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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 44

Report Total Video

Getrennte Konten

Crossmediale Angebote sind bei der TV-Vermarktung auf dem Vormarsch, aber das Ökosystem für die übergreifende Abrechnung fehlt

Alles wird eins: In der TV-Vermarktung steckt in diesem Spruch momentan die größte Wachstumsfantasie. Lineare Erfolgsformate, die genauso gut oder sogar noch besser im Stream funktionieren, weil sie dort mit zahlreichen Extra-Features angereichert we

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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 24

Praxis

„Seit 15 Jahren Pirouetten“

Global TV Group: Martin Krapf zu seiner neuen Aufgabe, der Qualität von Branchendebatten – und einem überraschenden Lösungsvorschlag zu einem Dauer-Streitthema

Wenn es in den vergangenen 20 Jahren kontroverse Branchendebatten gab, war Martin Krapf meist eine der interessantesten Stimmen – und eine der streitbarsten ohnehin. Seit ein paar Monaten ist der ehemalige Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland nicht mehr mittendrin, aber doch noch voll dabei: Neben seiner Tätigkeit als Berater engagiert sich Krapf bei der Global TV Group, einem informellen Verbund von Broadcastern weltweit. Im Interview erläutert er, was es damit genau auf sich hat – und warum die Werbungtreibenden endlich Klartext mit Google und Facebook reden sollten.

[10508 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 12

Hintergrund

Zerplatzte Träume

OWM-Papier: Die lange erwartete Reaktion von Google und Facebook auf die Kritik des Kundenverbandes lässt tief blicken – und eine gemeinsame Video-Währung ist weiterhin nicht in Sicht

Verschwinden unangenehme Themen, wenn nicht über sie gesprochen wird? Löst sich Kritik, die der Empfänger ignoriert, nach kurzer Zeit in Luft auf? So wie bunte Seifenblasen es tun? Google und Facebook scheinen momentan nach Antworten auf diese Fragen

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Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 28

Report Total Videomarketing

Schluss mit lustig

Das OWM-Papier und die Folgen: Wie geht es weiter auf dem beschwerlichen Weg hin zu einer einheitlichen Video-Währung?

Es stand in Horizont. Unter der Headline „Youtube lässt sich von der AGF messen“ war zu lesen, dass Youtube beim Thema Konvergente Video-Währung künftig gemeinsame Sache mit der AGF mache, der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung. Eine Einigung liege n

[10510 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Verlässt RTL die AGF?

Natürlich nicht. Aber die OWM muss endlich alle gleich bewerten

Matthias Dang ist sauer. Grund für seinen Unmut ist das aktuellste Papier des Kundenverbandes OWM, das zahlreiche Forderungen an die TV-Vermarkter enthält – angefangen von den Konditionen im Markt über disproportionale Preise bis hin zur Vergleichbar

[3174 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 9

Hintergrund

Alles nur Show?

TV: Mit Unverständnis und Zurückhaltung reagieren die Sender auf den Forderungskatalog der OWM – finden aber auch deutliche Worte

Lange hat es nicht gedauert, obwohl momentan jeder natürlich andere Dinge im Kopf hat. Kaum war das jüngste Positionspapier der Organisation Werbungtreibender im Markenverband (OWM) und damit der umfangreiche Forderungskatalog an die deutsche Bewegtb

[6280 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 36

Report Bewegtbild

Lücke im System

Die Bewegtbildnutzung wächst auch im Mobile Web. Doch die Branche tut sich schwer mit dem Leistungsnachweis

Die Always-on-Mentalität der digitalen Welt und die Verbreitung von Smartphones haben die Welt der Bewegtbildproduzenten und Vermarkter mit Wucht erfasst. Vorbei die Zeit, in der sich das Publikum Live-Events, Serien oder Nachrichten nur vor dem Fern

[8934 Zeichen] Tooltip
Smartphone wird für Live-Streaming wichtiger Online-Video sorgt für Dynamik bei Bewegtbildwerbung
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Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 12

Hintergrund

Frühjahrsputz im Walled Garden

Onlinewerbung: Das Bundeskartellamt wirbelt mit der angekündigten Untersuchung viel Staub auf und nimmt Google und Facebook ins Visier

Die Ankündigung liest sich wie das geplante Großreinemachen in einer ziemlich schmuddeligen, vernachlässigten Straßenecke. Im Rahmen einer Sektoruntersuchung will das Bundeskartellamt in den nächsten Monaten die Marktverhältnisse im Bereich der Onlin

[10292 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 4

Thema der Woche

„Falsch gemessen, Geschäft brummt!“

Debatte: In einem offenen Brief an die OWM fordern Martin Krapf und Matthias Wahl eine härtere Gangart gegenüber Google und Facebook – und sorgen damit für politischen Sprengstoff

Es ist inzwischen ein schönes Ritual: Zweimal im Jahr, jeweils pünktlich vor der Dmexco und dem TV-Gipfeltreffen Screenforce Day, präsentiert der Kundenverband OWM einen fein austarierten Forderungskatalog, in dem akribisch aufgelistet wird, welche P

[11887 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 6

Agenda

Mobile Web ist eher immobil

Wenn 1500 Testpersonen zwei Wochen lang ihre mobile Internetnutzung erfassen lassen, kommen dabei mehr als 54 Millionen Einträge zusammen. So geschehen bei der „Public & Private Screens Studie 2016/2017“ des Digital Media Instituts (DMI). Die Gattung

[1237 Zeichen] € 5,75

 
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