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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 41

Marketing

Rewe verdoppelt seine Werbeausgaben

LEH auch im Oktober spendierfreudig – Procter, Dr. Oetker, Henkel und Beiersdorf sorgen mit für Trendwende am Werbemarkt

Der Food-Handel ist nach wie vor in Geberlaune. Lidl treibt auch im Oktober das Werbegeschehen. Nicht alle Vertreter der FMCG-Branche haben die Spendierhosen an. Procter läuft zu alter Form auf.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Oktober 2023 - Werbeausgaben im LEH bis Oktober – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 32

Marketing

„Digitale Werbung ist der Gewinner der Zeit“

Nielsen Media-Experte Fernando Reimann blickt moderat positiv auf den Werbemarkt im weiteren Jahresverlauf

Preisaktionen und ein generell günstiges Sortiment bleiben Kommunikationsschwerpunkte des Lebensmittelhandels. Themen rund um Nachhaltigkeit und Regionalität gewinnen aber weiter an Bedeutung.

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 20

Hintergrund

Eine neue Ära

Handelswerbung: Rewe macht ernst mit der Abschaffung der Prospektwerbung.

Berlin wird von Touristen für seine vielen historischen Museen geschätzt und für eine kurze Zeit kommt ein weiteres historisches Museum dazu – wenn auch für einen sehr speziellen Teil der deutschen Geschichte. Denn in der Umdenkbar-Galerie am Potsdam

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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Revolution auf Raten

Was Rewes Prospekt-Aus über die Hürden zur Transformation verrät

Wenn Werbung eine Erzählform besonders gut beherrscht, dann ist es die individuelle oder kollektive Heldengeschichte. Und so ist es auch nicht überraschend, dass auch die Marketer selbst in ihrer Branchengeschichte gerne Heldengeschichten schätzen, i

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Nicht alle Medien sind gleich betroffen“

SINKENDE WERBEAUSGABEN

LEH und FMCG-Hersteller haben laut Zahlen von Nielsen Media im ersten Halbjahr den Werberotstift angesetzt. Auch die Prognosen der Marktbeobachter verheißen keine Besserung.

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Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 43,45

Report Audio & Podcast Marketing

Bilder im Kopf

Vier Audioeffekt-Cases veranschaulichen, dass Audio wirkt – sowohl auf den Umsatz als auch auf das Image der Marke

Bio-Zentrale - Positive Einflüsse auf Image und Kaufabsicht Nachhaltigkeit spielt, auch beim Lebensmitteleinkauf, eine immer größere Rolle – sehr zur Freude des Bio-Einzelhandels. Um die Bekanntheit der eigenen Marke in der breiteren Öffentlichkei

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 55,56

Marketing

Food-Handel dreht den Geldhahn auf

LEH erhöhte im Pandemie-Jahr 2021 erneut seine Werbeausgaben – Auch die meisten FMCG-Hersteller zeigten sich spendabel

Der LEH und seine Lieferanten gehören zu den Treibern des Werbemarktes. Auch für das laufende Jahr stimmen die Prognosen zuversichtlich. Damit machen beide Branchen dort weiter, wo sie 2021 aufgehört haben. Stark beworben wurden im vergangenen Jahr Angebotspreise, Nachhaltigkeits- und Klimaschutzengagements sowie Bio-, Regional- sowie Vegan- und Veggie-Produkte.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler 2021 LZ/Nielsen Werbemonitor Die 40 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2021
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 35,36

Marketing

Werbestütze für Tageszeitungen

Lebensmittelhändler nutzen Zeitungsanzeigen, um besondere Leistungen, Haltungen und Sieger-Awards zu kommunizieren

Frankfurt. Der Food-Einzelhandel gibt trotz Corona viel Geld für Werbung aus. Besonders der LEH setzt sich mit in Tageszeitungen geschalteten Dankes- und Haltungskampagnen sowie Themenanzeigen punktuell in Szene.

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Zeitungen verlieren über die Jahre im Media-Split Handel mag Print
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Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 26

Report Audio- & Podcastmarketing

Kopfkino starten

Zwei Audioeffekt-Cases zeigen, dass Radiowerbung zum einen den Absatz steigert, zum anderen auch positive Wirkung auf die Marke erzielt

Mehr Umsatz und so manch neuer Kunde Lebensmittelhändler agieren in einem Feld mit viel Konkurrenz. Um sich darin zu behaupten und den Abverkauf auf hohem Niveau zu halten, ist Radiowerbung für viele ein adäquates Mittel – das gelegentlich auf sei

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 47,48

Marketing

Der LEH stützt den Werbemarkt

Händler lassen sich ihre Angebotskommunikation 2019 was kosten – Die FMCG-Hersteller auch – Unterschiede nach Warengruppen

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel, hier vorneweg die führenden Discounter, und die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter gaben auch 2019 mehr Geld aus, um den Absatz ihrer Produkte und Angebote werblich zu unterstützen. Auf der Bremse standen im LEH lediglich Kaufland, Netto Marken-Discount, Hit und Real.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler* – 2019/2018 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 2019/2018* Top 5 Elektronikfachhändler Top 5 Baumärkte
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