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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lehrstunde bei Opel

Brauchen die Agenturen Nachhilfe von Facebook?

Über nichts reden Werber lieber als über neues Denken, Mut und radikale Konzepte. Aber haben sie das auch wirklich drauf? Der „Fall Opel-Onstar“ ist nicht der Gegenbeweis, sehr wohl aber eine ziemliche Ohrfeige für die disruptionsfreudigen Kreativen.

[1341 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 20,21

Digital Issue

„Extrem optimistisch“

Opel/Facebook: Tina Müller und Marianne Dölz über die Vorzüge digitaler Werbung und darüber, was Agenturen lernen müssen

Wie gut eignet sich Facebook als Werbekanal wirklich? Sehr gut – wenn man es richtig macht, sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller und lobt Facebook als „starken Partner“ für die Mobile-First-Ära. Für FB-Deutschlandchefin Marianne Dölz ist die öffentliche Unterstützung von so prominenter Stelle ein Glücksfall. Der Druck, in Deutschland massiv zu wachsen, ist groß.

[14880 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 12,13

Hintergrund

„Sehr, sehr smarte Leute“

Facebook: Deutschlandchefin Marianne Dölz sieht „sehr großes Wachstumspotenzial“ und will den Umsatz mit Video Ads „vervielfachen“

Marianne Dölz, lange Jahre eine prominente Vertreterin der alten Welt, steht seit Februar an der Spitze von Facebook Deutschland. Ist sie die Richtige für den Job? Was dafür spricht: Auch in der New Economy geht es zunehmend um die klassischen Leistungskennziffern (KPIs) und nur noch ganz am Rande um Likes, Shares und Fans. Dölz: „Wir sind ein echtes Reichweiten-Medium und haben das mit Abstand beste Targeting.“

[17700 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Nicht-Leser

Auflagen sinken nicht nur wegen des Internets

Warum gehen in Deutschland die Auflagen von Printtiteln so heftig zurück? Die gängige Antwort lautet: Weil sich die Leute heute eben lieber im Internet informieren. Das ist nicht falsch, aber bestensfalls die halbe Wahrheit. Marianne Dölz, bis vor ei

[1374 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Die Nicht-Leser

Auflagen sinken nicht nur wegen des Internets

Warum gehen in Deutschland die Auflagen von Printtiteln so heftig zurück? Die gängige Antwort lautet: Weil sich die Leute heute eben lieber im Internet informieren. Das ist nicht falsch, aber bestensfalls die halbe Wahrheit. Marianne Dölz, bis vor einem

[1374 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 12

Hintergrund

„Viele Höhen und Tiefen“

Marianne Dölz: Die Ex-Chefin von IQ Media über die Hintergründe ihres Abschieds von der Verlagsgruppe Handelsblatt im März, ihre beruflichen Pläne und den Zustand der deutschen Verlagsbranche

Wo mehr als drei Verlagsmanager zusammenstehen, stellt irgendwann einer die Frage: Was macht eigentlich Marianne Dölz? Horizont hat die ehemalige Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt in Hamburg getroffen. Also: Nein, Dölz geht nicht zu Springer; ja, sie ist bester Dinge; und auch ja: Sie hat sich als Privatperson an dem Start-up Liberta Motorcycles beteiligt.

[9134 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 012

Hintergrund

„Viele Höhen und Tiefen“

Marianne Dölz: Die Ex-Chefin von IQ Media über die Hintergründe ihres Abschieds von der Verlagsgruppe Handelsblatt im März, ihre beruflichen Pläne und den Zustand der deutschen Verlagsbranche

Wo mehr als drei Verlagsmanager zusammenstehen, stellt irgendwann einer die Frage: Was macht eigentlich Marianne Dölz? Horizont hat die ehemalige Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt in Hamburg getroffen. Also: Nein, Dölz geht nicht zu Springer; ja, sie ist bester Dinge; und auch ja: Sie hat sich als Privatperson an dem Start-up Liberta Motorcycles beteiligt.

[9134 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 12

Hintergrund

Vier auf einen Streich

IQ Digital: Zeit, FAZ und Süddeutsche beteiligen sich an der VHB-Tochter / Gegengewicht zu Reichweiten-Vermarktern

Der Deal kommt überraschend, er ist bemerkenswert und er wird womöglich Folgen haben für die weitere Entwicklung des deutschen Onlinewerbemarktes: Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung beteiligen sich die Verlage der „Zeit“, der „Frankfurte

[10258 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 012

Hintergrund

Vier auf einen Streich

IQ Digital: Zeit, FAZ und Süddeutsche beteiligen sich an der VHB-Tochter / Gegengewicht zu Reichweiten-Vermarktern

Der Deal kommt überraschend, er ist bemerkenswert und er wird womöglich Folgen haben für die weitere Entwicklung des deutschen Onlinewerbemarktes: Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung beteiligen sich die Verlage der „Zeit“, der „Frankfurter Al

[9207 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 10

Hintergrund

Print voller Konzentration

Zeitschriftenvermarktung: Verlage und Agenturen debattieren über Konsolidierungs-These von Burda-Manager Schilling

Seine Worte haben gesessen: Seit Andreas Schilling, Chef des größten deutschen Zeitschriftenvermarkters Burda Community Network (BCN), Ende Juli im Horizont-Interview (Ausgabe 30/2012) sein Zukunftsszenario der Branche zeichnete, diskutieren Verlagsv

[8266 Zeichen] € 5,75

 
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