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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 6

Agenda

Oliver Adrian geht

Weischer Cinema verliert Vertriebschef nach zwei (Corona-)Jahren

Es war ein Job, um den ihn niemand beneidet hat: Oliver Adrian, Chief Sales Officer von Weischer Cinema, verlässt den Kinovermarkter nach rund zwei Jahren. Der frühere Geschäftsführer von AS&S Radio geht auf eigenen Wunsch, ein Nachfolger steht bisla

[1781 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 32

Report Kino & Entertainment

In werberelevanter Stimmung

Kinowerbung: Eine Studie von Weischer und September zeigt, wie Bewegtbildspots von den positiven Emotionen im Lichtspielhaus profitieren

Werbung im Kino geht ans Herz und wirkt deshalb deutlich intensiver: Dieses Bauchgefühl hat Weischer.Cinema nun gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut September untersucht. Das wenig überraschende Ergebnis: Kinowerbung spricht das Publikum emotion

[6089 Zeichen] Tooltip
Große Leinwand, umso größere Gefühle - Intensität von Kinowerbung anhand von vier werberelevanten Emotionen im Vergleich zu TV und Digital
€ 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Wir werden die Nielsen-Statistik sprengen“

Weischer Cinema: Stefan Kuhlow und Oliver Adrian über hoch zweistellige Einbußen im Werbemarkt, Haltung, James Bond und den Glauben, dass am Ende alles gut werden wird

Tragödie ohne Publikum: Zum zweiten Mal in diesem Jahr sind die deutschen Kinos coronabedingt zu. Es fehlen Werbeeinnahmen, die ersten Blockbuster werden gestreamt. Stefan Kuhlow und Oliver Adrian vom führenden Kino-Vermarkter Weischer Cinema wollen im Interview dennoch Optimismus verbreiten.

[14848 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 20

Hintergrund

„Nicht jeder Tag kostet gleich viel“

AS&S Radio: Warum Oliver Adrian die starre Preisstruktur des Vermarkters aufbricht

AS&S Radio startet mit einem neuen Tarifsystem ins Jahr 2019 und wird künftig vier Preisgruppen anbieten. Geschäftsführer Oliver Adrian glaubt, dass der Schritt überfällig und die Gattung Radio reif ist für „nachfragegerichtete“ Preismodelle: „Ich bin davon überzeugt, dass wir Radio hier einen wichtigen Schritt nach vorne bringen in eine moderne und flexible Buchungssystematik.“

[9563 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 16

Hintergrund

„Wir vermarkten keine Restplätze“

Radiovermarktung: Harald Gehrung, Radio FFN, und Oliver Adrian, AS&S Radio, wollen sich über Qualität profilieren

Zum 1. Januar 2017 ändern sich die großen Radio-Kombis: Radio FFN und Energy Bremen kommen zur AS&S, diese verliert allerdings WDR 4. AS&S-Radio-Geschäftsführer Oliver Adrian und Radio-FFN-Chef Harald Gehrung sprechen im Interview über die geplanten Veränderungen, ihre Erwartungen an die künftige gemeinsame Zusammenarbeit und die Preisentwicklungen.

[9334 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 18

Hintergrund

„Auf die Gattung sind wir stolz“

Radio: Die Vermarkterchefs Florian Ruckert und Oliver Adrian rechnen 2016 mit einem Plus

Seit dem Amtsantritt von Florian Ruckert bei RMS und Oliver Adrian bei AS&S Radio ist die gemeinsame Gattungsarbeit deutlich vorangekommen. Bei der Frage nach Werbebeschränkungen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk scheiden sich jedoch die Geister. Ein Gespräch über Politik, die wirtschaftliche Entwicklung von Radio und die Versuche, die Gattung zu profilieren.

[10181 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 43

Report Mediatrends

Einmal tief durchatmen

Seit Januar dürfen bundesweite TV-Vermarkter keine regionalisierte Werbung mehr schalten. HORIZONT hat gefragt, wie Radiomacher darüber denken

Regionale Werbung für TV ist – vorerst – vom Tisch. Welche Effekte sind davon für die Radiovermarktung bereits zu spüren beziehungsweise welche erhoffen Sie sich davon?

[3989 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 14

Hintergrund

„Wir haben uns nicht gewehrt“

ARD-Werbung Sales & Services: Der Vermarkter schnappt RMS mit Radio FFN einen wichtigen Mandanten weg und bricht im TV-Geschäft mit dem ZDF

Da ist der AS&S ein echter Scoop gelungen: Ab 2017 vermarkten die Frankfurter Radio FFN, das bisher eine zentrale Rolle im Portfolio des Erzrivalen RMS spielte. Auch in der TV-Vermarktung tut sich etwas: Das Joint Venture ARD & ZDF Fernsehwerbung (AZF) ist bald Geschichte, die beiden Vermarkter wollen nicht mehr zusammen. Zum Abschied gibt es noch ein bisschen Spott.

[9357 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 16

Hintergrund

„Kreation ist relevant“

Radio Advertising Award: RMS, AS&S Radio und Radiozentrale etablieren gemeinsamen Kreativpreis

In Sachen Gattungsmarketing ziehen RMS und AS&S Radio seit dem Antritt ihrer Chefs Florian Ruckert 2011 und Oliver Adrian 2012 an einem Strang. Nach der Wirkungsforschung unter dem Label Audioeffekt und dem zentralen Event Radio Advertising Summit legen die Radiovermarkter nun auch ihre Kreativpreise zusammen. Mit ihrer Unterstützung verleiht die Radiozentrale 2015 erstmals den Radio Advertising Award.

[9709 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 016

Hintergrund

„Kreation ist relevant“

Radio Advertising Award: RMS, AS&S Radio und Radiozentrale etablieren gemeinsamen Kreativpreis

In Sachen Gattungsmarketing ziehen RMS und AS&S Radio seit dem Antritt ihrer Chefs Florian Ruckert 2011 und Oliver Adrian 2012 an einem Strang. Nach der Wirkungsforschung unter dem Label Audioeffekt und dem zentralen Event Radio Advertising Summit legen die Radiovermarkter nun auch ihre Kreativpreise zusammen. Mit ihrer Unterstützung verleiht die Radiozentrale 2015 erstmals den Radio Advertising Award.

[9709 Zeichen] € 5,75

 
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