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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 39

Business

Paris-Mail

Alarm in der Provinz

Die Stadtzentren in Frankreich veröden, die Politik soll helfen

Das Theater um François Fillon geht weiter. Die Affäre des Präsidentschaftskandidaten um die fiktive Beschäftigung seiner Ehefrau Penelope als Abgeordneten-Assistentin, an der sich das Paar Fillon angeblich kräftig bereichert hat, frustriert nicht we

[2012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 39

Business Rückblick 2016

Französische Malaise

Die Attentate von Paris und Nizza haben die Bevölkerung verunsichert. Der Modekonsum schrumpft. Zu den Gewinnern zählen Einkaufszentren und Online-Handel. Von Bea Gottschlich

[4259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 41

Business

Paris-Mail

Saisonstart in Paris

La Rentrée, ein wichtiger Moment im französischen Modehandel

Es ist ein geflügeltes Wort im Französischen: la Rentrée. Dahinter verbirgt sich in erster Linie die Rückkehr in die Schule nach den Sommerferien, die in ganz Frankreich nach zwei Monaten Pause in dieser Woche wieder beginnt. Derzeit findet aber auch

[2226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 30

Business Konjunktur

Die Lage der anderen

Frankreich hofft auf den EM-Effekt

Präsident Hollande beschwört den Aufschwung, der im stationären Handel allerdings noch nicht angekommen ist

[4145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 047

Business

Paris-Mail

Zank um den ersten Platz

Sowohl Paris als auch London wollen Besucher-Ziel Nummer eins sein

Das Kriegsbeil ist inzwischen wieder begraben worden. Zwischen Paris und London entbrannte vor einer Woche ein heftiger Streit, als London and Partners, das offizielle Organ für die Verkaufsförderung der englischen Hauptstadt, seine Touristen-Zahlen für

[2615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 47

Business

Paris-Mail

Zank um den ersten Platz

Sowohl Paris als auch London wollen Besucher-Ziel Nummer eins sein

Das Kriegsbeil ist inzwischen wieder begraben worden. Zwischen Paris und London entbrannte vor einer Woche ein heftiger Streit, als London and Partners, das offizielle Organ für die Verkaufsförderung der englischen Hauptstadt, seine Touristen-Zahlen

[2613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Tief im Süden

Während die Konsumstimmung in Deutschland trotz anhaltender Eurokrise nach wie vor stabil ist, leidet Südeuropa schwer unter Rezession und fehlendem Vetrauen in Wirtschaft und Politik. Die schwache Binnenkonjunktur – vor allem in den großen Ländern Spanien, Frankreich und Italien – hat auch Auswirkungen auf die Branche hierzulande. Einerseits sinken die Exporte in diese Märkte, andererseits suchen die spanischen, französischen und italienischen Mode-Anbieter immer stärker ihr Heil auf Auslandsmärkten, nicht zuletzt in Deutschland. Die TW hat deshalb die Märkte Südeuropas unter die Lupe genommen.

[12897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Tief im Süden

Während die Konsumstimmung in Deutschland trotz anhaltender Eurokrise nach wie vor stabil ist, leidet Südeuropa schwer unter Rezession und fehlendem Vetrauen in Wirtschaft und Politik. Die schwache Binnenkonjunktur – vor allem in den großen Ländern Spanien, Frankreich und Italien – hat auch Auswirkungen auf die Branche hierzulande. Einerseits sinken die Exporte in diese Märkte, andererseits suchen die spanischen, französischen und italienischen Mode-Anbieter immer stärker ihr Heil auf Auslandsmärkten, nicht zuletzt in Deutschland. Die TW hat deshalb die Märkte Südeuropas unter die Lupe genommen.

[12897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 037

Business Unternehmen & Märkte

Paris-Mail

Goldenes Zeitalter

Über Frankreich schwappt eine Shopping-Center-Welle

In schwierigen Zeiten, so argumentierte vergangene Woche ein Immobilien-Spezialist in Paris, werden nur die Shopping-Center überleben, die sich als wahre Shopping-Destinations mit Erlebniswert etablieren. Damit kommentierte er die Tatsache, dass über

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 37

Business Unternehmen & Märkte

Paris-Mail

Goldenes Zeitalter

Über Frankreich schwappt eine Shopping-Center-Welle

In schwierigen Zeiten, so argumentierte vergangene Woche ein Immobilien-Spezialist in Paris, werden nur die Shopping-Center überleben, die sich als wahre Shopping-Destinations mit Erlebniswert etablieren. Damit kommentierte er die Tatsache, dass

[3028 Zeichen] € 5,75

 
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