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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 8

Agenda

BVDW und Agof schaffen Zertifikat für Viewability

Ein neues Qualitätszertifikat soll dafür sorgen, dass die Sichtbarkeit von Werbung im Internet nach transparenten und einheitlichen Kriterien gemessen wird. Entwickelt wurde es gemeinsam vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Arbeitsgem

[1273 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 10

Hintergrund

Die Herausforderer

Ad Alliance: Jetzt auch Print! Bild kann man ab 2021 im Paket mit Spiegel, Stern und Co buchen. Der Schritt zeigt: Bertelsmann und Axel Springer meinen es wirklich ernst mit ihrer Kampfansage an Google und Facebook.

Was ist die Ad Alliance, der gemeinsame Vermarkter von Gruner + Jahr, Mediengruppe RTL, Spiegel und Smartclip? Der Beweis dafür, dass man in Deutschland eben doch in der Lage ist, den unbesiegbar scheinenden US-Supermächten Google, Facebook und Amazo

[6999 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 8

Hintergrund

Eine Branche unter Druck

Adtech: Das Cookie-Aus stellt viele Geschäftsmodelle infrage. Zudem sollen die digitalen Lieferketten schlanker werden

Die Stimmung in der Adtech-Branche ist zurzeit ziemlich angespannt, und 2020 dürfte ein sehr anstrengendes Jahr für viele Unternehmen werden. Dafür hat Google mit der Ankündigung gesorgt, im Chrome-Browser in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies meh

[10742 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 10

Hintergrund

Ciao Cookies – war gar nicht schön mit euch

Online-Tracking: Die Werbebranche ist entsetzt, alle anderen schnaufen erleichtert durch: Der Einstieg in den Ausstieg der Rundum-Überwachung im Netz hat begonnen

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und manchmal gewöhnt er sich auch an ziemlich irre Geschichten, wenn sie ihm nur oft genug erzählt werden. Geschichten wie diese: Es ist völlig normal, als freier Bürger im Internet auf Schritt und Tritt verfolgt zu

[10496 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 7

Agenda

Facebook misst Video-Wirkung

GfK-Studie soll Synergien von TV und mobilen Spots belegen

Werbung auf Facebook und Instagram wirkt besser, wenn sie mit TV kombiniert wird: Diese Erkenntnis hatte das Social Network bereits im vergangenen Jahr bei seiner ersten Video-Impact-Studie hervorgehoben. Nun soll eine Fortführung der Studie mit Foku

[1938 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Hype ist vorbei

Adtech bleibt – aber nur im Maschinenraum

„Adtech ist nicht das Zentrum der Werbung, sondern eine Dienstleistung für sie“ – so kommentierte Horizont vor drei Jahren das Rockstar-Auftreten vieler Werbetechnologie-Experten und den damaligen Venture-Capital-Boom zugunsten von Start-ups dieser A

[2022 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 12,13

Hintergrund

„Cookies verlieren Reichweite“

Appnexus: Europachef Marius Rausch über das Ende des Adtech-Booms, das Internet der umzäunten GAFA-Gärten und neue Auktionsverfahren für Werbeinventar

Es ist ja fast schon eine Glaubensfrage: Bilden die geschlossenen Ökosysteme der Digitalwerbung von Google, Facebook und Amazon am Ende das überlegene Strukturprinzip des Internets? Nein, sagt Marius Rausch, Europachef von Appnexus, einem der größten Google-Konkurrenten bei Programmatic. Und erklärt, was Daten, Kooperationen und das einjährige DSGVO-Jubiläum damit zu tun haben.

[13445 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 17

Hintergrund

Kurz und kein TV-Spot

Teads: Der Vermarkter profitiert vom Outstream-Video-Boom

Während IP Deutschland und Seven-One Media von einem weniger starken Jahr für Onlinevideo ausgehen, reiben sich Vermarkter mit Outstream-Inventar die Hände. Teads, der nach eigenen Angaben größte deutsche Videovermarkter, geht auch 2018 von einem deu

[3800 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 32

Report Werbewirkung

Geh mir nicht auf den Zeiger

Werbung im Internet kommt bei den Nutzern nicht besonders gut an, wie eine HORIZONT-Exklusivumfrage offenbart

Werbeverweigerer haben es im Netz nicht leicht, Ads sind überall. Und davon sind viele etwas genervt. Dabei würden zumindest 22 Prozent der Internet-User bei sehr kreativer Werbung ein Auge zudrücken: Laut einer Horizont-Exklusivumfrage würden sie si

[1586 Zeichen] Tooltip
Wenig Akzeptanz für Werbung im Netz - Meinung zu störender Internetwerbung Von selbst startende Formate kommen schlecht an - Internetformate, die als besonders störend wahrgenommen werden
€ 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 6

Agenda

Sichtbarkeit von Video Ads sinkt

Meetrics misst niedrigere Sichtbarkeit von Display- und Video Ads

Während die Sichtbarkeitsraten von Display Ads im 1. Quartal 2018 noch einen neuen Bestwert erreichten und auch die Werte der Video Ads im Aufschwung waren, folgt nun die Ernüchterung. Beide Sichtbarkeitsraten sacken laut den Viewability Benchmarks v

[1652 Zeichen] € 5,75

 
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