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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 1

    Seite 1

    Rewe sortiert immer mehr Markenartikel aus

    Infolge heftiger Auseinandersetzungen über die Konditionen ersetzt die Rewe Group betroffene Markenartikel zunehmend durch Eigenmarken. So bietet der Händler statt Produkten von Kellogg’s neuerdings Cerealien von „ja“ an.

    [3151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 1

    Seite 1

    Der Preis-Peak ist noch lange nicht erreicht

    Die Auseinandersetzungen in der Branche um Preise und Konditionen werden immer härter. Aktuell bringen insbesondere Preisvergleiche der Händler die Hersteller von Markenartikeln auf die Palme.

    [2899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 1

    Seite 1

    Edeka wird im Einkauf flexibler

    Mehr als 1 Mrd. Euro – auf diesen Wert beziffert Edeka-Chef Markus Mosa die Preisforderungen der Lieferanten an Deutschlands größten Lebensmittelhändler. Edeka stemme sich dagegen, sagte er der LZ. Dazu beitragen sollen eine Stärkung der Eigenmarken und mehr Flexibilität im Einkauf.

    [3424 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 1,3

    Seite 1

    Essity fordert Edeka heraus

    Händler und Hersteller streiten immer erbitterter darum, wer die Last hoher Rohstoffkosten zu tragen hat. Der Hygienepapier-Anbieter Essity sieht sich offenbar nicht mehr an einen Liefervertrag mit Edeka gebunden. Märkten gehen Zewa- und Tempo-Artikel aus. Edeka droht mit einem Rechtsstreit.

    [4404 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 1,3

    Seite 1

    Aldi rüstet im Einkauf auf

    Essen. Aldi Nord stellt den Einkauf neu auf und will sich mit einem neuen Tool mehr Einblick in die Kalkulation der Eigenmarken-Hersteller verschaffen. Das Vorgehen erinnert an Lidl. Vom Rivalen sind zuletzt einige Manager nach Essen gewechselt. Und die erhöhen nun den Druck auf Lieferanten.

    [3748 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka ersetzt weitere Marke

    Hamburg. Noch bevor die Ketchup-Eigenmarke Papa Joe’s in den Läden steht, ersetzt Edeka ein weiteres Markenprodukt: Punica. Der markenstrategische Hintergrund wird immer deutlicher.

    [3769 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 1

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    Edeka entwickelt neue Marke als Ersatz für Heinz

    Papa Joe’s soll Produkte des Herstellers ersetzen – Lieferstopp nach Streit über Preiserhöhung

    Hamburg. Edeka bekommt keine Produkte des Ketchup-Produzenten Kraft Heinz mehr und will die Regallücken nun mit dem selbst kreierten Label Papa Joe’s füllen.

    [1596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 1,3

    Seite 1

    Aldi will cleverer einkaufen

    Kooperation zwischen Nord und Süd wird intensiviert – Vermarktungsangebote für Markenhersteller

    Essen/Mülheim. Aldi Süd und Nord wollen ihre Zusammenarbeit im Einkauf auf neue Grundlagen stellen. Derzeit sind beide Seiten intensiv dabei, den Einkauf insbesondere der Eigenmarken neu zu organisieren. Am Ende soll es für viele Hersteller nur noch einen Ansprechpartner geben.

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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 001

    Seite 1

    Lidl dreht den Spieß um

    Schwenk in der Verpackungspolitik mit günstigen Konditionen

    Frankfurt, 24. Mai. Discounter Lidl will den Grünen Punkt für die Verpackungen seiner Private Labels in Eigenregie managen und hat sich dazu Sonderkonditionen bei der DSD GmbH gesichert. Die Industrie wertet den Vorstoß unterschiedlich: Während ein Mitte

    [1182 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 001

    Seite 1

    K-Classic kein Selbstläufer

    Kaufland-Eigenmarke hinter den Erwartungen - Stühlerücken im Einkauf - Fergen weiterhin aktiv

    Frankfurt, 21. April. Mit der Ende 2003 eingeführten Eigenmarke K-Classic hat der Großflächenbetreiber Kaufland ein wesentliches Ziel nicht erreicht. Wie GfK-Analysen zeigen, wurde die stärkere Kundenbindung verfehlt. Markenartikelhersteller reagierten ge

    [4074 Zeichen] € 5,75