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Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 44

Report Audio & Podcast Marketing

Auf leisen Sohlen

Die Werbetöchter von WDR und RBB sind in die Vermarktung von Podcasts eingestiegen. Ihre Pilotversuche sind jedoch umstritten

Es war ein Schritt, den kaum einer in der Audiobranche mitbekommen hat, ehe ihn Horizont im Dezember publik machte. Im Juli ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk auf leisen Sohlen in die Vermarktung eigener Podcasts eingestiegen. Genauer gesagt, hat

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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 40

Report Schweiz

Suche nach dem neuen Normal

Die Coronakrise hat die Werbeerlöse im Schweizer Radio einbrechen lassen, die Nutzung verändert und die Konkurrenz zu Spotify verschärft

Das Jahr 2020 werden die Akteure im Schweizer Radiomarkt so schnell nicht vergessen. Die Corona-Pandemie samt ihren Folgen hat ihr Medium innerhalb weniger Monate so stark verändert, dass ein Weg zurück zu alten Zeiten unwahrscheinlich ist. Am deutli

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Radio vor Spotify - Nutzung von Radio und Spotify im Vergleich Weniger Hörer, längere Nutzungsdauer - Nettoreichweiten und Nutzungsdauer der Hörer im Trend
€ 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 19

Hintergrund

Vernunftehe

MDR: Die neu formierte MDR Media will „Mehrwertlösungen“ offerieren und Rücksicht auf die Privaten nehmen

Es gibt Firmenzusammenschlüsse, die liegen nahe, weil sich beide Partner mit ihrem Portfolio gut ergänzen. Bei der Fusion von MDR-Werbung und Drefa Medien Holding drängt sich dieser Eindruck nicht unbedingt auf. Am 1. September verschmolzen die beide

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Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 8

Agenda

WDR muss Werbezeit nicht weiter reduzieren

Die Landesregierung von NRW will die Werbezeiten im WDR nicht weiter reduzieren. Demnach soll es für den Hörfunk bei einer Werbedauer von bis zu 75 Minuten werktäglich im Jahresschnitt in zwei Programmen, derzeit 1Live und WDR 2, bleiben. Die erste R

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Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 18

Hintergrund

Aus die Maus

WDR Media Group: Der Vermarkter steckt mitten im Stellenabbau und konzentriert sich künftig auf Werbevermarktung und Rechteverwertung

Der „Laden mit der Maus“ ist ein Symbol für den radikalen Umbau bei der WDR Mediagroup. Der Devotionalienshop in den WDR-Arkaden in Köln schließt zum Jahresende seine Pforten. Jahrelang galt er als unantastbar, doch jetzt, wo die WDR Media Group, die

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WDR Media Group wird schlanker - Bisherige Struktur der WDR Media Group
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Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 17

Hintergrund

Die Massenmedien

TV und Radio: 642 Programme, über 20 Milliarden Euro Umsatz – noch sonnt sich die Branche im Erfolg

Die Anzahl der nationalen TV-Programme steigt, die der regionalen Sender geht dagegen zurück. Das ist ein Ergebnis des Berichts „Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2016/17“, den acht Landesmedienanstalten in Zusammenarbeit mit Goldmedi

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TV hat die höchsten Einnahmen - Verteilung der Gesamterträge im dualen Rundfunksystem 2016 Werbeerlöse steigen - Nettowerbeerträge im dualen Rundfunksystem 2015 und 2016 Bei Privaten dominiert die Werbung - Zusammensetzung der Gesamterträge im Rundfunk 2016 (ohne Deutsche Welle) Pay-TV wächst stark - Entwicklung TV-Erträge 2006 bis 2018 Hörfunk-Einnahmen steigen - Ertrag im privaten Hörfunk
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Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 27

Extra Standort NRW

So oder so: mehr!

Nordrhein-Westfalen erscheint als vielfältiger Radiomarkt, doch die Reduktion der WDR-Werbezeiten drückt die Reichweiten. Können mehr Frequenzen helfen?

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Radiopower im Westen - Drei der sechs meistgehörten werbetragenden Radiosender in Deutschland kommen aus NRW
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Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2016

Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk

Werbe-Aus beim WDR

Manchmal kommen Entscheidungen völlig überraschend: zum Beispiel die drastische Werbezeitenreduzierung beim WDR, die die nordrhein-westfälische Landesregierung im März beschlossen hat. Die Parteien verordnen ihrer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt

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Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Einstieg in den Ausstieg?

Beschränkung beim WDR kann weitreichende Folgen haben

Der „Einstieg in den Ausstieg“ aus der Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, den der private Rundfunkverband VPRT so lange gefordert hat, ist gelungen. Doch von Gelingen mag man in dem Zusammenhang kaum reden, wirkt es doch, als wäre die Entsch

[2222 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 17

Hintergrund

Der Anfang vom Ende?

Neues WDR-Gesetz: Agenturen und Kunden kritisieren die Werbebeschränkungen im Hörfunk scharf

Und plötzlich ging es ganz schnell. Völlig überraschend hat die rot-grüne Landesregierung in Nordrhein-Westfalen vergangene Woche beschlossen, die Werbung beim öffentlich-rechtlichen WDR-Hörfunk drastisch zu beschränken. Ab 2017 soll nur noch 75 Minu

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1 Live ist die stärkste WDR-Welle - Hörfunk-Reichweiten in Nordrhein-Westfalen
€ 5,75

 
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