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    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 1

    Seite 1

    Bildstörung

    Die TV-Werbung schwächelt, im Markt herrscht Unruhe. Kommt die nächste digitale Zeitenwende?

    Der Befund ist nicht schön, aber immerhin sehr selten: Im September sind die Bruttowerbeinvestitionen ins Minus gerutscht. Zwar nur um 0,2 Prozent – doch da die Nielsen-Statistik sämtliche (steigenden) Rabatte außer Acht lässt, muss man netto deutlic

    [3480 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 1

    Seite 1

    CHART DER WOCHE

    Procter liebt TV

    Procter & Gamble hat am stärksten in diesem Jahr bislang seine TV-Spendings laut Nielsen angehoben. Das Geld kommt zum großen Teil aus den digitalen Kanälen. Im Internet hat der Konzern dagegen über 30 Millionen Euro aus dem Markt genommen. Niels

    [300 Zeichen] Tooltip
    Procter liebt TV - Welche Marken am stärksten in TV investieren
    € 5,75

    Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 1

    Seite 1

    CHART DER WOCHE

    RTL beglückt Bertelsmann

    Zwar wird der TV-Markt zunehmend von Digital geprägt, verstecken muss man sich mit seinen Bruttowerbeeinnahmen jedoch nicht. RTL führt dabei das Ranking an und auch Ableger RTL 2 glänzt vier Plätze dahinter mit einem Plus von 14,2 Prozent. TV-Mar

    [307 Zeichen] Tooltip
    RTL beglückt Bertelsmann - Bruttowerbeeinnahmen der TV-Anbieter in Deutschland
    € 5,75

    Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 1

    Seite 1

    CHART DER WOCHE

    RTL bleibt vorn

    Die Bruttowerbeeinnahmen der klassischen TV-Sender steigen nach wie vor. Die Top 3 wachsen allerdings schwächer als der Gesamtmarkt. Insgesamt zerfasert der Werbemarkt für Bewegtbild immer stärker. Der Grund: Die Zahl der Anbieter steigt. Bewegtb

    [295 Zeichen] Tooltip
    RTL bleibt vorn - Bruttowerbeeinnahmen der TV-Sender und -Vermarkter 2016
    € 5,75

    Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 1

    Seite 1

    CHART DER WOCHE

    Süddeutsche legt zu

    Der Werbemarkt entwickelt sich für viele überregionale Tageszeitungen 2014 wenig erfreulich. Einzig die „Süddeutsche“ kann ein Plus von gut 5 Prozent verbuchen, während die „Welt“ mehr als 10 Prozent verliert. Zeitungen, Seite 45–55

    [269 Zeichen] Tooltip
    Süddeutsche legt zu - Anzeigenumsatztrend bei überregionalen Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 001

    Seite 1

    CHART DER WOCHE

    Süddeutsche legt zu

    Der Werbemarkt entwickelt sich für viele überregionale Tageszeitungen 2014 wenig erfreulich. Einzig die „Süddeutsche“ kann ein Plus von gut 5 Prozent verbuchen, während die „Welt“ mehr als 10 Prozent verliert. Zeitungen, Seite 45–55

    [269 Zeichen] Tooltip
    Süddeutsche legt zu - Anzeigenumsatztrend bei überregionalen Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 1

    Seite 1

    CHART DER WOCHE

    Lichtblicke erkennbar

    Die 15 größten Wirtschaftsmagazine haben im laufenden Jahr bis einschließlich August einen Bruttoanzeigenumsatz von 74,6 Millionen Euro erzielt. Im Vergleich zu den ersten acht Monaten 2013 entspricht das einem Rückgang von 5,1 Prozent. Report Ent

    [313 Zeichen] Tooltip
    Lichtblicke erkennbar - Entwicklung des Anzeigenumsatzes bei Wirtschaftsmedien
    € 5,75

    Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 001

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    CHART DER WOCHE

    Lichtblicke erkennbar

    Die 15 größten Wirtschaftsmagazine haben im laufenden Jahr bis einschließlich August einen Bruttoanzeigenumsatz von 74,6 Millionen Euro erzielt. Im Vergleich zu den ersten acht Monaten 2013 entspricht das einem Rückgang von 5,1 Prozent. Report Entsche

    [313 Zeichen] Tooltip
    Lichtblicke erkennbar - Entwicklung des Anzeigenumsatzes bei Wirtschaftsmedien
    € 5,75

    Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 1

    Seite 1

    Jetzt mal netto!

    Mit der Abkehr von Bruttozahlen im Kernsegment der Displaywerbung stellt der OVK die Weichen im Onlinemarkt neu

    Es ist nur eine kleine Rechenaufgabe – mit bedeutenden Folgen: Erstmals legt der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) Nettozahlen für digitale Display-Werbung vor. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Online- u

    [3506 Zeichen] Tooltip
    Wachstum unterm Strich - Umsatzentwicklung für digitale Displaywerbung
    € 5,75

    Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 001

    Seite 1

    Jetzt mal netto!

    Mit der Abkehr von Bruttozahlen im Kernsegment der Displaywerbung stellt der OVK die Weichen im Onlinemarkt neu

    Es ist nur eine kleine Rechenaufgabe – mit bedeutenden Folgen: Erstmals legt der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) Nettozahlen für digitale Display-Werbung vor. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Online- und M

    [3506 Zeichen] Tooltip
    Wachstum unterm Strich - Umsatzentwicklung für digitale Displaywerbung
    € 5,75