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    Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 1

    Seite 1

    Dastyaris Territorium

    G+J schickt mit Territory einen Content-Riesen ins Rennen – und reklamiert die Vorherrschaft für sich

    Die Karten im boomenden Wachstumsmarkt Content Communication werden neu gemischt. Nach monatelanger Vorbereitung geht diese Woche Territory endlich offiziell an den Start. Die Agentur, die es aus dem Stand auf 130 Millionen Euro Umsatz bringt und 850

    [3682 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Wir sind die Antwort“

    Territory: Gruner + Jahr stellt eine 130-Millionen-Euro-Agentur hin und plant weitere Zukäufe

    Die Arbeiten im Hintergrund haben lange gedauert, aber jetzt betritt der neue Agenturriese Territory, der aus der Fusion von G+J Corporate Editors und Medienfabrik hervorgegangen ist, die Content-Marketing-Bühne mit einem lauten Knall – und dem klaren Anspruch, künftig die Pace vorzugeben. Horizont sprach mit Soheil Dastyari, dem Chef von Territory. Der sagt: „Wir bieten Content-Lösungen so komplett an wie niemand sonst im Markt.“

    [13690 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 42

    Report Content Marketing

    Üben in der neuen Disziplin

    Content Marketing hat sich im Marketingmix etabliert. HORIZONT fragt Corporate Publisher, wie sie damit umgehen

    Welche Erfahrungen haben Sie mit Content Marketing gemacht, welche kommunikativen Ziele lassen sich damit erreichen und wie wird es die Mediastrategie beeinflussen?

    [4629 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 39

    Report Content Marketing

    Aus Erfahrung gut

    Die CP-Dienstleister geraten zunehmend in den Sog von Content Marketing. HORIZONT fragt, wie damit um- gegangen wird

    Wie stellt sich Ihr Unternehmen auf diesen Trend ein und welche Rolle spielen Content-Marketing-Projekte bereits jetzt für Ihr Geschäft? Stefan Endrös, CEO Journal International Verlag Marketing entwickelt sich immer mehr zu einer Content-getri

    [4168 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 039

    Report Content Marketing

    Aus Erfahrung gut

    Die CP-Dienstleister geraten zunehmend in den Sog von Content Marketing. HORIZONT fragt, wie damit um- gegangen wird

    Wie stellt sich Ihr Unternehmen auf diesen Trend ein und welche Rolle spielen Content-Marketing-Projekte bereits jetzt für Ihr Geschäft? Stefan Endrös, CEO Journal International Verlag Marketing entwickelt sich immer mehr zu einer Content-getrieben

    [4168 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Noch ganz am Anfang

    Content Marketing weckt bei Verlagen Phantasien – und das zu Recht

    Wird Content Marketing richtig groß? Ja, sieht ganz so aus. Klassische Werbung ist teuer und erlaubt nur kurze Botschaften, mit traditionellem Corporate Publishing (CP) erreicht man nur Stammkunden. Das Verlockende an digitalem Content Marketing ist,

    [2298 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Noch ganz am Anfang

    Content Marketing weckt bei Verlagen Phantasien – und das zu Recht

    Wird Content Marketing richtig groß? Ja, sieht ganz so aus. Klassische Werbung ist teuer und erlaubt nur kurze Botschaften, mit traditionellem Corporate Publishing (CP) erreicht man nur Stammkunden. Das Verlockende an digitalem Content Marketing ist, das

    [2298 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Ein bisschen smarter“

    Content Marketing: Wie Lufthansa und G+J Corporate Publisher Standards setzen wollen

    Alle reden von Content Marketing, aber wenn man ehrlich ist: So richtig viel überzeugende Cases, die zeigen, wie es geht, gibt es bislang nicht. Aber weil das Thema so wichtig ist und die Wachstumsprognosen so rosig, ist der Druck auf Marketiers, Agenturen und Verlage groß, ihre Innovationskraft unter Beweis zu stellen. Das gilt auch und ganz besonders für Lufthansa und Gruner + Jahr Corporate Editors. Anlass für das Horizont-Gespräch mit LH-Marketingchef Alexander Schlaubitz und G+J-Managerin Sandra Harzer-Kux ist die vor gut zwei Monaten gelaunchte App „Beat of Brazil“ (siehe Kasten). Tatsächlich sind die Voraussetzungen, bei Content Marketing vorn mitzuspielen, nicht schlecht: LH besetzt mit Reisen ein Thema, das sich in den sozialen Netzwerken hoher Beliebtheit erfreut, Gruner + Jahr wiederum verfügt über einen großen Vermarktungsapparat und kann mit den hauseigenen Medien helfen, Traffic auf die LH-Apps zu bringen.

    [11932 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    „Ein bisschen smarter“

    Content Marketing: Wie Lufthansa und G+J Corporate Publisher Standards setzen wollen

    Alle reden von Content Marketing, aber wenn man ehrlich ist: So richtig viel überzeugende Cases, die zeigen, wie es geht, gibt es bislang nicht. Aber weil das Thema so wichtig ist und die Wachstumsprognosen so rosig, ist der Druck auf Marketiers, Agenturen und Verlage groß, ihre Innovationskraft unter Beweis zu stellen. Das gilt auch und ganz besonders für Lufthansa und Gruner + Jahr Corporate Editors. Anlass für das Horizont-Gespräch mit LH-Marketingchef Alexander Schlaubitz und G+J-Managerin Sandra Harzer-Kux ist die vor gut zwei Monaten gelaunchte App „Beat of Brazil“ (siehe Kasten). Tatsächlich sind die Voraussetzungen, bei Content Marketing vorn mitzuspielen, nicht schlecht: LH besetzt mit Reisen ein Thema, das sich in den sozialen Netzwerken hoher Beliebtheit erfreut, Gruner + Jahr wiederum verfügt über einen großen Vermarktungsapparat und kann mit den hauseigenen Medien helfen, Traffic auf die LH-Apps zu bringen.

    [11932 Zeichen] € 5,75