Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 39

Report Automobility Markt

Frust nach Förder-Boom

E-Autos: Der Hochlauf stockt. Das Marketing muss umdenken. Von Guido Schneider

Die Euphorie um batterieelektrisch angetriebene Autos (BEV) ist verflogen. Weltweit fahren die Modelle den Erwartungen hinterher, was die Hersteller in ihren Produktionsplanungen, aber auch im Verkauf und im Marketing verunsichert. Denn bislang wurde

[6131 Zeichen] Tooltip
Lust auf E-Autos wächst nicht - Umstiegspläne von PKW-Haltern auf BEV Förder-Stopp lässt E-Auto-Absatz einbrechen - Neuzulassungen und Marktanteil von Elektroautos in Deutschland E-Autokäufer schlagen wegen der Prämie zu - Motive von Neuwagenkäufern 2023
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 46,47

Report Automobility Markt

Die Preise gehen steil

Pricing: Die Kosten für Neuwagen sind 2022 auf ein Rekordniveau geklettert. Energiepreise, Lieferengpässe und Elektromobilität gehen ins Geld. Von Guido Schneider

Das Auto wird zum Luxusgut. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man sich die Preise ansieht, die private Käufer 2022 im Durchschnitt für ihren Neuwagen zahlen mussten. Sie sprangen nach Erhebungen des DAT-Reports 2023 erstmals deutlich über die Mar

[7535 Zeichen] Tooltip
Preise steigen immer stärker - Pkw-Neuwagenpreise im Trend Preisgünstige Autos werden Mangelware - Veränderungen der Pkw-Neuwagen-Kaufpreisklassen Hohe Preise schrecken vom Kauf ab - Warum geplante Pkw-Autokäufe 2022 nicht stattgefunden haben Tesla wird preisgünstiger, VW ID.3 teurer - Listenpreisentwicklung von Elektroauto-Modellen
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 17

Automarketing Mobilität & Markt

Spurt in eine neue Ära

Die Autoindustrie erholt sich bei den Pkw-Neuzulassungen von den Folgen der Corona-Pandemie und steckt mitten im Strukturwandel hin zur Elektromobilität. Dank üppiger Förderung steigen auch hierzulande die Verkäufe von E-Autos deutlich.

[7181 Zeichen] Tooltip
Audi und BMW führen beim Verkauf von PKW mit alternativen Antrieben - PKW-Neuzulassungen von Automarken nach alternativen Antrieben Boom ohne Ende - Neuzulassungen und Marktanteile von SUVs in Deutschland 2000 bis 2021
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 22

Report Automarketing

Langsamer Abschied

Dem Boom der E-Mobilität stehen rückläufige Verkäufe von Benziner- und Diesel-Pkw gegenüber. Kunden, Hersteller und Händler sind verunsichert

Viele Autofahrer der Republik hängen an ihren Benziner- und Diesel-Pkw, die auch im anbrechenden Zeitalter der Elektromobilität immer noch die Mehrzahl der Neuzulassungen in Deutschland ausmachen. Doch die Verbrenner fahren einer ungewissen Zukunft e

[8000 Zeichen] Tooltip
VW, Opel und Citroën hängen besonders stark am Verbrenner - Neuzulassungen einzelner Hersteller nach Antriebsarten 2021 (Januar bis April) Benziner und Diesel verlieren Marktanteil - Pkw-Neuzulassungen nach Kraftstoffart in Deutschland Verbrenner soll bleiben - Frage: Ab wann sollten Ihrer Meinung nach keine Autos mit Verbrennungsmotoren in Deutschland mehr verkauft werden?
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 12,13

Automarketing

Keine Fahrt ins Blaue

Corona hat die globalen Herausforderungen der Autoindustrie drastisch verschärft. Doch in Deutschland zeigt sich dennoch etwas Licht am Horizont. Denn einige Markttrends deuten auf eine anhaltende Nachfrage nach individueller Mobilität hin

[7232 Zeichen] Tooltip
Zahl der elektrisch angetriebenen Autos wächst - Neuzulassungen von Elektro- und Plug-in-Hybrid-Pkw Auch in Großstädten gibt es immer mehr Autos - Pkw-Bestand in den ausgewählten Großstädten Deutschlands Kein Leben ohne eigenes Auto - Frage: Könnten Sie sich vorstellen, kein Auto zu besitzen? Verbrenner bleiben erste Wahl - Frage: Wenn Sie morgen einen neuen Erst- und Zweitwagen kaufen könnten, welche Antriebstechnik würden Sie wählen? E-Auto gehört die Zukunft - Frage: Welche Antriebstechniken wird es Ihrer Meinung nach im Jahr 2030 geben?
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 53

