Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 20

HORIZONT Kongress

Die Suche nach dem Konsens

HORIZONT Kongress: Mehrere Initiativen ziehen aktuell gegen Außenwerbung zu Felde. Die Fronten sind verhärtet. Von Margaux Adam

Ein Gesetzesentwurf von Bundesernährungsminister Cem Özdemir erhitzt derzeit die Gemüter: An Kinder gerichtete Werbung für als ungesund eingestufte Lebensmittel soll verboten werden. Seitdem ist nicht nur in der Lebensmittelindustrie eine emotional a

[3519 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 38

Report Schweiz

Im Fokus

Aussenwerbung nutzt allen

In der Schweiz verspürt die Aussenwerbung in einigen Städten starken Gegenwind. In Genf beispielsweise sind Plakate ab 2025 verboten. In Zürich hat jüngst eine Mehrheit des links-grün dominierten Gemeinderats die Exekutive aufgefordert, auf den Ausba

[1561 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 38

Report Schweiz

Clash in the City

Wie viel Reklame verträgt eine Stadt? – Aussenwerber sehen ihr Geschäftsmodell bedroht

Die Hersteller „ungesunder“ Nahrungsmittel stehen wieder unter Beschuss. Und mit ihnen die Werbung für Produkte wie Fast Food, Snacks und Süssigkeiten. So fordern Verbraucherschützer, Ernährungs- und Kinderschutzorganisationen sowie Krankenkassen gem

[10942 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 34

Report Out-of-Home

Verhärtete Fronten

Diskussionen um Werbeverbote kommen und gehen, bei Out-of-Home haben sie gerade Hochkonjunktur

Sonnabendvormittag, Mitte Oktober in Hamburg. Ein Dutzend Leute findet sich am Altonaer Kemal-Altun-Platz ein, um Unterschriften gegen „übermäßige Außenwerbung“ und für ein „Werberegulierungsgesetz“ zu sammeln. Die für eine Volksinitiative notwendige

[9086 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 52

Report Schweiz

Schöne Aussichten

Die Schweizer Radio- und Audioszene traf sich am Zürichsee zur jährlichen Party der Swiss Radioworld. Zuvor lud die IGEM zur Veranstaltung „Von Radio zu Audio“

Nach dem Motto: ‚Erst die Arbeit, dann das Vergnügen‘, zeigten Referentinnen und Referenten auf der Veranstaltung der Interessengemeinschaft Elektronische Medien (IGEM) die bemerkenswerte Entwicklung des Angebots vom klassischen Radio bis zur neuen G

[6598 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 42,43

Report Schweiz

Die Wundertüte TV

Der Screenforce Day und fünf Erkenntnisse vom wichtigen Event der Schweizer TV-Branche

Hohe Glaubwürdigkeit Welchen Medien glaubt man eigentlich bei den Werbebotschaften? Fragt man Janina Kauz und Robert Schwarz vom Insight Institute, dann ist die Antwort relativ eindeutig: TV. Das geht aus der aktuellen Screenforce-Studie hervor, d

[7803 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 38

Report Schweiz

Bedeutung zunehmend, Herausforderungen ebenso

Content Marketing: Der Schweizer Markt ist stark in Bewegung und hinsichtlich Nutzung und Formaten noch unentschieden

Bezogen auf die heutigen digitalen Möglichkeiten und Kanäle ist Content Marketing eine noch junge, aber schnell wachsende Disziplin. Doch welchen Stellenwert hat Content Marketing heute in der Schweiz? Und welche Herausforderungen stellen sich der Br

[6380 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 36

Report Marktplatz Schweiz

Wo Emotion auf Kaufkraft trifft

Zürich Airport lockt mit großzügigen Branding-Werbeformaten und kaufkräftigen Zielgruppen besonders die Anbieter von Premiumgütern als Werbekunden an

Es ist die größte Baustelle der Schweiz. Und eine Investition in Milliardenhöhe. Am Flughafen Zürich entsteht eine eigene Stadt. Ende 2019 soll „The Circle“ seine Tore öffnen. Hotels, Kongress- und Eventhallen und sogar ein Gesundheitszentrum des Uni

[4430 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 56

Report Marktplatz Schweiz

„Ich bin Prediger fürs Plakat“

Andy Lehmann: Der Berater über seine Rolle bei Ausschreibungen und die Zusammenarbeit mit Städten

Andy Lehmann berät seit 2010 Schweizer Städte bei Plakatausschreibungen. Vor ihm tat dies noch niemand – und die Nachfrage steigt. Im Interview erklärt der Berater, was so spannend an seinem Job und am Medium Plakat ist, in welchen Gebieten er weiteres Wachstum für die Zunft der Aussenwerber erwartet und warum die Nachfrage nach seiner Unterstützung so stark gestiegen ist.

[9584 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 36,37

Airport Lounge

Flair und Frequenz

In den Airports gehen Architektur und Werbung Hand in Hand. Flughafenwerbung setzt Maßstäbe.

Architektur und Infrastruktur für die Werbung nutzen, um deren Wirkung zu erhöhen – dies tun die Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits seit 10 bis 15 Jahren. Innerhalb und außerhalb der Flughäfen. So werden Zufahrtsstraßen und d

[5563 Zeichen] € 5,75

 
weiter