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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 7

Hintergrund

Mehr Freude als Frust

Werbe-Joint-Venture: Burda und Funke können loslegen – mit Fragezeichen. Von R. Pimpl

Im dritten Anlauf (nach 2017/2018 und 2019/2020) dürfen Hubert Burda Media und die Funke Mediengruppe die Vermarktung ihrer Zeitschriften und deren Portalen jetzt in einem Gemeinschaftsunternehmen zusammenlegen. Das Bundeskartellamt gibt grünes Licht

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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Clevere Idee

Was für die ID-Lösung der Telkos spricht

Dass die Telekommunikationskonzerne auf die Idee gekommen sind, eine gemeinsame Werbe-ID zu vermarkten, ist ziemlich clever – und trotzdem naheliegend. Oder gibt es einen anderen Markt, in dem, zumindest in Deutschland, nur drei Player Kundenbeziehun

[1978 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Allianz gegen Big Tech

Targeting: Die Telekommunikationskonzerne wollen eine europaweite Werbe-ID etablieren. Kann das klappen?

Aus Wettbewerbern werden Partner: Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und Orange wollen gemeinsam eine Identity-Lösung für Werbung auf mobilen Endgeräten vermarkten. Zu diesem Zweck planen die Telekommunikationsunternehmen ein europaweites Joint V

[8536 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 1

Seite 1

Joint Venture im Visier

Das Bundeskartellamt vernimmt Wettbewerber zur geplanten Burda/Funke-Vermarktungsfusion. Bauer schießt offen dagegen

Das geplante Vermarktungs-Joint-Venture von Hubert Burda Media und der Funke Mediengruppe kommt in die heiße Phase – und stößt jetzt teils auf offenen Widerspruch anderer Verlage. Deren Bedenken könnten auch das Bundeskartellamt in seiner Entscheidun

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 6

Agenda

„Sorgen um die Branche“

Burda/Funke-Vermarktung: Die vielsagenden Reaktionen der anderen auf das Joint Venture

Wie geht’s eigentlich weiter beim geplanten Vermarktungs-Joint-Venture von Hubert Burda Media und der Funke Mediengruppe, bei dem beide nun einen dritten Anlauf wagen (Horizont 32-33/2022)? Derzeit dürften beide Häuser mit dem Bundeskartellamt möglic

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Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Hilfe zur Selbsthilfe

Verlage müssen mehr kooperieren dürfen

Aller guten Dinge sind drei: Burda und Funke starten einen neuen Anlauf zur gemeinsamen Werbevermarktung. 2018 und 2020 waren ähnliche Versuche an Unstimmigkeiten untereinander, aber auch am Kartellamt gescheitert. Doch diesmal kann – und muss – es k

[2019 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 5

Agenda

Burda und Funke, dritter Anlauf

Joint Venture: Verlage planen gemeinsame Werbevermarktung – und hoffen, dass das Kartellamt diesmal mitspielt

Auf ein Neues: Hubert Burda Media und die Funke Mediengruppe unternehmen einen weiteren Versuch, große Teile ihrer Werbevermarktung zusammenzulegen. Bereits zu Jahresbeginn hatte Horizont über solche Pläne berichtet (Ausgabe 6-7/2022). Damals war mit

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Ungeliebtes Großprojekt

Google: Die Arbeit an Cookie-Alternativen in der Privacy Sandbox schreitet voran, es bleiben aber viele Fragen

Wenn es um Lösungen für die Post-Cookie-Ära geht, stehen vor allem die Aktivitäten von Google im Rampenlicht – schließlich hat der Konzern überhaupt erst für den Handlungsbedarf gesorgt: Ende 2023, so der Plan, sollen Third-Party-Cookies aus dem mark

[6099 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 19

Hintergrund

Gemeinsam statt einsam?

Werbebündnisse: Über das Für und Wider neuer Vermarktungsallianzen

Nichtstun ist keine Option: Angesichts ihrer strukturell sinkenden Werbeerlöse werden die Verlage bei ihrer Vermarktung in Zukunft weiter zusammenrücken – bereits in diesem Jahr dürften hier entsprechende Ankündigungen erfolgen. Dies wird sicher n

[7624 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Radikal aufrüttelnd

Ein Vermarkter für alle? Verlage sollten hier sehr genau nachdenken

Es gehört seit Jahren zum Standardrepertoire jeder Sonntagsrede von Verlagsköpfen: Das Appellieren ans eigene Lager, mehr Kooperationen, Bündnisse, gar Joint Ventures zu wagen – und ans Kartellamt, diese doch bitteschön zu erlauben, ebenso Zukäufe ei

[3298 Zeichen] € 5,75

 
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