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HORIZONTmagazin PlakaDiva vom 12.05.2021 Seite 8,9,10,11

PlakaDiva Magazin 2021

Die Trends in OOH

Die Jury von PlakaDiva war auch in diesem Jahr hochkarätig besetzt: Media- und Marketingprofis aus Unternehmen, erfahrene Kreative und Mediaplaner begutachteten fast hundert Kampagnen hinsichtlich ihrer gestalterischen, innovativen und strategischen Stärke. Wir nutzen dieses Experten-wissen für eine Umfrage und wollen von den Jurymitgliedern der PlakaDiva 2021 wissen, welche Entwicklungen die OOH-Landschaft derzeit prägen.

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Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Im digitalen Lala-Land

Digitalmarketing: 25 Jahre nach dem Erscheinen des ersten Internet-Banners zieht Christof Baron kritische Bilanz der Online-Werbung

Digital is the New Norm? Nein, Digital ist keine Norm, durchzieht aber mittlerweile unser gesamtes Leben. Gerade in unserer Industrie hat dies zu einer wahren Explosion an neuen Plattformen, Angeboten und kommerziellen Austauschbeziehungen geführt –

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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 2

Standpunkt

Konstruktionsfehler

Kleines Gedankenspiel zu digitalen Plattformen

Leidet das digitale Ökosystem an einem grundsätzlichen Konstruktionsfehler? Christof Baron, viele Jahre Chef der Mediaagentur Mindshare und bis vor kurzem Mediachef beim französischen Pharmariesen Sanofi, sagt im Interview mit Horizont: „Es kann doch

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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 34,35

Report Mediastrategie

Der Fehler liegt im System

Christof Baron erklärt, warum das digitale Ökosystem so teuer und ineffizient ist – und was man dagegen tun könnte

Wie kann es sein, dass die digitale Werbeindustrie immer noch an eklatanten Schwächen leidet? Christof Baron, bis vor kurzem Mediachef bei Sanofi, hat dazu eine Theorie. Kern des Problems sei, dass die immensen Kontrollkosten im digitalen Ökosystem letztlich die Werbungtreibenden zu tragen haben – und nicht, wie es eigentlich sein müsste, die Handelsplattformen.

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 1

Seite 1

Digital Hangover

Christof Baron blickt auf die Onlinewerbung. Was er sieht, ist nicht überzeugend

Im Jahr 2017 bekommen die Helden der digitalen Werbung erstmals ernsthaft Gegenwind zu spüren. An der Spitze der Bewegung steht Marc Pritchard, Global CMO von Procter & Gamble – aber auch Christof Baron war mit seiner Diagnose von der „digitalen Beso

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Jetzt mal ernsthaft!

Die Leichtigkeit des Denkens hat ausgespielt

Es tut so gut und gibt einem ein über die Maßen angenehmes Ich-Gefühl, solche Dinge zu sagen wie: Alles wird anders, wir müssen radikal neu denken, die Dinge verändern sich rasend schnell und immer noch schneller, weswegen man sich ganz unbedingt unu

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 18,19

Hintergrund

Das Baron-Papier

Digitalwerbung: Waren die Erwartungen zu groß, droht nach der Euphorie jetzt ein „Digital Hangover“?

Es sind sechs Thesen – und jede einzelne davon rüttelt an den Grundfesten der Glaubenssätze der „Digital-Evangelisten“. Der Mann, der sie aufstellt, ist Christof Baron, der als Deutschlandchef von Mindshare über ein Jahrzehnt als so etwas wie der intellektuelle Wortführer seiner Zunft galt. Diesen Sommer wechselte er die Seiten und arbeitet nun als Mediachef beim Pharmakonzern Sanofi. Seiner Debattierfreude tut das offensichtlich keinen Abbruch – mit seinem Grundsatz-Papier „The Digital Hangover“ liefert er eine kritische Bestandsaufnahme des Zustands der digitalen Werbung.

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Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 4

Thema der Woche

Nächste Runde

Digitales Marketing: Nach der rauschenden Party kehrt erst einmal Ernüchterung ein

Kein Zweifel: Die Partystimmung im digitalen Marketing ist verflogen. Schienen spätestens mit dem Massendurchbruch von Social Media und Online-Videos die Möglichkeiten der personalisierbaren und detailliert messbaren Markenkommunikation endlos und lö

[9199 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 8

Agenda

Christof Baron: Die Jungen bleiben in der Video-Welt

Wenn Screenforce zu den Expertenforen einlädt, sind mahnende Stimmen eher selten. Diesmal gab die Gattungsinitiative einem Redner Raum, der bekannt für unbequeme Wahrheiten ist: Christof Baron, lange bei Mindshare und seit einigen Wochen Geschäftsfüh

[1786 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 42,43

Das Magazin zur DMEXCO 2016

Digitales Content Marketing

Ohne Paid Media geht nichts mehr

Christof Baron, Dirk Benninghoff und Frank Vogel über Sinn und Unsinn von digitalem Content Marketing – und über die MÄR VON OWNED UND EARNED MEDIA ONLY

Die digitale Nutzungsdauer der User ist endlich, die Content-Flut der Werbungtreibenden steigt und steigt. Digitales Content Marketing wird dadurch nicht leichter. Im Gegenteil: Ohne Stimulanz durch Paid Media geht heute nichts mehr. Über die Aufmerksamkeitsprobleme der User und über mögliche Lösungen diskutierte HORIZONT* mit Christof Baron (ehemals Mindshare, ab Oktober Pilot Frankfurt), Dirk Benninghoff (Fischer-Appelt) und Frank Vogel (Gruner + Jahr EMS).

[8211 Zeichen] € 5,75

 
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