Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

    Rückblick Medien

    Radiomarkt in Bewegung

    Turbulente Zeiten im Jubiläumsjahr

    Der Hörfunk kann in diesem Jahr ein großes Jubiläum feiern: Das Radio in Deutschland wird 100 Jahre alt. Was im Oktober 1923 mit der „Funk-Stunde Berlin“ für geschätzte 250 Empfangsgeräte seinen Anfang nahm, gehört heute für die meisten Menschen imme

    [2376 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 12,13

    Hintergrund

    „An uns kommt keiner vorbei“

    ARD-Werbung: Doppelinterview mit Elke Schneiderbanger und dem neuen Radio-Vermarktungschef Christian Scholz

    Erstes Interview von Christian Scholz in seiner Rolle als Geschäftsführer AS&S Radio. Zusammen mit seiner Chefin Elke Schneiderbanger verkündet er ehrgeizige Wachstumspläne für die Gattung Radio, die er bei den Media-Shares für dramatisch unterbewertet hält. Aufhorchen lassen die Ausführungen des langjährigen Mediaagentur-Managers zu Google und Co: „Wir reden hier nicht mehr nur über Walled Gardens, das sind ja mittlerweile Walled Jails.“ Werbungtreibende und Agenturen dürften sich den GAFAs „nicht komplett ausliefern“, warnt Scholz.

    [11750 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 14

    Hintergrund

    „Wir profitieren auch von den Problemen von Print“

    ARD-Werbung Sales & Services: Elke Schneiderbanger und Uwe Esser über gute Quoten, Preise und das Verhältnis zu Agenturen

    Horizont trifft auf ein gut gelauntes Team. In einem eher schwachen Markt konnte ARD-Werbung Sales & Services 2018 erneut wachsen. Auch ins Jahr 2019 blicken AS&S-Chefin Elke Schneiderbanger und Uwe Esser, Leiter TV-Vermarktung, dank starker Quotenentwicklung des Ersten optimistisch. Dass die Gattung TV Werbeumsatz an Print verlieren könnte, wie Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser glaubt, entlockt ihnen da nur ein Lachen.

    [10055 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 14

    Hintergrund

    „Wir haben uns nicht gewehrt“

    ARD-Werbung Sales & Services: Der Vermarkter schnappt RMS mit Radio FFN einen wichtigen Mandanten weg und bricht im TV-Geschäft mit dem ZDF

    Da ist der AS&S ein echter Scoop gelungen: Ab 2017 vermarkten die Frankfurter Radio FFN, das bisher eine zentrale Rolle im Portfolio des Erzrivalen RMS spielte. Auch in der TV-Vermarktung tut sich etwas: Das Joint Venture ARD & ZDF Fernsehwerbung (AZF) ist bald Geschichte, die beiden Vermarkter wollen nicht mehr zusammen. Zum Abschied gibt es noch ein bisschen Spott.

    [9357 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 26

    Extra Sport im TV

    Weiter an der Formkurve arbeiten

    Wintersport dürfte in der Saison 2014/15 eine sichere Quotenbank bleiben. Die Sender optimieren die Vermarktung

    [9047 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 026

    Extra Sport im TV

    Weiter an der Formkurve arbeiten

    Wintersport dürfte in der Saison 2014/15 eine sichere Quotenbank bleiben. Die Sender optimieren die Vermarktung

    [9047 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 22

    Hintergrund

    „Unterhaltung schadet nicht“

    AS&S: Die WM lief gut / Jetzt wird der Vorabend wieder umgebaut

    Die Fußball-Weltmeisterschaft hat auch dem Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services neue Rekorde beschert. Doch die alte Baustelle am Vorabend bleibt: AS&S-Chefin Elke Schneiderbanger und TV-Geschäftsleiter Uwe Esser sind optimistisch, dass die neuen Comedy-Serien nicht nur im Zuschauermarkt besser funktionieren als die Krimis.

    [9594 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 022

    Hintergrund

    „Unterhaltung schadet nicht“

    AS&S: Die WM lief gut / Jetzt wird der Vorabend wieder umgebaut

    Die Fußball-Weltmeisterschaft hat auch dem Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services neue Rekorde beschert. Doch die alte Baustelle am Vorabend bleibt: AS&S-Chefin Elke Schneiderbanger und TV-Geschäftsleiter Uwe Esser sind optimistisch, dass die neuen Comedy-Serien nicht nur im Zuschauermarkt besser funktionieren als die Krimis.

    [9594 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Deutlich stärker als RMS“

    ARD Werbung: AS&S-Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger über den Wettbewerb im Radiomarkt und Probleme im TV-Vorabend

    Was die Werbeerlöse betrifft, ist (fast) alles im Lot: Im Radiogeschäft legt die ARD netto fast zweistellig zu, die TV-Umsätze erreichen Vorjahresniveau. Doch es gibt auch Probleme. Für Verdruss sorgte zuletzt der Wechsel der RTL-Radiosender zu RMS. Im Interview gibt sich Elke Schneiderbanger kämpferisch: Die ARD will 2013 neue Mandanten gewinnen.

    [15338 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    „Deutlich stärker als RMS“

    ARD Werbung: AS&S-Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger über den Wettbewerb im Radiomarkt und Probleme im TV-Vorabend

    Was die Werbeerlöse betrifft, ist (fast) alles im Lot: Im Radiogeschäft legt die ARD netto fast zweistellig zu, die TV-Umsätze erreichen Vorjahresniveau. Doch es gibt auch Probleme. Für Verdruss sorgte zuletzt der Wechsel der RTL-Radiosender zu RMS. Im Interview gibt sich Elke Schneiderbanger kämpferisch: Die ARD will 2013 neue Mandanten gewinnen.

    [15338 Zeichen] € 5,75