Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 36

    Report 25 Jahre HORIZONT Online

    Was war, was kommt

    Sechs Branchenexpertinnen und -experten blicken auf 25 Jahre Onlinewerbung zurück und in die Zukunft

    Matthias Schrader, Accenture-Interactive Es gibt wohl kaum ein Thema, welches in den letzten 25 Jahren so hochfrequent rauf und runter geschrieben wurde wie das der Onlinewerbung. Jede kleinste Verschiebung im Markt und des Betrachtungswinkels ent

    [9766 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 22

    Report Regionale Kommunikation

    „Wir sind Zeitgeist“

    Score-Media-Geschäftsführer Carsten Dorn skizziert, wie regionale Zeitungen gerade jetzt ihre Stärken ausspielen

    Lange Zeit belächelt, erfahren regionale Tageszeitungen in der Coronakrise neuen Zuspruch als wichtiger Informationsgeber vor Ort, der die Zielgruppe auch ohne jede Menge Daten ziemlich gut kennt. Das kommt an im Werbemarkt. Nach dem Erfolg von 2020 liegt Score Media aktuell schon wieder über Vorjahr und hält laut CEO Carsten Dorn an einer ambitionierten Umsatzplanung fest.

    [10114 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 22,23

    Hintergrund

    „Wir waren still, aber keinesfalls untätig“

    Score Media: 2019 war es still um den Vermarkter. Mit einer umstrukturierten Sales-Organisation, neuen E-Paper-Angeboten und der Vermarktung von Anzeigenblättern meldet sich Score Media zurück

    Mit vielen Superlativen schlug der Vermarkter regionaler Tageszeitungen vor drei Jahren im Markt auf. Score Media, 2016 aus der Fusion der Vermarkter NBRZ und Medienhaus Deutschland entstanden, sollte nationalen Werbungtreibenden die Anzeigenbuchung bei regionalen Tageszeitungstiteln vereinfachen und neue Vermarktungspotenziale erschließen. Von „maximaler Effizienz“ war damals die Rede und „maximal flexiblen Angeboten“, und außerdem der „maximalen „Crossmedia-Reichweite“. Was blieb, war erst mal maximale Unruhe: Gründungs-CEO Heiko Genzlinger hat das Unternehmen Ende 2018 verlassen, wie zuvor zahlreiche andere Mitglieder der Gründer-Crew, unter ihnen Judith Sterl, Sven Holsten und Christian Zimmer. Wie im Mai bekannt wurde, ermittelt die Staatsanwaltschaft München 2 gegen Genzlinger wegen eines „Anfangsverdachts“. Wie der nachfolgende CEO Carsten Dorn die Lage stabilisiert hat, erzählt er Horizont im Interview.

    [13421 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 27

    Medien Jahresrückblick 2018

    Score Media

    Jetzt aber!

    Jetzt aber? Zu hoffen wäre es. Die Idee, dass sich regionale Tageszeitungen zu einem nationalen Zeitungsvermarkter zusammenschließen, hätte es verdient. Das Gelingen von Score Media entscheidet schließlich mit über die Zukunft der Branche. Doch es ha

    [1455 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 16

    Hintergrund

    Kontrolliertes Wachstum

    Zeitungsvermarktung: Die Chefs von Score Media über Bestandskunden, frisches Geld und kleinteilige Kommunikation

    Das Signal wäre fatal gewesen, hätte sich die Ippen-Gruppe bei Score Media verabschiedet. Entsprechend groß war die Aufregung, als am vorigen Freitag die Mail kursierte, Ippen habe den Vertrag fristwahrend zum Ende dieses Jahres gekündigt. Wäre es so

    [8315 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    „B4T zahlt sich für uns aus“

    Werbewirkung: Axel-Springer-Manager Carsten Dorn, Sprecher der Studieninitiative der Großverlage, über komplexe Daten, Lautstärke und den Mut zu Print

    Herr Dorn, in diesem Jahr stellt Axel Springer den GIK-Sprecher. Und hier fiel die Wahl nicht auf einen Sales- oder Marktforschungskopf – sondern auf Sie, den CFO des Springer-Vermarkters Media Impact. Ein Finanzer als oberster Markt-Media-Trommler f

    [11784 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Bild ist wie der FC Bayern“

    Media Impact: Christian Nienhaus sieht keine Krise bei Springers Flaggschiff / Was der Marktführer über die Wettbewerber Score Media und Ströer denkt

    Der Mann hat richtig was zu tun: Nach seinem Job als Vertriebschef von Axel Springer kam im August 2015 noch die Aufgabe hinzu, den Vermarkter Media Impact aus der schwierigen Situation zu führen, in die er unter Andreas Geyr geraten war. Im Interview mit Horizont erzählt Christian Nienhaus, wie er das schaffen will und wie die Zusammenarbeit mit Mitgesellschafter Funke läuft.

    [13237 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 1

    Seite 1

    Old Boys für die Zukunft

    Media Impact formiert sich neu / Neben Christian Nienhaus soll Harald Wahls als Nummer 2 agieren

    Nach quälenden Monaten mit dem glücklosen Andreas Geyr an der Spitze des Vermarkters Media Impact (MI) machen die beiden Gesellschafter Axel Springer und Funke Mediengruppe nun Nägel mit Köpfen. Vor einer Woche wurde der Springer-Mann Christian Nienh

    [3721 Zeichen] € 5,75