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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 57

Länderreport Österreich

„Wertschätzung für Lebensmittel“

AMA-Marketing setzt sich für Lebensmittelbranche im In- und Ausland ein

Frau Mutenthaler-Sipek, Sie sind seit Januar dieses Jahres Geschäftsführerin der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen haben für Sie Priorität? Wir haben uns zu Beginn des Jahres drei Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt: Taktgeber, Kommunikat

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 47

Länderreport Bayern

Regionale Lebensmittel sind bayerischen Konsumenten wichtig

Technische Universität München ermittelt Kauf- und Verzehrgewohnheiten - Bayerische Qualitätssiegel sind bekannt – Verbraucher wollen mehr über Tierhaltung wissen

Regionalität spielt ein große Rolle beim Einkauf von Lebensmitteln. Die bayerischen Gütesiegel haben ihren Bekanntheitsgrad steigern können, ermittelte die Technische Universität München.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 69

Länderreport Österreich

Ausgezeichnetes Weinjahr

ÖWM Geringer Weinertrag – Handel vergütet hohe Qualität nicht

Wien. In diesem Jahr sind Österreichs Winzer mit der Weinqualität landesweit hoch zufrieden. Der milde Herbst erleichterte die Lese.

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Vertriebskanäle für Wein
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 56

Länderreport Österreich

Öko-Markt wächst

AMA Bio-Lebensmittel sind bei Österreichern zunehmend gefragt

Wien. Der österreichische Biomarkt ist in den vergangenen sechs Jahren um fast ein Viertel gewachsen und wächst weiter. Auch die Exporte mit biologischen Lebensmitteln entwickeln sich erfreulich.

[1893 Zeichen] Tooltip
Gesunde Ernährung und Regionalität
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 56

Länderreport Österreich

Hintergrund

Bequeme kurbeln das Geschäft an

Wien. Das Konsumentenverhalten in Österreich verändert sich. Verbraucher gehen weniger häufig einkaufen. Im Jahr 2016 waren sie laut Statistik 127 Mal im Supermarkt beziehungsweise Discounter einkaufen. Das sind zehn mal weniger als ein Jahr zuvor. A

[1332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 048

Länderreport Thüringen

Schwein gehabt

Erfurt. Die meisten Schweinchen gibt es in Thüringen. Gemeint ist nicht das Borstenvieh, das durchaus eine Geldanlage sein kann. Nein, es geht ums das geliebte Sparschwein. Fast zwei Drittel aller Thüringer haben eins. Ob rosarot, aus Porzellan, Steingut

[621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 48

Länderreport Thüringen

Schwein gehabt

Erfurt. Die meisten Schweinchen gibt es in Thüringen. Gemeint ist nicht das Borstenvieh, das durchaus eine Geldanlage sein kann. Nein, es geht ums das geliebte Sparschwein. Fast zwei Drittel aller Thüringer haben eins. Ob rosarot, aus Porzellan, Stei

[621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 041

Länderreport Thüringen

Konsumgüterindustrie ist krisensicher

Düsseldorf. Die deutsche Konsumgüterindustrie hat das Krisenjahr 2009 überraschend gut überstanden und blickt optimistisch in die Zukunft: Mehr als 80 Prozent der Unternehmen waren im vergangenen Jahr profitabel, jeder zehnte Hersteller erzielte zweistel

[1454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 060

Management und Karriere

Die Wissenschaft vom Verbraucher

TU München startet neuen Master-Studiengang - Der Konsum von Lebensmitteln unter ökonomischen und ökologischen Aspekten

München. "Consumer Affairs" ist ein neuer Studiengang, den die TU München ab dem kommenden Wintersemester anbietet. Im Fokus der Verbraucherwissenschaft steht das Verhalten von Konsumenten in ihrer ökonomischen und sozialen Umwelt. Wasser, Energie und L

[4299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 046

Service Management und Karriere

Imageverlust schlägt ins Kontor

Potenzielle Risikofaktoren im Jahr 2030 aus der Perspektive von Lebensmittelherstellern

Frankfurt, 24. Mai. Die größten Gefahren in den kommenden Jahrzehnten sehen Markenkartikler in der Demographieentwicklung, im Klimawandel und einem veränderten Konsumverhalten. Künftig wird auch das gesellschaftspolitische Engagement zur Imagepflege eine

[4001 Zeichen] € 5,75

 
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