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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 20,21

Praxis

Das Beste aus zwei Welten

Programmatic TV: Erste Cases aus der Praxis stellen die neuen Angebote der Sendergruppen auf den Prüfstand und überzeugen die Kunden. Vor allem die Kombination aus großer Reichweite und genauer Zielgruppenansprache funktioniert. Und aus dem UK kommt erster Input zum Thema Data Clean Rooms. Von Katrin Ansorge

Ad Alliance Winterurlaub und Österreich gehören zusammen – vor allem für die Deutschen: Um in ihrem wichtigsten Herkunftsmarkt für Aufmerksamkeit zu sorgen, testete die Tourismusmarketing-Organisation Österreich Werbung zusammen mit der Mediaagent

[9885 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 6

Agenda

Hauptsache kostenlos

Globale Studie von Samsung Ads zeigt, dass Werbung auf FAST- und AVOD-Kanälen weniger nervt

Spätestens seit dem Einstieg von Netflix in die Werbevermarktung beschäftigt die Frage, welche Bewegtbildwerbung wo am besten wirkt, die TV-Landschaft. Eine globale Studie von Samsung Ads und dem Forschungsunternehmen Verve liefert jetzt interessante

[2669 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 6

Agenda

Gemeinsames Dach

Die RTL Group fusioniert ihre internationalen Vermarkter

Die RTL Group will ihre internationale Vermarktung ausbauen und führt ihre Tochterfirmen RTL Ad Connect, G+J International Media Sales (G+J IMS) und das Vermarktungsgeschäft ihrer Videotochter Smartclip unter einem Dach zusammen. Ziel ist die Schaffu

[1708 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 17

Hintergrund

Bündnis für Wachstum

Podcast-Vermarktung: Acast will im deutschen Markt wachsen und kooperiert mit der Ad Alliance

In der Podcast-Welt tummeln sich viele Akteure, von denen keiner so genau weiß, wie groß und wichtig sie eigentlich sind. Das in Stockholm beheimatete Acast ist so ein Mitspieler, der im hiesigen Markt bislang eher als unbeschriebenes Blatt gilt. Aus

[6936 Zeichen] Tooltip
Europa dominiert - Nettoumsatz von Acast nach Ländern und Regionen Rote Zahlen trotz Wachstum - Finanzkennzahlen von Acast im Überblick
€ 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 6

Agenda

Neue Prioritäten

Die strategische Bedeutung von Addressable TV für Werbekunden wächst

Nie zuvor gab es mehr hochwertige Videoinhalte für Zuschauerinnen und Zuschauer – und gleichzeitig war die Welt für Werbungtreibende nie so komplex. Die Medien werden immer konvergenter, die Grenzen zwischen linearer und digitaler Fernsehwelt verschw

[4866 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 58,59,60

Das Magazin zur DMEXCO 2021 - Trends

Ad Tech

Die 5 heißesten Ad-Tech-Start-ups

Welche Ad-Tech-Start-ups haben das Potenzial, in der Werbebranche entscheidende Weichen zu stellen? Wir stellen fünf Geschäftsideen vor

Vor wenigen Jahren noch war der Ad-Tech-Bereich eine Domäne US-amerikanischer Start-ups. Auch heute werden dort in hoher Taktzahl höchst relevante Geschäftsideen geboren. Doch das Ende der Third-Party-Cookies scheint auch in Europa die Entstehung neu

[12033 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 10

Hintergrund

Das Mammut-Projekt

Privacy Sandbox: Die Arbeit an Cookie-Alternativen im Chrome-Browser zieht sich hin – auch die Kartellwächter reden mit

Es kam für die allermeisten Marktbeobachter nicht überraschend: Ende Juni gab Google bekannt, dass Third-Party-Cookies doch noch nicht ab 2022, sondern erst Ende 2023 aus dem Chrome-Browser verbannt werden. „Die Frage war nur, wann Google die verläng

[6611 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 70

Report Automarketing

Vorsprung durch Content

Von wegen, in Print gehen nur bunte Anzeigen. Burda und Audi heben Native Advertising auf ein neues Niveau

Wenig Farbe. Cleaner Schick. Leise Texte. Kühle Inszenierung. Printstrecke wie die digitale Aufbereitung der Inhalte sind als Anzeige überschrieben – es geht schließlich um die Inszenierung des Audi e-tron GT, das neue elektrische Flaggschiff von Aud

[4811 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 4

Thema der Woche

Wohin geht’s?

Bewegungsdaten sind in der Corona-Pandemie sehr gefragt. Die kommerzielle Vermarktung hat aber ihre Tücken

[8350 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 8

Agenda

Kontext bestimmt Wirkung

Eine Studie befeuert die Diskussion um sichere Werbeumfelder

Die Qualität von Werbeumfeldern ist im digitalen Marketing ein heiß diskutiertes Thema. Jetzt dürfte die Studie „Ripple Effect“ des Tech-Dienstleisters Integral Ad Science (IAS) für neuen Gesprächsstoff sorgen. Denn die belegt, dass die Reaktion von

[1918 Zeichen] € 5,75

 
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