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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 1

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Der Druck ist weg

Handelswerbung: Ein Jahr nach dem Ausstieg aus der Prospektwerbung gibt es überraschend viele Gewinner. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es war ein Abschied auf Raten: Schon im vergangenen Jahr hatte die Deutsche Post bekannt gegeben, dass sie ihre Beilagen-Postille Einkauf Aktuell zum 1. April vom Markt nehmen würde. In einzelnen Regionen gingen die Lichter schon deutlich früher aus.

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Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 1

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CHART DER WOCHE

Abwärtstrend

Bei den Anzeigenblättern zeichnet sich keine Wende ab: Auch im Jahr 2014 sind die Umsätze der Gattung im Vergleich zum Vorjahr erneut zurückgegangen, und zwar um 4,4 Prozent. Mitverantwortlich für die Negativlinie ist die Einführung des Mindestlohns.

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Abwärtstrend - Umsatzentwicklung von Anzeigenblättern
€ 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 1

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CHART DER WOCHE

Bescheidene Auftritte

Das Internet ist für viele Anzeigenblätter immer noch ein schwieriges Terrain. Wie eine Studie von Gogol Publishing zeigt, verfügen 39 Prozent über keinen redaktionellen Auftritt im Web. Die Verlage mit Internetpräsenz sind in der Mehrzahl schwer auf

[326 Zeichen] Tooltip
Bescheidene Auftritte - Anzeigenblattverlage im Suchmaschinen-Ranking
€ 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 001

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CHART DER WOCHE

Bescheidene Auftritte

Das Internet ist für viele Anzeigenblätter immer noch ein schwieriges Terrain. Wie eine Studie von Gogol Publishing zeigt, verfügen 39 Prozent über keinen redaktionellen Auftritt im Web. Die Verlage mit Internetpräsenz sind in der Mehrzahl schwer auffind

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Bescheidene Auftritte - Anzeigenblattverlage im Suchmaschinen-Ranking
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Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 1

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CHART DER WOCHE

Lokal ist Trumpf

— Laut einer Umfrage des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter punkten Gratiszeitungen bei ihren Lesern durch lokale Berichterstattung und Informationen zu regionalen Angeboten. Der Preisvergleich rangiert nur auf Platz 4 der Lesegründe. Report

[310 Zeichen] Tooltip
Lokal ist Trumpf - Gründe zum Lesen von Anzeigenblättern
€ 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 001

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CHART DER WOCHE

Lokal ist Trumpf

— Laut einer Umfrage des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter punkten Gratiszeitungen bei ihren Lesern durch lokale Berichterstattung und Informationen zu regionalen Angeboten. Der Preisvergleich rangiert nur auf Platz 4 der Lesegründe. Report Anz

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Lokal ist Trumpf - Gründe zum Lesen von Anzeigenblättern
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Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 1

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CHART DER WOCHE

Kaum Spuren bei Google

— Online-Reichweiten von Anzeigenblättern sind kaum vorhanden – das geht aus einer aktuellen „Gogol-Medien“-Studie hervor. Fast 50 Prozent der Blätter haben keinen redaktionellen Internet-Auftritt oder sind nur schwer über Suchmaschinen zu finden.

[337 Zeichen] Tooltip
Kaum Spuren bei Google - Google-Ranking der Anzeigenblätter
€ 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 001

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CHART DER WOCHE

Kaum Spuren bei Google

— Online-Reichweiten von Anzeigenblättern sind kaum vorhanden – das geht aus einer aktuellen „Gogol-Medien“-Studie hervor. Fast 50 Prozent der Blätter haben keinen redaktionellen Internet-Auftritt oder sind nur schwer über Suchmaschinen zu finden. Meh

[337 Zeichen] Tooltip
Kaum Spuren bei Google - Google-Ranking der Anzeigenblätter
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Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 1

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BVDA legt im Herbst neue Leistungsdaten vor

Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) legt seine umfangreiche Studie „Anzeigenblatt-Qualität“ neu auf. Wie Präsident Alexander Lenders im ersten großen Interview nach seinem Amtsantritt in HORIZONT ankündigt, soll das Datenwerk im Herbst

[559 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 001

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BVDA legt im Herbst neue Leistungsdaten vor

Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) legt seine umfangreiche Studie „Anzeigenblatt-Qualität“ neu auf. Wie Präsident Alexander Lenders im ersten großen Interview nach seinem Amtsantritt in HORIZONT ankündigt, soll das Datenwerk im Herbst ver

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