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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 20,21

Deutscher Medienkongress '20

Pflichtlektüre

Seven-One Media: Guido Modenbach und Gerald Neumüller veröffentlichen das Textbook „Video Impact“– und setzen damit neue Standards in der deutschen Werbewirkungsforschung

Was ist das Problem in der Werbewirkungsforschung, worunter leiden die vielen Studien, die hierzulande veröffentlicht werden? Es sind vor allem diese beiden Punkte: Erstens: Zu lange hat sich Media allein auf die Optimierung von Werbekontakten kon

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TV liefert den höchsten Recall - Ungestützte Werbeerinnerung Singlekontakte TV-Kombinationen sind effektiver - Ungestützte Werbeerinnerung Doppel- und Mixkontakte Mehr Aufmerksamkeit für Werbung im Lean-back-Modus - Visueller Fokus auf dem Bildschirm Mehrfachkäufer greifen wieder zu - Kauffrequenz und Wahrscheinlichkeit für erneuten Kauf Hohe Skalierbarkeit des Fernsehens - Zusatzgewinne und Netto-Werbeinvestitionen Lean-forward- und Lean-back-Modus im Vergleich Marken wachsen durch Zugewinn von Nicht- und Wenigkäufern - Anteil der Käufer einer TK-Pizzamarke nach Kauffrequenz innerhalb eines Jahres
€ 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 26

Praxis

Facebook: Video wirkt

Deutscher Medienkongress: Mehr Abverkauf dank mobiler Werbung am Beispiel Granini Selection

Im Herbst wagte Facebook bekanntlich einen neuen Anlauf mit seiner Werbewirkungsstudie. Sie vergleicht klassische Fernsehspots mit Videowerbung im sozialen Netzwerk, natürlich mit der Absicht, TV als Werbeträger in den Schatten zu stellen. Das zentra

[2862 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 1

Seite 1

Die fünf Thesen der Tina Beuchler

Auf dem Deutschen Medienkongress setzt die OWM-Chefin die Marketing-Agenda 2018 – ein Aufruf zum neuen Denken

Nach fünf Minuten Vortrag hat sie den gesamten Saal in ihren Bann gezogen. Tina Beuchler, Digital-Chefin bei Nestlé und im Nebenberuf Vorstandsvorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband, stellt auf dem Deutschen Medienkongress in

[3763 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 13

Hintergrund - Deutscher Medien Kongress 2018

Der Seriensieger

Erst kommt der Pitch, dann der Marktanteil von 10 Prozent: Den einen hat Andreas Prasse, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim Berliner Außenwerber Wall, schon zweimal gewonnen, den anderen holt er sich beziehungsweise seiner Gattung auch noch

[1043 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 22

Hintergrund

Kluge Köpfe mit kreativer Ader

HORIZONT-Stiftung: Texterin Luisa Münch und Nachwuchsmedienmanager Lukas Leister sind die Preisträger 2018

Das werden zwei aufregende, aber auch ausgezeichnete Tage für Luisa Münch. Am 15. Januar 2018 ist ihre mündliche Abschlussprüfung im Master-Studiengang Kommunikation an der Uni Mainz, tags darauf wird die 24-Jährige bei der feierlichen Verleihung der

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Sieger und Finalisten der HORIZONT-Stiftung
€ 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 1

Seite 1

Aufwachen!

Die provokanten Thesen des Telekom-Managers Hans-Christian Schwingen über digitale Werbung

Es war der Satz des Tages beim Deutschen Medienkongress vergangene Woche in Frankfurt. Er kam völlig überraschend und ist geeignet, den Media-Debatten 2017 einen neuen Spin zu geben: „Es wird einfach zu viel Geld ins Digitale gesteckt. Die Entwicklun

[3654 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 13

Hintergrund

Deutscher Medienkongress 2017

Platzhirsche bleiben cool

Content Marketing: Etablierte Spezialisten reagieren betont gelassen auf die Ankündigungen aus dem Media-Lager

Überschätzter Hype oder ein wirklich neues Spiel? Kaum ein Thema hat zuletzt so polarisiert wie die Diskussion um Content Marketing. Für die einen ist diese Disziplin nichts anderes als wahlweise Werbung oder Corporate Publishing in digitalem Gewand.

[4550 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 1 vom 29.01.2015 Seite 42,43,44

Medienkongress

Hopp oder top?

Display schwächelt, aber Social Media, Search, Mobile und Bewegtbild boomen. Die wichtigsten digitalen Köpfe diskutierten über die Entwicklung von Onlinewerbung

Es ist eine Frage, die sich nach dem für sie enttäuschenden Jahr 2014 derzeit viele Onlinevermarkter stellen: Ist Displaywerbung nun tot oder nicht? Nein, sagt Christoph Schuh, Vorstand von Tomorrow Focus, auf dem Deutschen Medienkongress. Er macht j

[7494 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 27

Report Mediatrends 2015

Zum Thema

Agenda-Setting

Zum siebten Mal lotet nun der Deutsche Medienkongress Mitte Januar die Kommunikations- und Mediatrends des Jahres aus Sicht der werbungtreibenden Unternehmen, Agenturen und Medien aus. Dass dabei die Perspektiven zwischen den Gattungen einerseits und

[936 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 33

Spektrum Medienkongress 2015

Viele große Worte

Das nervigste Buzzword des Jahres oder ein Trend, der alles verändert: Was ist wirklich dran an Content Marketing?

Es gibt Leute, für die ist Content Marketing das Buzzword des Jahres, das am meisten überschätzte Phänomen überhaupt. Und es gibt Leute, für die Content Marketing der massivste Trend des Jahres ist, der einen fundamentalen Einfluss auf die Entwicklun

[2726 Zeichen] € 5,75

 
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