Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 2

intro

MESSEGESCHÄFT

Zäher Start ins Messejahr

Omikron hat zum Jahresbeginn zu etlichen Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen geführt. Für die Hoteliers an den Messestandorten verschiebt sich der große Restart damit auf das Frühjahr und den Sommer, wenn sich zahlreiche neue Termine ballen.

[4569 Zeichen] Tooltip
Ausgaben von Messebesuchern und Ausstellern in einem durchschnittlichen Messejahr (Zeitraum 2014 – 2017) So lukrativ waren 2018 die frühen Messen für die Hotellerie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2015 Seite 10

Marktdaten

Kurzurlauber bringen Umsatz

Feiertage Wenn Himmelfahrt und Co. das Wochenende verlängern, beleben Freizeitreisende das Hotelgeschäft. Für ausgesprochene BusinessZiele bleibt unterm Strich trotzdem ein Verlust.

Der Mai 2015 war besonders reich an Feier- und Brückentagen, die Arbeitnehmern leicht ein verlängertes Wochenende ermöglichen: Schon der 1. Mai, der diesmal auf einen Freitag fiel, brachte einen starken Monatsauftakt für Hoteliers an attraktiven Städ

[5652 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen zu Pfingsten Hotel-Performance an Feiertagen 2015 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 16.08.2014 Seite 009

Markt und Management

Deutsche sind in Reiselaune

BTW-Tourismusindex Bei Urlaub und Reisen sind die Deutschen deutlich ausgabefreudiger als bei anderen Konsumgütern, zeigt die Erhebung.

BERLIN. Den aktuellen Zahlen des Tourismusindex vom Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) zufolge sind die Deutschen nach wie vor überdurchschnittlich reisefreudig. Die Zahl der absolvierten Reisetage stieg in den ersten vier Monaten von

[3896 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 16.08.2014 Seite 9

Markt und Management

Deutsche sind in Reiselaune

BTW-Tourismusindex Bei Urlaub und Reisen sind die Deutschen deutlich ausgabefreudiger als bei anderen Konsumgütern, zeigt die Erhebung.

BERLIN. Den aktuellen Zahlen des Tourismusindex vom Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) zufolge sind die Deutschen nach wie vor überdurchschnittlich reisefreudig. Die Zahl der absolvierten Reisetage stieg in den ersten vier Monaten

[3896 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 02.06.2012 Seite 002

Diese Woche

Höhere Löhne stützen Konsum

Berlin. Nach einem überraschend starken Auftaktquartal 2012 dürfte der Aufschwung im zweiten Vierteljahr anhalten. Das erwartet das Wirtschaftsforschungsinstitut DIW in Berlin. Es rechnet mit einem stabilen Konsum, wovon auch Gastronomie und Hotellerie p

[1163 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 02.06.2012 Seite 2

Diese Woche

Höhere Löhne stützen Konsum

Berlin. Nach einem überraschend starken Auftaktquartal 2012 dürfte der Aufschwung im zweiten Vierteljahr anhalten. Das erwartet das Wirtschaftsforschungsinstitut DIW in Berlin. Es rechnet mit einem stabilen Konsum, wovon auch Gastronomie und Hoteller

[1163 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 02.07.2011 Seite 001

Seite 1

Hoteliers sind zuversichtlich

Stuttgart. Die deutsche Wirtschaft wächst, die Konsumfreude der Deutschen ebenso – das besagen die aktuellen Zahlen der Wirtschaftsforscher. Gute Aussichten für die Reisebranche. Auch die Hoteliers, deren jüngste Geschäftszahlen und Erwartungen der aktue

[453 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 001

Seite 1

Die Zeichen stehen auf Wachstum

AHGZ-Monitor: Gastronomen und Hoteliers schöpfen Hoffnung / Positive Prognosen

Stuttgart. Nach langer Durststrecke steigt im Gastgewerbe der Anteil der Optimisten. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen AHGZ-Monitors. Demnach sind nicht nur die Erwartungen der Befragten deutlich positiver als noch vor einem Monat. Im März rechnete

[2093 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Die Optimisten holen auf

Die Zahlen der Hoteliers und Gastronomen deuten auf ein Anziehen des Geschäfts. Allerdings ist der Anteil der Betriebe mit Umsatzeinbußen nach wie vor hoch

[5630 Zeichen] Tooltip
Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich März 2009 zu März 2010 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich März 09 zu März 2010

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Kaffeemaschinenart: Welche Art der Kaffeemaschine setzen Sie in Ihrem Betrieb ein?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 24.04.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Reiche lohnen sich

Luxusurlauber bleiben Hoffnungsträger der Reisebranche

Berlin. Luxusreisende bleiben eine besonders wichtige Zielgruppe der internationalen Reisebranche. Obwohl die Reisen im Luxussegment mit Ausgaben von 2500 Euro pro Reise und mehr stark zurückgegangen sind, steuern sogenannte Luxusreisende mit ihren Ausga

[2194 Zeichen] € 5,75

 
weiter