Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 139 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 20,21

Hintergrund

Keine Eyeballs, viel CO2

Carbon Footprint: Programmatic Advertising kämpft mit minderwertigem Inventar und höherem CO2-Abdruck. Was gut für die Umwelt ist, kann die Werbeeffizienz steigern. Von Juliane Paperlein

An der Frage nach dem Carbon Footprint von Digitalwerbung zeigt sich der ganze Irrsinn des digitalen Ökosystems. Was irgendwie nach freundlichem Biotop klingt, ist ein gigantischer Kosmos undurchsichtiger Daten- und Geldströme, die bei jedem Aufruf e

[13087 Zeichen] Tooltip
Auf der Suche nach dem Standard - BVDW tauscht sich mit verschiedenen Initiativen aus
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 45

Report Audio- & Podcast-Marketing

Automatisch zu mehr Geld

Raudio.biz: Mit einer neuen Technologie will das Start-up Programmatic Audio stärken. Von Guido Schneider

Um die programmatische Radiowerbung ist in jüngster Zeit ein regelrechter Wettlauf von Vermarktern und Ad-Tech-Anbietern entstanden. Viele von ihnen sehen sich in der Pionierrolle, wenn es darum geht, Werbung in Radio und Online Audio automatisiert u

[5194 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 46

Report Audio- & Podcast-Marketing

Alles auf die Kette bringen

Audio Ad Router: Die Ad-Tech-Plattform Aireal will die Werbetechnologie für Audio vollständig automatisieren und auch lineares Radio in Echtzeit buchbar machen. Von Guido Schneider

Es ist schon einige Jahre her, als Audiopublisher und -vermarkter ein wichtiges Ziel ausgaben. Sie wollten Online Audio und lineares Radio vollautomatisiert und angereichert mit zusätzlichen Daten in Echtzeit buchbar machen, um mit anderen digitalen

[7915 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 48

Report Audio- & Podcast-Marketing

Start im Schmalspur-Modus

AudioXchange: Drei Jahre später als geplant soll die Online-Plattform im November live gehen und Buchung sowie Einkauf automatisiert abwickeln können. Von Guido Schneider

Wer sich mit der Entwicklung der Online-Buchungsplattform AudioXchange (AXC) befasst, der entdeckt die Langsamkeit. Das Gemeinschaftsprojekt von ARD Media und RMS, das die Planungs-, Buchungs- und Einkaufsabläufe automatisieren will, sollte schon geg

[7478 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 2

Meinung

Das flackernde grüne Licht

Bei den Digital Marketing Days zeigt sich das Grundsatzproblem der klimafreundlichen digitalen Werbung. Von S. Campillo-Lundbeck

Noch ist die Lage der digitalen Werbung vergleichsweise komfortabel: Wenn es um die Klimabelastung durch Werbekampagnen geht, denken die meisten Konsument:innen vor allem an Prospektwerbung. Was täglich den eigenen Briefkasten verstopft oder achtlos

[2754 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 18

HORIZONT Kongress

Letzte Hürden für TV

Programmatic Advertising bringt verschiedene Gattungen näher zusammen

Die Weichen sind gestellt. Nun muss sich programmatisches Fernsehen beweisen. „2024 wird ein sehr relevantes Jahr für Programmatic Linear TV“, sagt Arne Steinmetz, General Director Client Services Data & Ad Operations beim RTL-Vermarkter Ad Alliance.

[1594 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 44

Report Screenforce

Geballte Kraft

Joint Venture I: Die D-Force ebnet den Weg für Programmatic Video und begleitet als Innovationstreiber den Paradigmenwechsel in der TV-Werbung. Von Katrin Ansorge

Dass es ein Unternehmen wie die D-Force überhaupt gibt, ist alles andere als selbstverständlich. Viele Jahre lang kämpften die beiden Sendergruppen Pro Sieben Sat 1 (P7S1) und RTL mit harten Bandagen gegeneinander, im Werbe- genauso wie im Zuschauerm

[5477 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 44

Report Screenforce

In der Start-up-Phase

Joint Venture II: Die Addressable TV Initiative kämpft für Tech-Standards. Von K. Ansorge

Adressierbarkeit, personalisierte Werbung und Targeting sind längst nicht mehr nur den digitalen Medien vorbehalten. Doch wie gelingt es einem klassischen Medium wie TV, diese neuen Möglichkeiten zu nutzen, ohne in dem immer fragmentierteren Bewegtbi

[3769 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 20,21

Praxis

Das Beste aus zwei Welten

Programmatic TV: Erste Cases aus der Praxis stellen die neuen Angebote der Sendergruppen auf den Prüfstand und überzeugen die Kunden. Vor allem die Kombination aus großer Reichweite und genauer Zielgruppenansprache funktioniert. Und aus dem UK kommt erster Input zum Thema Data Clean Rooms. Von Katrin Ansorge

Ad Alliance Winterurlaub und Österreich gehören zusammen – vor allem für die Deutschen: Um in ihrem wichtigsten Herkunftsmarkt für Aufmerksamkeit zu sorgen, testete die Tourismusmarketing-Organisation Österreich Werbung zusammen mit der Mediaagent

[9885 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 21

Praxis

Werbeblock goes Programmatic

Programmatic TV: Seven-One und Ad Alliance vermarkten lineare TV-Reichweiten nach Online-Buchungslogik und wollen Etats von BigTech zurückholen. Von Guido Schneider

Sinkende Zuschauerakzeptanz sowie der Siegeszug von Youtube und globalen Streamingdiensten bedrohen das Geschäftsmodell des linearen TV. Außerdem setzt sich in der Mediaplanung die Online-Logik mehr und mehr durch. Das heißt, Nachfrager suchen wenige

[6937 Zeichen] Tooltip
Lineare TV-Werbung wird programmatisch - So funktioniert Programmatic TV bei SevenOne
€ 5,75

 
weiter