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Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 28

Spektrum Screenforce

Was guckst du?

Studie: Was treibt die Leute vor die Bildschirme – und warum sollte die Werbeindustrie das interessieren? „Mapping the Moods“ verspricht Antworten

[7294 Zeichen] Tooltip
Die Studie: Zweijahresplan mit sechs Studienbausteinen (Moods) Meiste Zeit für Entspannung und Unterhaltung - In welchem zeitlichen Verhältnis stehen die Moods?
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 30

Spektrum Screenforce

„Das hat mich wirklich gefreut“

Malte Hildebrandt zieht eine positive Bilanz – und erteilt einem Vorstoß von Mediaagentur-Mann Klaus-Peter Schulz eine freundliche Absage

Was bleibt von den Screenforce Days 2022 – außer einem ostentativ zur Schau getragenen Optimismus? Zum Beispiel eine erfrischend neue Tonalität. Im Interview mit Horizont sagt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt: „In den vergangenen Jahren

[10817 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 34,36

Spektrum Screenforce

Das neue Ökosystem

Connected TV ist das Wachstumsthema der Branche. Doch in der digitalen Welt müssen die klassischen Sendergruppen mit Adtech-Dienstleistern und Mega-Plattformen um die Pole-Position kämpfen / Von Katrin Ansorge

[11083 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 32

Spektrum Screenforce

„TV sollte seine Stärken ausspielen“

Was Digital-Guru Sascha Lobo am Fernsehen schätzt und an den Plattformen kritisiert

[2530 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 36,38

Spektrum Screenforce

Studie mit Impact

Anspruchsvolles Studien-Design, zum Teil überraschende Ergebnisse: Mit „Track the Success“ liefert Screenforce reichlich Gesprächsstoff / Von Jürgen Scharrer

Screenforce veröffentlicht in jedem Jahr nicht zwei, nicht drei, nicht vier, sondern genau eine eigene Studie. Diese Strategie hat viel für sich, jedoch: Setzt man alles auf die eine, große Grundsatz-Arbeit, muss die auch wirklich sitzen. Im vergange

[9899 Zeichen] Tooltip
TV und BVOD erzielen mehr Vertrauen - Frage: „Bitte geben Sie an, inwieweit Sie den folgenden Aussagen zu den verschiedenen Medienkanälen zustimmen oder nicht.” TV erreicht die höchste Aufmerksamkeit - Betrachtungsdauer des Screens während der Werbung anteilig an der Spotlänge Geringe Wahrnehmung von Facebook-Ads - Wahrnehmungschance: Zuwendung verrechnet mit Coverage und Fullscreen-Nutzung TV-Werbung wird spontan am besten erinnert - Frage: „Für welche Marken aus dem Bereich (Branche) haben Sie in letzter Zeit Werbung gesehen?“ TV und BVOD bei der Kaufabsicht gleichauf - Frage: „Sie möchten ein (Produktkategorie) kaufen und alle der folgenden Produkte haben den gleichen Preis. Welche Marke würden Sie wählen?“
€ 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 38

Spektrum Screenforce

Geht da noch was?

Macht es noch Sinn, über lineares Fernsehen zu reden – oder ist ohnehin längst alles Total Video? Kleines Plädoyer für ein robustes Medium

Wie kritisch ist es um lineares Fernsehen bestellt? Beziehungsweise: Spielt diese Frage heute überhaupt noch irgendeine Rolle? Wenn – was wirklich auf jedem Branchenkongress der Fall ist – wieder einmal ein Marketingmanager von seiner 12-jährigen To

[5793 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 17

Spektrum Screenforce

Wirkung statt Emotionen

Die Gattungsveranstaltung Screenforce Days trommelt normalerweise mit viel Pomp für TV-Inhalte. Im Pandemiejahr setzt die Initiative stattdessen ganz auf Werbewirkung

Die Frage „What’s next?“ sollte das diesjährige Motto „Broadcast, Streaming, Multichannel“ der Screenforce Days komplettieren – doch mit der Absage der zweitägigen Branchenveranstaltung der TV-Sender und -Vermarkter für Anfang Juni blieb plötzlich au

[6959 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 18

Spektrum Screenforce

Showdown im Herbst

Wie sich die Vermarkter der beiden privaten Sendergruppen auf die wichtigsten Monate im Jahr vorbereiten

Aus der Not eine Tugend machen, das können die beiden großen privaten Sendergruppen. Mangels Screenforce Days verlegten Pro Sieben Sat 1 und die Mediengruppe RTL ihre Programm- und Verkaufspräsentationen auf die digitale Bühne. Beiden gelang eine rec

[5508 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 20

Spektrum Screenforce

In jeder Hinsicht gesetzt

Trotz Bewegtbild-Boom im Web bleiben die Vorabendprogramme der Öffentlich-Rechtlichen im Werbemarkt gefragt. Das ZDF wächst sogar überdurchschnittlich.

In grauer Vorzeit waren ARD und ZDF die Könige des Fernsehwerbemarkts. Wer Spots in ihren werbefinanzierten Vorabendprogrammen schalten wollte, der musste sich anstellen und auf Zuteilung von Werbezeit warten. Denn die war damals auf 20 Minuten pro W

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Abwärtstrend erfasst auch Öffentlich-Rechtliche - Bruttowerbeumsätze und Sekundenvolumina ausgewählter TV-Vermarkter (1. Halbjahr) ZDF performt besser als Das Erste - TV-Nettowerbeumsätze von ARD und ZDF 2009 bis 2019
€ 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 28

Spektrum Screenforce

Keine Frage des Geldes

Wie effizient sind TV-Kampagnen, wenn das Budget dafür nicht sonderlich hoch ist? Eine Auswertung des ROI-Analyzers gibt Antworten

Dass sich TV-Werbung auszahlt, belegt der ROI-Analyzer unter dem Dach von Screenforce schon seit Jahren immer wieder. Eine jüngere Auswertung zeigt aber auch: Selbst für kleine und mittelständische Unternehmen, die nur über entsprechend eingeschränkt

[1408 Zeichen] Tooltip
Wenig macht sich auch bezahlt - Investment, Zusatzumsatz und ROI für TV Kontinuität bringt Effizienz - Investment, Zusatzumsatz und ROI für Media gesamt
€ 5,75

 
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