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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 18

    Recht & Politik

    Corona dämpft die Umsatzerwartung

    Handel steht noch im Bann der Pandemie – Forderung nach Verlängerung des Schutzschirms – Gestiegene Sparquote lässt hoffen

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet, dass die realen Erlöse des Handels 2021 stagnieren. E-Commerce und Lebensmittelhandel werden sich weiter gegenläufig zum stationären Nonfoodhandel entwickeln. Der Verband pocht auf einen differenzierten Tarifabschluss.

    [4008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 17,18,19

    Journal

    Gefährliche Rechnung

    Die geplante Mehrwertsteuer-Senkung hält die Branche in Atem. Nicht wenige befürchten einen neuen Preiskrieg. Gerd Hanke

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    Auf der Suche nach dem richtigen Preispunkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 30.09.2005 Seite 078

    Kaufverhalten

    Das Premium- Paradox

    Auf der Suche nach spendablen Kunden treffen Marktforscher auf schillernde Wesen. Sie mögen heute Kaviar, morgen Kohlrouladen - und finden nichts dabei, im Aldi-Outfit auf dem Golfplatz zu erscheinen. Luxus und Lifestyle sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

    [8369 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 046

    Service Standortentwicklung

    Noch viel Platz für Shopping-Center in Osteuropa

    JLL-Studie: Flächenexpansion wird anhalten - Russland und Rumänien schließen zu den neuen EU-Staaten allmählich auf

    Cannes, 2. Dezember. Die Kaufkraft der Konsumenten in Ljubljana kann längst mit der in Madrid oder Rom mithalten. Dabei gibt es noch großes Potenzial für neue Shoppingflächen in Mittel- und Osteuropa, so eine Untersuchung von Jones Lang LaSalle (JLL). D

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    Rasches Wachstum Der Bestand an modernen Shopping-Center-Flächen nimmt rasant zu

    Schöne Aussichten Ranking der Hauptstädte Mittel- und Osteuropas
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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 039

    Service

    Weniger Geld für Geschenke zum Christfest

    Verbraucher wollen auch dieses Jahr sparen - Mehrheit der Konsumenten sieht im Weihnachtsshopping nur "lästige Pflicht"

    Frankfurt, 25. November. Die Gabentische zu Heiligabend werden in diesem Jahr noch etwas dürftiger gedeckt sein als im Vorjahr. Der Handel versucht sich darauf einzustellen - und diesmal ohne Rabattschlachten, so zumindest der erklärte Wille der Branche.

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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 056

    Service Marketing

    Kunden knausern auch 2004

    Aachen, 12. Februar. Die deutschen Verbraucher wollen weiterhin sparen. Drei Viertel der 1000 von der Dialego AG Anfang Januar online befragten Konsumenten geben an, in diesem Jahr ihr Kaufverhalten nicht ändern zu wollen. Jeder Fünfte möchte in Zukunft h

    [1142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 030

    IT und Logistik

    BITS UND BYTES

    Niederländer kaufen mehr in Web-Shops ein

    Frankfurt, 16. Oktober. In der ersten Hälfte des Jahres 2003 kauften die Niederländer für 43,2 Mio. Euro Lebensmittel, Haushalts- und Gartenartikel im Internet ein. Das geht aus dem Markt-Monitor der Branchenvereinigung Thuiswinkel hervor. Die gesamten Ve

    [628 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 046

    Service Standort-Marketing

    München führt bei Kaufkraft

    Nürnberg, 15. Mai. Das Kaufkraftniveau im Osten Deutschlands ist nach wie vor deutlich niedriger als im Westen. Sämtliche Städte und Kreise in den Neuen Bundesländern liegen unter dem Bundesdurchschnitt. Das ermittelte die GfK. Potsdam rangiert bei der

    [1713 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 009

    Handel

    "Ein Hauch von Optimismus"

    Frankfurt, 8. August. Die Verbraucher in Deutschland wollen in Zukunft wieder mehr Geld ausgeben und glauben an ein Ende der wirtschaftlichen Schwächephase. Das geht aus einer GfK-Studie im Auftrag der EU-Kommission hervor. Als Grund für den "Hauch von Op

    [849 Zeichen] € 5,75