Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5447 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

So haben sich die Modeausgaben im Januar entwickelt

Nachdem sich die Haushalte im Dezember beim Modeshopping merklich zurückgehalten hatten, ist das Interesse an Mode zum Jahresauftakt wieder angestiegen. So verzeichnete das GfK Consumer Panel Fashion, das die Modeausgaben von 7000 Haushalten mit rund

[1168 Zeichen] Tooltip
Haushalte geben im Januar wieder mehr für Mode aus - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

März: Verbraucherstimmung verbessert sich

Anhaltender Zick-Zack-Kurs: Im März verbessert sich die Verbraucherstimmung zwar, doch daraus lässt sich laut Handelsverband HDE kein eindeutiger positiver Trend ableiten. Vielmehr dämpfe Unsicherheit den privaten Konsum und verhindere einen stabilen

[1178 Zeichen] Tooltip
Konsumbarometer legt leicht zu - Entwicklung des HDE-Konsumbarometers/ Angaben in Indexpunkten (Januar 2017 = 100)
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

So viel Zeit verbringen die Deutschen mit Shopping

Briefmarken sammeln, Wegezeiten zur Erwerbsarbeit, Müll rausbringen, Kinderbetreuung, krank sein, Familienfeiern besuchen oder der Kinoabend – wie viel ihrer Zeit die Deutschen für diese einzelnen Tätigkeiten aufbringen, zeigt die Zeiterhebungsstudie

[1541 Zeichen] Tooltip
Grössere Diskrepanz zwischen den Geschlechtern beim stationären Shopping - Zeitaufwand für Shopping - online und stationär - von Frauen und Männern
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

-9 Minuten

Im Vergleich zur letzten Erhebung vor zehn Jahre verbringen die Deutschen weniger Zeit mit einkaufen – zumindest stationär. 2012/13 waren die aktiven Shopper noch 1 Stunde und 3 Minuten im stationären Handel unterwegs – 9 Minuten länger als 2022. Und

[400 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Der Triumphzug der alten Dame

Mattel: Mit dem Barbie-Film konnte der Spielzeughersteller 2023 einen globalen Erfolg verbuchen. Jetzt feiert die Marke ihr Jubiläum. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Das kommende Wochenende hat für Barbara Millicent Roberts eine ganz besondere Bedeutung. Denn die als Barbie weltberühmte Puppe lädt im Vorfeld zum Weltfrauentag am 8. März in Berlin zum Female Role Model Lunch ein. Und am 11. März darf sie dann auf

[14352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 44

Marketing

Bewusste Ernährung ist angesagt

Junge Menschen sehen in regionalen Lebensmitteln Hebel für den Umweltschutz – Nur bedingte Bereitschaft zum Konsumverzicht

Die „Generation Future“ unterscheidet sich in vielen Dingen deutlich weniger von ihrer Elterngeneration als erwartet, heißt es in einer aktuellen Umfrage, die die Schörghuber-Gruppe in Auftrag gegeben hat.

[6703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Aussichten: Weniger Deutsche planen Modekauf

Zwar zeigen sich die Deutschen im Februar insgesamt etwas optimistischer und weniger sorgenvoll, doch beim Modekauf wollen sie sich weiterhin zurückhalten. Das zeigt die neueste Ausgabe der Infas quo-Studie zur aktuellen Lage in Deutschland, für die

[2642 Zeichen] Tooltip
Zwei Drittel sehen akuell keinen Modeshopping-Bedarf ... Mehrheit hält sich so weiter zurück - Planen Sie, in den nächsten vier Wochen Mode oder Kleidung zu kaufen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Sparneigung legt zu

17,4 Punkte

Anzeichen für eine Stabilisierung der deutschen Wirtschaft bleiben weiterhin aus. Das hat auch Folgen fürs Konsumklima, wie die neueste Studie von GfK und NIM zeigt. So wollen die Deutschen insgesamt lieber sparen als Geld ausgeben. Die Sparneigung l

[514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 22,23,24,25

Business Konsumenten

Value for Money

Hohe Inflation, wirtschaftliche Krisen und geopolitische Unsicherheiten belasten Verbraucherinnen und Verbraucher weltweit. Wie stark sie ihr Kaufverhalten angepasst haben und welche Folgen das für den Konsum 2024 hat, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger und des Marktforschungsunternehmens Potloc.

[15243 Zeichen] Tooltip
Branchenübergreifende Marktplätze vorn - Antworten auf die Frage: Welche Arten von Online-Einkaufskanälen werden Sie 2024 im Vergleich zu 2023 voraussichtlich häufiger besuchen? Discountanbieter vorn - Antworten auf die Frage: Welche drei der genannten stationären Einkaufsstätten werden Sie im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 häufiger besuchen? Preis und persönliche Beratung punkten - Antworten auf die Frage: Welche Maßnahmen des Einzelhandels würden Ihre Bereitschaft zum Einkaufen in physischen Geschäften erhöhen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 37

Marktplatz Grillen

Hähnchen zählen zu den Favoriten

Konsumenten greifen aufgrund von Preissteigerungen bei Fleisch, Fisch und Veggie-Produkten zögerlicher zu.

Im vergangenen Jahr haben sich die Absätze für Grillfleisch nach deutlichen Verlusten 2022 wieder stabilisiert. Die Hoffnungen liegen jetzt auf der Fußball-Europameisterschaft. Sie könnte für Aufschwung im Grillgeschäft sorgen.

[3372 Zeichen] Tooltip
Grillfleisch verliert
€ 5,75

 
weiter