Report Automarketing

Flop soll top werden

Die Skepsis der Kunden gegenüber Elektrofahrzeugen ist groß. Ein Mix aus Anreizen und Steuern soll die Kaufblockade lösen

Deutschlands Autofahrer haben keine Lust auf Elektroautos, das belegen gleich mehrere aktuelle Studien. So kam eine Online-Befragung der Markt-Media-Studie Best for Planning unlängst zu dem Ergebnis, dass zu hohe Anschaffungspreise, zu geringe Reichw

[7048 Zeichen] Tooltip
Skepsis bei potenziellen Kunden - Barrieren beim Kauf eines E-Autos Distanz zum E-Auto
€ 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 50

Report Automarketing II-2017 - Markt & Zukunft

Schluss mit dem Posen

Das Auto muss seine Rolle als Statussymbol abgeben. Das betrifft vor allem Premium-Hersteller, die global gesehen allerdings weiter gute Absatzchancen haben

Für so manchen Autobesitzer ist sein Fahrzeug viel mehr als ein praktisches Gefährt – er sieht es als Vehikel zur Selbstdarstellung. Die hat viele Facetten und reicht vom subtilen Protzen vor Kunden und Verwandten bis zum Posen in der Innenstadt. Doc

[7053 Zeichen] Tooltip
Privatleute haben keine Lust auf Neuwagen - Entwicklung der Privatkäufer an den Neuzulassungen in Deutschland (in Mio.) Autos werden immer älter - Durchschnittsalter des Pkw-Bestands in Deutschland (in Jahren) Mehrheit sieht Auto als fahrbaren Untersatz
€ 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 96

Report Automarketing I-2017

Wachsen oder weichen

Emil Frey forciert die Konsolidierung im Autohandel. Im Zuge der Digitalisierung steht die Branche vor einer Neuorganisation

Der Autohandel befindet sich im Umbruch. Hohe Kosten, mickrige Renditen und die Digitalisierung verstärken den Konsolidierungsdruck in der Branche und lassen immer größere Handelsgruppen entstehen. Im März wurde bekannt, dass Emil Frey aus Zürich 275

[6306 Zeichen] Tooltip
Autokauf bleibt Domäne des Handels - Pkw-Besitzumschreibungen Autohandel konsolidiert sich - Zahl der Kfz-Betriebe in Deutschland 2000 bis 2016 Viel Umsatz, wenig Ertrag - Umsatzrendite im deutschen Autohandel 2000 bis 2016 Emil Frey fährt vornweg - Top 10 Händlergruppen nach Umsatz in Deutschland 2015
€ 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 36

Report Automarketing I/2016

In der Zwickmühle

Der VW-Abgasskandal kratzt am Ruf des Diesels. Doch die Autobauer brauchen ihn, um Gewinn einzufahren

Bis zum 18. September 2015 sah die Welt für den Dieselmotor ganz gut aus. In Europa bewegte er sich bei den Neuzulassungen auf Augenhöhe mit den Benzinern und sicherte den Herstellern fette Gewinne. Doch als die US-Umweltbehörde EPA an jenem Tag den

[7015 Zeichen] Tooltip
Diesel wird schrumpfen - Anteil von Dieselantrieben an Neuwagenverkäufen in Europa 2014 bis 2030 (Prognose*) Diesel und Benziner gefragt - Anteil der Dieselfahrzeuge an den Neuzulassungen in Deutschland 2015 Milleniumswechsel bringt den Diesel-Boom - Anteil der Dieselfahrzeuge am Pkw-Bestand in Deutschland 1995 bis 2015 Diesel verliert Vertrauen - Welchen der folgenden Antriebe/Kraftstoffe gehört Ihrer Meinung nach die Zukunft?
€ 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 52

Report Automarketing II/2015

Am liebsten mit Abschlag

Im deutschen Neuwagenmarkt geht nichts ohne Rabatt / Gefragt sind vor allem große Autos, SUV und Sportwagen

Wären die Automarken im Entwickeln von Verkaufsstrategien so findig wie beim Schönrechnen ihrer Zulassungszahlen, dann wäre der deutsche Neuwagenmarkt wohl einer der dynamischsten überhaupt. So aber muss man viel zwischen den Zahlen lesen, um die sei

[7258 Zeichen] Tooltip
VW fährt vornweg, Mitsubishi wächst rasant - Top 25 Pkw-Neuzulassungen 2015 nach Marken SUV und große Modelle gefragt - Neuzulassungen und Top-Modelle nach Segmenten (Januar bis August 2015)
€ 5,75

 
weiter