Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 17

Hintergrund

Ohr fürs große Ganze

RMS: Der Vermarkter weitet seine Strategie aus und will von neuen Audio-Ausspielwegen und -Angeboten profitieren

Es ist viel los im großen Audio-Kosmos: Podcasts, Voice-Skills, Musik- oder Livestreams profitieren von der hohen Smartphone-Dichte und der wachsenden Smartspeaker-Verbreitung. Zugleich entstehen so neue Situationen zum Hören, was digitalem Audio ein

[8997 Zeichen] Tooltip
RMS und ARD Media weit vorn - Nettoreichweite bundesweiter Audio-Angebote im Vergleich (Hörer pro Tag, in Mio.) Spotify erzielt die meisten Abrufe - Sessions großer Online-Audio-Angebote im Vergleich
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 34

Report Audio & Podcast Marketing

Stark, aber still

Das Radio sucht nach Argumenten, um seine Stellung als Nummer 1 im Audiomarkt gegen Audio-on- Demand-Anbieter zu untermauern

Alle reden über Podcasts und Musikstreaming, keiner über das Radio. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man die gegenwärtigen Debatten der Audiowelt verfolgt. Wer über personalisierte Playlists, Dynamic Ad Insertion, Native Ads oder Paid Podcasts s

[7949 Zeichen] Tooltip
Radio ist König der Audio-Welt - Tagesreichweiten von Audio-Angeboten 2021
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 39

Report Audio & Podcast Marketing

Ein neues Haus für Audio

Regiocast bündelt die regionale Vermarktung seiner Sender unter dem Dach des Audio House

Die Zeiten für Radiovermarkter waren schon mal einfacher – aber mit Sicherheit bei Weitem nicht so spannend wie heute. Gab es früher den UKW-Sender und die dazugehörige Website, gesellen sich seit einigen Jahren immer neue Ausspielwege zu den klassis

[5236 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 22

Report Audio- und Podcastmarketing

Im Keller

Der Radiowerbemarkt ist im 1. Quartal coronabedingt eingebrochen. Viele Privatsender brauchen Überbrückungshilfe, doch es keimt auch Hoffnung

Unschöner hätte der Jahresauftakt für das Radio im Werbemarkt kaum ausfallen können. Seine Erlöse aus dem Spotverkauf sind im Januar und Februar zweistellig eingebrochen. Der Grund: Corona. Die Einschränkungen des zweiten Lockdowns wirken sich für Ra

[7533 Zeichen] Tooltip
Lockdown reißt Radio stärker nach unten als den Markt - Bruttowerbeaufwendungen des Radios 2021 Radio finanziert sich aus der Region - Erlösstruktur des privaten Hörfunks 2018 Corona pusht Radio und Audionutzung im Web - Sessions der Online-Audio-Anbieter im Trend
€ 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 32

Report Audio- und Podcastmarketing

Warum der Audio-Boom Wahrheiten infrage stellt

Podcasts, Clubhouse und Smartspeaker boomen und eröffnen neue Wege für Marketing und Kommunikation. Sie schaffen aber auch neue Herausforderungen – und belegen, dass die Glaubenssätze von gestern ganz schnell veraltet sein können

Managing Partner Wolfgang Bscheid gründete 2002 Mediascale. Die Münchner Agentur ist Teil der Mediaplus-Gruppe. Er verantwortet die Bereiche Innovation und Dynamische Werbekreation.

[6533 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 40

Report Schweiz

Suche nach dem neuen Normal

Die Coronakrise hat die Werbeerlöse im Schweizer Radio einbrechen lassen, die Nutzung verändert und die Konkurrenz zu Spotify verschärft

Das Jahr 2020 werden die Akteure im Schweizer Radiomarkt so schnell nicht vergessen. Die Corona-Pandemie samt ihren Folgen hat ihr Medium innerhalb weniger Monate so stark verändert, dass ein Weg zurück zu alten Zeiten unwahrscheinlich ist. Am deutli

[7096 Zeichen] Tooltip
Radio vor Spotify - Nutzung von Radio und Spotify im Vergleich Weniger Hörer, längere Nutzungsdauer - Nettoreichweiten und Nutzungsdauer der Hörer im Trend
€ 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 24

Praxis

Youtube fürs Ohr

Audio: Der Spezial- mittler Audio CC hilft Werbekunden bei der Platzierung von Audiowerbung bei Youtube

Wer an Youtube denkt, dem kommen zuerst die zig Millionen Online-Videos in den Sinn, die dort herumflimmern. Weit weniger bekannt ist dagegen, dass die Google-Tochter auch eine starke Audioplattform darstellt. Und die hat im Grunde zwei Ebenen. Einer

[5843 Zeichen] Tooltip
Podcasts werden auch über Videoplattformen gehört - Genutzte Plattformen für Podcasts und Radiosendungen auf Abruf Youtube ist wichtige Audioplattform - Nutzung von Youtube als Audiomedium in Deutschland
€ 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Hilfe und Hoffnung

Radio: Der Lockdown hat das Werbegeschäft der Branche hart getroffen. Jetzt muss sie der Staat stützen. Doch die Trendwende ist in Sicht

Es ging schnell und es war heftig. Als sich die Bundesregierung im März entschied, weite Teile des öffentlichen Lebens herunterzufahren, da sausten die Werbebuchungen der Radiosender sofort in den Keller, weil Kunden massenweise stornierten. Im April

[9022 Zeichen] Tooltip
Lockdown bringt Zuspruch für Spotify und Livestreams - Entwicklung der Sessions bei ausgewählten Online-Audio-Angeboten Radio kaum relevant für lokale Corona-Infos - Wichtigstes Medium für lokale Corona-Infos Starker Juli lässt Hörfunker hoffen - Werbevolumen im Radio 2020
€ 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 10

Praxis

„Von den Fehlern des TVs lernen“

Audio: Musik-Streaming, Online-Radios und Podcasts boomen – kosten aber auch. Einige grundlegende Dinge sollten Publisher und Werbungtreibende beachten, um Audio-Werbung erfolgversprechend aufzubauen

Lukas Fassbender, General Manager DACH The Trade Desk, beobachtet, wie Musik-Streaming, Online-Radios und Podcasts Nutzer erobern und Anbieter mit Werbungtreibenden arbeiten, um die Qualität zu halten. Wie sie das am besten machen, schildert der HORIZONT-Kolumnist in seinem Talking-Heads-Beitrag.

[8106 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 38

Report Audiomarketing

Hören ist das neue Sehen

Während visuelle Werbung überhandnimmt, können US-Marketer auf Smart-Audio-Plattformen gezielt Nutzer erreichen

Vier Stunden täglich starren US-Amerikaner auf ihre Smartphones, auf Bildschirme jeglicher Art sogar elf Stunden am Tag. „Wir haben Peak Screen erreicht“, schrieb der Tech-Kolumnist Farhad Manjoo schon vor mehr als einem Jahr in der New York Times. H

[7121 Zeichen] Tooltip
Jeder dritte US-Amerikaner nutzt Voice Assistants - Nutzung von Sprachassistenten Personalisierung führt zu mehr Audionutzung - Nutzung von Audioangeboten nach Übertragungsart
€ 5,75

 
weiter