Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 22,24

Hintergrund

„Mir schwillt der Kamm“ „Mir auch“

Wahl vs. Storch: Der Präsident des BVDW und der Vorsitzende der OWM über Onlinewerbung, E-Privacy und die Zukunft des Digitalbusiness

Die Digitalbranche ist eine Wachstums-, sie ist aber auch eine Streitbranche. Wen wundert’s? Die Materie ist kompliziert, die Interessenlage nicht immer klar. Der OWM-Vorsitzende Uwe Storch und BVDW-Präsident Matthias Wahl gehören zu den Ausnahmen. In Detailfragen sind sie oft konträrer Meinung. Das Streitgespräch zeigt aber auch: Beide wissen, dass sie den Markt nur gemeinsam vorantreiben und verändern können.

[16150 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 1

Seite 1

Mit harten Bandagen

Dmexco: Angesichts einer drohenden Krise eskaliert der Konkurrenzkampf in der digitalen Werbeindustrie

Deutschland droht ein Wirtschaftsabschwung – und schon verschärft sich im Digitalmarketing der Streit zwischen Werbungtreibenden, Vermarktern und Online-Dienstleistern. Aktuelles Beispiel: der Katalog, mit dem die Organisation Werbungtreibende im Mar

[4348 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 9

DMEXCO Spezial

„Wir bohren ein dickes Brett“

BVDW: Präsident Matthias Wahl über die drohende Wirtschaftskrise und digitale Herausforderungen für Unternehmen

Das Verbreiten von Optimismus gehört sozusagen zur Funktions-DNA von Politikern und Verbandsfunktionären. Matthias Wahl ist Präsident des BVDW – und hat neben seiner optimistischen Grundeinschätzung die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und deutlich zu benennen. Dass nicht alles Gold ist im großen Digitalreich, bestätigt der Ex-RMS-Manager auch im Interview.

[9630 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 24

Report Audiomarketing

Im Aufwärtstrend

Der Radiowerbemarkt wächst gegen den Trend im Gesamtmarkt und profitiert vom allgemeinen Audio-Boom

Deutschlands Radiosender zählen zu den wenigen Siegern im enger werdenden Werbemarkt. Während TV-Sender und Verlage im Wettstreit mit den globalen Internet-Riesen Federn lassen, läuft es für UKW-Radio rund. Laut Nielsen sind die Bruttowerbeerlöse der

[6981 Zeichen] Tooltip
Flächenländer treiben den Markt an - Top-10-Radioanbieter nach Bruttowerbeumsatz Radio wächst stärker als der Markt - Bruttowerbeumsätze des Hörfunks 2018/19
€ 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 1

Seite 1

Vorsicht, Amazon!

Radio: RMS-Geschäftsführer Matthias Wahl warnt vor den US-Riesen und wirbt für einen Schulterschluss der Gattung

Seit Jahren zählt das Radio zu den erfolgreichsten Mediengattungen – und dennoch schlägt ein Topmanager der Branche jetzt Alarm. Im Horizont-Interview fordert Matthias Wahl die Branche zum Schulterschluss auf: „Sobald Wettbewerber ernsthaft in den Ma

[4416 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Investieren, bevor die US-Jungs kommen“

RMS: Matthias Wahl plädiert für die Automatisierung der Marktsysteme und eine gemeinsame technische Plattform der Radiosender

Matthias Wahl macht Dampf. Der RMS-Chef ist auch Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) und er weiß, wie es sich anfühlt, wenn die US-Riesen Google & Facebook einen Markt aufrollen. Die Radiosender müssen aus seiner Sicht jetzt ordentlich investieren, wenn sie ihren Umsatz verteidigen wollen. Ein Interview, das aufrüttelt.

[11964 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 17

Hintergrund

„Der schwarze Block der Adblocker“

BVDW: Matthias Wahl über Werbeverweigerer, die E-Privacy-Verordnung und die politische Agenda im Wahljahr

Matthias Wahl gehört quasi zur ersten Generation von Digitalmanagern in Deutschland, vor ein paar Monaten kehrte er aber als Chef zum Radio-Vermarkter RMS zurück. Dem Digitalen bleibt er trotzdem treu. Seit Juni 2015 ist er Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW). Im Interview mit Horizont gibt sich Wahl gewohnt meinungsstark.

[10645 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 1

Seite 1

Radio is the Star ...

... und Video hat ihn immer noch nicht gekillt. Matthias Wahl übernimmt den Vermarkter RMS. Er soll dafür sorgen, dass es so bleibt

Fast ein halbes Jahr hat es gedauert, nun ist es entschieden: Matthias Wahl wird Nachfolger von Florian Ruckert beim Radiovermarkter RMS. Der derzeitige Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) übernimmt Ruckerts Aufgaben als Sprecher

[3665 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 18

Hintergrund

„Aldi und Amazon vertrauen auf Radio“

RMS: Der scheidende Geschäftsführer Florian Ruckert übergibt den Vermarkter mit guten Zahlen und reichlich Selbstbewusstsein

Nun sind seine Tage gezählt. Ende Juni verlässt Florian Ruckert die RMS und übergibt die Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung an Matthias Wahl. Er geht zu einem guten Zeitpunkt: RMS hat den Umsatz 2016 knapp zweistellig gesteigert. Ruckert sieht darin das Ergebnis „konsequenter Marktbearbeitung“ und geht weiterhin von guten Zeiten für Audio aus.

[9631 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 4

Thema der Woche

„Falsch gemessen, Geschäft brummt!“

Debatte: In einem offenen Brief an die OWM fordern Martin Krapf und Matthias Wahl eine härtere Gangart gegenüber Google und Facebook – und sorgen damit für politischen Sprengstoff

Es ist inzwischen ein schönes Ritual: Zweimal im Jahr, jeweils pünktlich vor der Dmexco und dem TV-Gipfeltreffen Screenforce Day, präsentiert der Kundenverband OWM einen fein austarierten Forderungskatalog, in dem akribisch aufgelistet wird, welche P

[11887 Zeichen] € 5,75

 
weiter