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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 32,33,34

Business Was läuft in Holland

Märkte

Aufbruch West

Permanenter Sale, Überangebot an Mode, steigende Mieten: Der niederländische Modemarkt steht derzeit vor großen Herausforderungen. Vom Trübsal-Blasen ist die Fashion-Branche im Nachbarland aber weit entfernt.

[11955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 50,51,52

Business

Der Fluch des Franken

Ein Jahr nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses kämpft der Schweizer Modehandel mit verschiedenen Strategien gegen den Einkaufstourismus

In diesem Frühjahr ist Schluss. Dann schließt in Zürich mit dem Luxus-Concept-Store Marché de Luxe eine weitere charmante und noch inhabergeführte Schatztruhe für Womens- und Menswear. „So wie es im Moment läuft, hat es keinen Sinn weiterzumachen“, s

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Einkaufsmotive Bekleidung - Ich kaufe im grenznahen Ausland Bekleidung ein, weil ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 27A vom 30.06.2015 Seite 26,27,28

Business Themen

Preisschlacht an der Grenze

Des einen Freud, des anderen Leid: Schweizer Einkaufstouristen lassen die Kassen der deutschen Händler klingeln – und Einzelhändler in den Schweizer Grenzregionen um ihre Existenz bangen

Christian Wyss erinnert sich noch genau an den Tag im Jahr 1988, als in Jestetten, Landkreis Waldshut, der erste Aldi-Markt nahe der Schweizer Grenze öffnete. „Es war schon auffällig, dass auf einmal ganze Wagen-Kolonnen über Äcker und Wiesen gefahre

[10213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2015 Seite 32,33,34,35

Business

Innenstädte: Gute Ideen und hohe Investitionen

Trotz Online-Boom und häufiger Kritik: Ladengeschäfte und Innenstädte haben Potenzial. Viele Modehändler erkennen das und investieren in Projekte vor Ort.

[13429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 20,21,22,23,24

Thema der Woche

Blick nach vorn

Minus 5% im stationären Modehandel – auf den ersten Blick hat das erste Quartal nahtlos an die desaströse Herbst-/Wintersaison angeschlossen. Doch so schlecht, wie die Zahl glauben machen könnte, ist die Lage nicht: Einerseits relativiert die hohe Vorlage von 3% das Ergebnis. Andererseits konnten viele Händler das Quartal sogar besser abschließen als erwartet. Der Modemarkt zeigt sich inhomogen wie selten.

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HAUPTPROBLEM MANGELNDE FREQUENZ - Was waren die Gründe für die schwache Umsatzentwicklung im ersten Quartal? Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 010

Umsätze

Verbraucher sparen weniger denn je

Mehr Geld in der Tasche und weiterhin keine Lust zu sparen: Die Konsumlaune der Verbraucher steigt weiter. Für Februar prognostiziert die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) eine erneute Erhöhung des Konsumklima-Indexes um 0,3 auf 9,3 Punkte. Das bede

[920 Zeichen] Tooltip
Konsumklima: Höchster Stand seit 13 Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 10

Umsätze

Verbraucher sparen weniger denn je

Mehr Geld in der Tasche und weiterhin keine Lust zu sparen: Die Konsumlaune der Verbraucher steigt weiter. Für Februar prognostiziert die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) eine erneute Erhöhung des Konsumklima-Indexes um 0,3 auf 9,3 Punkte. Das

[920 Zeichen] Tooltip
Konsumklima: Höchster Stand seit 13 Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2014 Seite 024 bis 025

Business

Die „Bling-Bling“-Zeiten sind passé

Modehändler an den Shopping-Hotspots russischer Touristen wie Baden-Baden, München und Berlin spüren die Ukraine-Krise – Russen stehen dort für 30 bis 50% der Umsätze im Luxus-Genre

Ein Anruf geht bei Apropos in Köln ein. Ob es möglich wäre, den Concept-Store nach Ladenschluss noch etwas geöffnet zu lassen? Roman Abramowitsch plant eine Shopping-Tour. Gern ohne andere Kunden im Laden. Der russische Oligarch und Besitzer des FC Chels

[8018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2014 Seite 24,25

Business

Die „Bling-Bling“-Zeiten sind passé

Modehändler an den Shopping-Hotspots russischer Touristen wie Baden-Baden, München und Berlin spüren die Ukraine-Krise – Russen stehen dort für 30 bis 50% der Umsätze im Luxus-Genre

Ein Anruf geht bei Apropos in Köln ein. Ob es möglich wäre, den Concept-Store nach Ladenschluss noch etwas geöffnet zu lassen? Roman Abramowitsch plant eine Shopping-Tour. Gern ohne andere Kunden im Laden. Der russische Oligarch und Besitzer des FC C

[8018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Tief im Süden

Während die Konsumstimmung in Deutschland trotz anhaltender Eurokrise nach wie vor stabil ist, leidet Südeuropa schwer unter Rezession und fehlendem Vetrauen in Wirtschaft und Politik. Die schwache Binnenkonjunktur – vor allem in den großen Ländern Spanien, Frankreich und Italien – hat auch Auswirkungen auf die Branche hierzulande. Einerseits sinken die Exporte in diese Märkte, andererseits suchen die spanischen, französischen und italienischen Mode-Anbieter immer stärker ihr Heil auf Auslandsmärkten, nicht zuletzt in Deutschland. Die TW hat deshalb die Märkte Südeuropas unter die Lupe genommen.

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