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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 1

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Aufgeschoben, nicht aufgehoben

Targeting: Third-Party-Cookies leben länger als erwartet. Dennoch müssen dringend Alternativen her

Google sperrt Third-Party-Cookies im Chrome-Browser nicht 2022, sondern erst 2023 aus. Als diese Nachricht Ende Juni kam, meldeten sich sofort zahllose Adtech-Unternehmen zu Wort. Ein Jahr Aufschub bedeute nicht, so der Tenor, dass man sich bei der A

[4431 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 1

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Aufwachen

Der Cookie-Schwund zwingt die Online-Branche, endlich Alternativen zu entwickeln

Der Cookie-Schwund macht zunehmend nervös. Nachdem die jüngste Version des Firefox-Browsers Third-Party-Cookies standardmäßig blockiert, nimmt die Entwicklung deutlich an Fahrt auf. Nach Schätzungen der Adtech-Gruppe Virtual Minds werden bereits 25 b

[4398 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 1

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Google filtert unerwünschte Anzeigen

Am 15. Februar startet Google in seinem Browser Chrome mit dem sogenannten Adfiltering. Websites, deren Anzeigen nicht den Werbestandards der Coalition for Better Ads entsprechen, werden ab diesem Zeitpunkt als „failing“ deklariert. Ihre Betreiber ha

[870 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 1

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Bessere Werbung!

Unternehmen, Agenturen und Verbände wollen Adblocker überflüssig machen

Mehr Macht geht kaum: Führende Digitalunternehmen wie Google und Facebook, der weltgrößte Mediaagenturkonzern Group M, Werbungtreibende wie Procter & Gamble sowie Verbände wie das Interactive Advertising Bureau (IAB) und der deutsche Bundesverband Di

[3770 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 1

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SZ-Digitalchef greift Adblocker Eyeo an

Scharfe Töne bei den Digital Marketing Days von HORIZONT und der dfv Conference Group in Berlin: Beim Podium zum Für und Wider des umstrittenen Geschäftsmodells der Adblock-Plus-Firma Eyeo findet SZ-Digitalchef Johannes Vogel klare Worte, spricht von

[572 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 1

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OLG-Urteil gegen Adblocker macht Publishern Mut

Das Urteil des Oberlandgerichts Köln im Streit zwischen Axel Springer und Adblock-Plus-Betreiber Eyeo macht den Medienunternehmen Mut. Das OLG hatte das Whitelisting von Eyeo, bei dem Werbung trotz eingeschaltetem Adblocker, aber gegen Bezahlung durc

[887 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 1

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Firefox-Update blockt Tracking und Werbung

Mit der Begründung, die Nutzer vor Verfolgung zu schützen, blockiert Firefox in seiner neusten Browser-Version Werbung. Der Quasi-Adblocker wird aktiv, wenn die Nutzer im „privaten Modus“ surfen. Auf den Seiten, die HORIZONT sich angesehen hat, werde

[574 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 1

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OVK misst Adblocker-Raten

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) testet derzeit ein Tool, mit dem die Adblocker-Raten gemessen werden können. Dabei handelt es sich um eine reine Ja-Nein-Messung in einem einheitlichen standardisierten Verfahren. Im 1. Quartal 2015 soll das System da

[505 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 001

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OVK misst Adblocker-Raten

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) testet derzeit ein Tool, mit dem die Adblocker-Raten gemessen werden können. Dabei handelt es sich um eine reine Ja-Nein-Messung in einem einheitlichen standardisierten Verfahren. Im 1. Quartal 2015 soll das System dann i

[505 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 1

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Computerportale zeigen Mut gegen Adblocker

Führende Computersites erproben derzeit notgedrungen neue Wege im Kampf gegen die steigende Nutzung von Adblockern. Wegen der Technikaffinität ihrer Anwender sind die Blockierquoten hier besonders hoch; etwa die Hälfte unterdrückt Werbung. Bei Genera

[880 Zeichen] € 5,75

 
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