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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 063

Business Kunden

Pro-Kopf-Kaufkraft '98 leicht gesunken

In Speckgürteln der Großstädte haben Kunden das meiste Geld

Die Ausgaben für Bekleidung und Textilien sind in diesem Jahr leicht gesunken. Im Schnitt hatten die Bundesbürger noch 1425 DM für den Kauf von Shirts, Kostümen, Handtücher u.a. im Jahr zur Verfügung. Im vergangenen Jahr waren es mit 1435 DM noch 10 DM me

[2395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 062

Kunden

Einkaufen in den USA: Wenig Zeit und hohe Sparneigung

US-Kunden fehlt die Zeit zum Shopping

ma Frankfurt - Die räumliche Entfernung von Europa nach Amerika ist groß. Aber das, was in den USA heute passiert, ist oft schon morgen Realität bei uns. Wie die Kunden jenseits des großen Teichs Mode kaufen und welche Trends sich dort abzeichnen, hat d

[6754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 046

Kunden

Konsumtrends: Bedeutung des Konsums für das Selbstverständnis der Menschen nimmt zu

Blick in die Zukunft

ma Köln - Prognosen von Experten: Die Familie wird zum Managementproblem. Das Zeitalter der Frau kommt. Stil tritt an die Stelle von Mode. Funktionelle Sportmode wird die Freizeitmode ersetzen. Die Zeiten ändern sich. Oberschichtler geben ihr Letztes in

[7753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 050

Kunden

Kaufkraft: Pro Kopf stehen für DOB im Bundesdurchschnitt 426 DM zur Verfügung

Frankfurt ist Spitze

ma Frankfurt - In Deutschland weist Frankfurt/Main die höchste Pro-Kopf- Kaufkraft für DOB auf. Sie liegt deutlich über 800 DM pro Jahr. Der Bundesdurchschnitt beträgt sie hingegen nur 426 DM. Dabei ist die DOB- Kaufkraft in den alten Bundesländern mehr a

[3510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 038

Kunden

Einkaufsverhalten: Die GfK beschreibt den Konsumenten der Zukunft

Die Mitte verschwindet

ma Frankfurt - Die Marktmitte verliert zunehmend an Gewicht. So die These von Heinrich A. Litzenroth, Geschäftsführer der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg, in seinem Vortrag über die Bausteine künftigen Konsumentenverhaltens. Der Konsu

[7413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 056

Kunden

TW-Kundenstudie (7): Wie Männer und Frauen die Einkaufsmöglichkeiten für Textilien beurteilen

Gute Noten für den Handel

ma Frankfurt - Aus Sicht der Kunden haben sich die Einkaufsmöglichkeiten bei Bekleidung in den vergangenen fünf bis zehn Jahren klar verbessert. Konzentration im Handel, Wiedervereinigung, Einkaufszentren-Boom, Erlebniskaufhäuser, Flagship-Stores, die I

[5311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 028

Kunden

TW-Kundenstudie (2): Die Ware selbst regt die Kauflust stärker an als alle Werbung für Mode

Lust auf Mode geht von Läden aus

ma Frankfurt - Die Läden mit ihren Sortimenten motivieren die Kunden am meisten zum Kauf von Kleidung. Deutlich mehr als Modewerbung und Modeberichte in Zeitschriften, Zeitungen, Prospekten oder Katalogen. Woher bekommen die Kunden Anregungen zum Kauf v

[10047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 034

Handel

Dr. Klaus Brandmeyer: Nicht der Kunde, nur das Wetter ist unberechenbar

"Trauen Sie Ihren Augen"

ma Würzburg - Der Kunde ist gar nicht so unberechenbar, wie es einem viele weißmachen wollen, sagt Dr. Klaus Brandmeyer vom Genfer Institut für Markentechnik. Die Unberechenbarkeit der Verbraucher sei mehr eine Erfindung bestimmter Forscher, von Marketing

[2928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 031

Kunden

Kindermode: Kids haben eine enge Beziehung zu manchen ihrer Kleidungsstücke und nehmen Einfluß auf den Einkauf

Notfalls mit "Nervensäge-Strategie"

ma Frankfurt - Pre-Teens, Kinder zwischen 10 und 13 Jahren, würden am liebsten immer ohne Mütter zum Kleidungsshopping aufbrechen. Die Kleineren hingegen finden Einkaufen einfach langweilig. Und lassen ihre Muttis alleine losziehen. Kinderköpfe sind Dic

[5967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 060

Kunden

Stil- und Farbpräferenzen F/S 96: Wie sich Frauen gerne kleiden

Wenig Chancen für knackige Kostüme

ma Frankfurt - Zwei Fragen beschäftigen die Branche schon seit Monaten: Wie kommt die figurbetonende Mode bei Frauen an? Wie machen sich die neuen, kräftigen Farben? Die aktuelle TW-Studie zeigt, daß immer mehr Frauen an beidem Gefallen finden. Am beliebt

[10165 Zeichen] € 5,75

 
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