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    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Tief im Westen

    Immer mehr Flächen, immer weniger Frequenz: Das Ruhrgebiet gibt der Republik die Richtung vor. Mit neuen Konzepten kämpft der Handel dort gegen Leerstände, sinkende Umsätze und die Folgen des Strukturwandels.

    Die Sonne scheint über der Ruhr, ohne im Staub zu verblassen. Entlang des Flusses, der einem der größten Industriegebiete Europas seinen Namen gab, erinnert nichts mehr an qualmende Koksöfen. In Mülheim schwimmen Möwen auf dem Wasser, rechts vom Ufer wir

    [13673 Zeichen] Tooltip
    Kaufkraft und Einzelhandelszentralität - So sind die Städte im Ruhrgebiet aufgestellt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Tief im Westen

    Immer mehr Flächen, immer weniger Frequenz: Das Ruhrgebiet gibt der Republik die Richtung vor. Mit neuen Konzepten kämpft der Handel dort gegen Leerstände, sinkende Umsätze und die Folgen des Strukturwandels.

    Die Sonne scheint über der Ruhr, ohne im Staub zu verblassen. Entlang des Flusses, der einem der größten Industriegebiete Europas seinen Namen gab, erinnert nichts mehr an qualmende Koksöfen. In Mülheim schwimmen Möwen auf dem Wasser, rechts vom Ufer

    [13679 Zeichen] Tooltip
    Kaufkraft und Einzelhandelszentralität - So sind die Städte im Ruhrgebiet aufgestellt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Auf der Überholspur

    Innovative Produkte, gutes Image, überdurchschnitliche Umsätze: Bewegungslust und Healthy Living verhelfen den Sportsortimenten derzeit zur Pole Position. Doch Überdistribution und die Konkurrenz aus dem Internet setzen die Händler zunehmend unter Dr

    Die Spice Girls wiedervereint am Mikrofon. Herzogin Kate auf der Tribüne. Annie Lennox zu Schiff im Stadion und reichlich Pyrotechnik bei der Abschlussfeier in London. Wer fragt angesichts solcher Bilder danach, was die Olympischen Spiele in wirtschaftli

    [15485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Auf der Überholspur

    Innovative Produkte, gutes Image, überdurchschnitliche Umsätze: Bewegungslust und Healthy Living verhelfen den Sportsortimenten derzeit zur Pole Position. Doch Überdistribution und die Konkurrenz aus dem Internet setzen die Händler zunehmend unter Dr

    Die Spice Girls wiedervereint am Mikrofon. Herzogin Kate auf der Tribüne. Annie Lennox zu Schiff im Stadion und reichlich Pyrotechnik bei der Abschlussfeier in London. Wer fragt angesichts solcher Bilder danach, was die Olympischen Spiele in wirtscha

    [15485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 061 bis 063

    Fashion

    Serie Unsere Kunden

    „Das Interesse an Mode hört nie auf“

    Hosen von Brax, Blazer von René Lezard – das ist der Look der Best Ager-Frauen. Zwei Freundinnen aus Marl im Ruhrgebiet über Einkaufsgewohnheiten, Lieblingsläden und die Unverzichtbarkeit von Ärmeln.

    Was haben Sie heute an? Irmela Schulenberg: Die Bluse und die Hose sind von Gerry Weber, mein Blazer ist von Steilmann. Martina Prell: Ich trage einen Airfield-Blazer, den Rolli von Luisa Cerano, die Hose von Cambio. Bei meinen Stiefeln weiß ich es

    [13298 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 61,62,63

    Fashion

    Serie Unsere Kunden

    „Das Interesse an Mode hört nie auf“

    Hosen von Brax, Blazer von René Lezard – das ist der Look der Best Ager-Frauen. Zwei Freundinnen aus Marl im Ruhrgebiet über Einkaufsgewohnheiten, Lieblingsläden und die Unverzichtbarkeit von Ärmeln.

    Was haben Sie heute an? Irmela Schulenberg: Die Bluse und die Hose sind von Gerry Weber, mein Blazer ist von Steilmann. Martina Prell: Ich trage einen Airfield-Blazer, den Rolli von Luisa Cerano, die Hose von Cambio. Bei meinen Stiefeln weiß i

    [13298 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 022 bis 025

    Business

    Kein Kinderspiel

    Sinkende Geburtenzahlen, preisbewusste Eltern: Die Voraussetzungen für den Verkauf von Kindermode sind schwierig. Vertikale Anbieter und Online-Shops setzen den Fachhandel unter Druck – punkten kann er jedoch mit Service, Beratung und innovativen Kon

    Mode ist zweitrangig, wenn deutsche Mütter ihre Kinder einkleiden. Anders als Frauen in Italien, Spanien oder Frankreich fragen sie nicht nach Style, sondern nach Sonderangeboten. Nach Waschbarkeit, Sicherheit, Alltagstauglichkeit. „Glitzer, Rüschen und

    [14934 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 22,23,24,25

    Business

    Kein Kinderspiel

    Sinkende Geburtenzahlen, preisbewusste Eltern: Die Voraussetzungen für den Verkauf von Kindermode sind schwierig. Vertikale Anbieter und Online-Shops setzen den Fachhandel unter Druck – punkten kann er jedoch mit Service, Beratung und innovativen Kon

    Mode ist zweitrangig, wenn deutsche Mütter ihre Kinder einkleiden. Anders als Frauen in Italien, Spanien oder Frankreich fragen sie nicht nach Style, sondern nach Sonderangeboten. Nach Waschbarkeit, Sicherheit, Alltagstauglichkeit. „Glitzer, Rüschen

    [14930 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Kids vom 13.01.2011 Seite 068

    Hartware

    Kult im Kinderzimmer

    Die Anforderungen an Hart- und Spielwaren steigen. Gefragt ist das Besondere - hinsichtlich Funktion, Design und Sicherheit.

    Der Markt für Spiele und Hartwaren ist noch lange nicht gesättigt: Auch in wirtschaflich schwierigen Zeiten suchen Eltern das Besondere für ihre Kinder. Gesucht sind neue Produkte, die mit Funktion und anspruchsvollem Design überzeugen. Wenn es um Spiel

    [3797 Zeichen] € 5,75