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Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 28,29

Report Kino & Entertainment

Erst das Vergnügen, dann die Arbeit

Kino-Vermarktung: Die kleine Gattung behauptet sich mit zweistelligem Wachstum und attraktiven Zielgruppen im Markt. Besonders Recruiting-Kampagnen stehen im Scheinwerferlicht. Von Katrin Ansorge

Fast sechs Millionen Menschen: So viele Zuschauerinnen und Zuschauer lockte „Barbie“ im vergangenen Jahr in die deutschen Kinos. Damit ist die gesellschaftskritische Komödie von Greta Gerwig, die Lichtspielhäuser, Werbeblöcke und selbst Vermarkter pi

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Brutto-Werbeumsätze der Gattung Kino laut Nielsen Marktanteile am Werbemarkt der Mediengattungen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 34

Report Kino & Entertainment

Der letzte Avenger

Stefan Kuhlow: Ein Porträt über einen unerschrockenen Optimisten. Von Katrin Ansorge

Was macht einen guten Vermarkter aus? Ein hervorragendes Produkt, sowieso. Eine überzeugende Argumentation, klar. Ein angemessener, bestenfalls natürlich günstiger Preis – für viele wahrscheinlich das Wichtigste. Aber welche Fähigkeiten braucht es an

[5859 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 40

Report Kino & Entertainment

Kammer-Konzerte

Event-Kino: LUF bringt Weltstars auf die große Leinwand und schafft spannende neue Werbemöglichkeiten. Von Katrin Ansorge

Sobald Billie Eilish auf die Bühne kommt, leuchten Hunderte Handy-Kameras auf, Teenager kreischen, singen jede Liedzeile mit, „can't stop starin' at those ocean eyes“. Dass sich die jungen Fans im Kinosaal befinden und das Konzert der US-amerikanisch

[3503 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 14

Hintergrund

„Wir stellen alles auf den Prüfstand“

Weischer: Für CMO Moritz Weischer muss Nachhaltigkeit in der Realität stattfinden, wenn das Engagement langfristig überleben soll

Nachhaltigkeit ist bei Weischer Familiensache. Zumindest ist sie eine der Hauptaufgaben von Moritz Weischer, Enkel des Unternehmensgründers und seit April 2022 CMO beim Hamburger Kino- und Out-of-Home-Vermarkter. Gerade hat er den ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, der klimaneutrale Buchungsstandard Weischer.Green ist mittlerweile sogar vom TÜV zertifiziert.

[9336 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 6

Agenda

Oliver Adrian geht

Weischer Cinema verliert Vertriebschef nach zwei (Corona-)Jahren

Es war ein Job, um den ihn niemand beneidet hat: Oliver Adrian, Chief Sales Officer von Weischer Cinema, verlässt den Kinovermarkter nach rund zwei Jahren. Der frühere Geschäftsführer von AS&S Radio geht auf eigenen Wunsch, ein Nachfolger steht bisla

[1781 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 30

Report Kino & Entertainment

Fortsetzung folgt

Kinovermarktung: Nach zwei Jahren Pandemie geht die Gattung mit vorsichtigem Optimismus, zahlreichen Blockbustern und neuen Werbemöglichkeiten in die neue Normalität

In zehn Tagen, am 20. März 2022, endet für die Kinobranche ein ganz besonderer Horrorfilm. Spätestens dann, wenn die Corona-Schutzmaßnahmen bundesweit gelockert werden, sollen auch in den deutschen Lichtspielhäusern die Kapazitätsbegrenzungen fallen.

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Perspektive Wiederaufstieg - Entwicklung der Ticketverkäufe und Umsatzzahlen von 2017 bis 2021
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 32

Report Kino & Entertainment

In werberelevanter Stimmung

Kinowerbung: Eine Studie von Weischer und September zeigt, wie Bewegtbildspots von den positiven Emotionen im Lichtspielhaus profitieren

Werbung im Kino geht ans Herz und wirkt deshalb deutlich intensiver: Dieses Bauchgefühl hat Weischer.Cinema nun gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut September untersucht. Das wenig überraschende Ergebnis: Kinowerbung spricht das Publikum emotion

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Große Leinwand, umso größere Gefühle - Intensität von Kinowerbung anhand von vier werberelevanten Emotionen im Vergleich zu TV und Digital
€ 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 18,19

HORIZONT Kongress

Wer hat die Pole-Position?

Zukunft von Bewegtbild: Nach der Corona-Pandemie und einem umkämpften Sommer gehen TV, Streaming-Plattformen und Kino in spannende Jahresgespräche und schärfen dafür ihre Positionen

Im Werbemarkt ist das 4. Quartal – selbst ohne vorausgegangene Corona-Pandemie – die am stärksten umkämpfte Zeit des Jahres. 2021 dürfte es besonders im Bereich Bewegtbild ungemütlich werden. Der Rückstau derjenigen, die seit Sommer einen der begehrt

[9701 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 20

Report Kino & Entertainment

Mitten in der Aufholjagd

Im Juli durften alle Kinos wieder öffnen. Seitdem kämpft sich die Branche Schritt für Schritt zurück – und schlägt sich dabei beachtlich

In sieben Tagen betritt Null Null Sieben die Leinwand. Nie – so scheint es – wurde ein Blockbuster von den Kinobetreibern und -vermarktern mehr herbeigesehnt. Seit drei Monaten rappelt sich die von der Pandemie arg gebeutelte Branche sukzessive wiede

[4141 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 36

Report Schweiz

Mission Aufschwung

Im April durften alle Kinos unter Sicherheitsvorkehrungen wieder öffnen. Seitdem rappelt sich die Branche Schritt für Schritt auf – und hofft auf einen satten Schub im Herbst

Spezielle Beziehungen pflegt James Bond so einige. Auch zu verschiedenen Ländern. Seine Verbindung zur Schweiz reicht zurück bis ins Jahr 1964 – in „Goldfinger“ besucht er die Pilatus-Flugzeugwerke in Stans und stoppt mit seinem Aston Martin vor eine

[7233 Zeichen] € 5,75

 
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