die Tour de France wieder auf deutschem Boden. Im Juli 2017 fahren sich die Profis beim Prolog rund um den Düsseldorfer Rheinhafen warm, wie im Vorjahr in Utrecht sicherlich vor Rekordkulisse un

    [9188 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 34

    Report Sportbusiness I/2016

    Rüsten für die goldene Zukunft

    Die Verantwortlichen im Sportbusiness sehen viele Wachstumsmöglichkeiten, aber auch große Herausforderungen

    Egal ob Umsätze aus dem Medien-, dem Tagesgeschäft oder kommerzielle Umsätze – die Führungskräfte im Sportbusiness zeigen sich optimistisch. Sie erwarten Zuwächse in jeder der drei Kategorien. Das geht aus der „SPOAC Sportbusiness-Studie 2016“ hervor

    [5329 Zeichen] Tooltip
    Sportbusiness wird digitaler - Trends mit der größten Relevanz Im Talentmanagement stimmt es noch nicht - Trends mit größtem Bedarf nach besserer Vorbereitung Großer Optimismus - Stimmungsindex 2016 (Erwartungen) Führungskräfte sehen goldene Zeiten voraus - Erwartungen zu Umsatzentwicklungen in den kommenden fünf Jahren
    € 5,75