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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 37

    Nonfood

    Licht und Schatten im Nonfood-Markt

    Hohe Kosten und niedrige Kaufbereitschaft belasten die Branche. Gleichzeitig tun sich in der Krise neue Chancen auf. Unternehmen definieren ihre Lieferketten neu und reduzieren Abhängigkeiten.

    [5158 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 25,26

    Journal

    „Angst, im Lockdown durchzudrehen“

    Stephan Grünewald, Geschäftsführer des Rheingold-Instituts, befragt Kundinnen und Kunden tiefenpsychologisch zu Handel und Konsum. Mit der LZ spricht er über Ohnmachtsgefühle in Corona-Zeiten, Furcht vor Zivilisationsverlust und Marken als Trostspender.

    [12587 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 40

    Management und Karriere

    Kaufkraft relativiert das Gehalt

    Bezahlung in der Lebensmittelindustrie – Internationaler Vergleich – Großbritannien verliert Attraktivität als Arbeitsmarkt

    München. Ein Vergleich der Gehälter in der Nahrungsmittelindustrie attestiert Arbeitgebern in Dänemark hohe und in Polen dagegen niedrige Löhne. Setzt man sie jedoch in Relation zum Preisniveau des jeweiligen Landes, ergibt sich ein ganz anderes Bild.

    [3129 Zeichen] Tooltip
    Vorteil für polnische Arbeitgeber
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 034

    Journal

    Perspektivenwechsel

    Prof. Dr. Peter Kruse glaubt an ein Ende der Geiz-ist-Geil-Mentalität - doch diese Einsicht muss auch bei den Unternehmen reifen.

    [9864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 033

    Journal

    Tore für die Konjunktur

    Die Fußball-WM 2006 ist ein Milliardengeschäft. Sie weckt Hoffnungen bei Sponsoren, Werbenden und Fans. Alle wollen gewinnen und fühlen: "Wir sind wieder wer." Beim Fußball. In der Wirtschaft. Im ganzen Land. Kann die WM bewirken, was die Politik nicht vermag? Von Silke Biester

    [9826 Zeichen] Tooltip
    WM 2006 pusht den Sponsoring-Markt - Gerundete Durchschnittswerte in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

    Journal Preisschlacht

    Aufmerksamkeit um jeden Preis

    Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

    [9776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 127

    Journal Verbraucher

    Welt der Konsumenten

    Sehnsucht lenkt den Konsum

    Die Welt hat sich verändert. Die Märkte haben sich wieder und wieder neu strukturiert. Aber die Menschen, mal ehrlich, sie sind im Grunde gleich geblieben. Ihre Wünsche und Träume, die Bedürfnisse und Gründe, weshalb sie etwas kaufen, sind heute kaum ande

    [3998 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.09.1997 Seite 016

    Funken im Pulverfaß

    Explosive Zeiten

    Wachsende Sortimente konkurrieren zunehmend um sinkende Kauflust.

    Früher hat sich die Bevölkerung noch auf jede Neuheit gestürzt. Jahrzehntelang sind neue Produkte auf fruchtbaren Boden gefallen und konnten gut gedeihen. Die knappe Ware wurde regelrecht zugeteilt. Explosionsartig wachsende Artikelzahlen konnten sich bal

    [1978 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 25.04.1997 Seite 040

    Suche nach Sicherheit

    Seuchen und Skandale machen der Fleischbranche zu schaffen. Der Handel garantiert gesicherte Herkunft an seinen Theken. Die Kunden bleiben skeptisch.

    Den Verbrauchern ist der Appetit vergangen. Die Wechselbäder zwischen Angst und Beruhigung haben vor allem eines bewirkt: Verunsicherung. Obwohl der Handel garantiert, das angebotene Fleisch sei absolut BSE-frei, wollen viele Konsumenten kein Rindfleisch

    [8539 Zeichen] € 3,80