Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 37

Marketing

Kurz notiert

Analyse: Die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa beläuft sich 2022 auf 16344 Euro. Allerdings gibt es zwischen den 42 Ländern deutliche Unterschiede. In Liechtenstein, der Schweiz und Luxemburg haben die Menschen ein wesentlich höheres Aus

[3069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 12

Industrie

Nachhaltigkeit in Gefahr

Viele Hersteller wollen an ambitionierten Zielen festhalten – Doch die Zahlungsbereitschaft der Kunden könnte durch Corona leiden

Frankfurt. Die Corona-Krise bringt manche Nachhaltigkeitsprojekte ins Stocken. Lebensmittelhersteller wie Frosta oder Gerolsteiner versprechen dennoch, an ihren Zielen festzuhalten. Nach Einschätzung von Marktforschern der GfK könnten deutsche Mittelständler in der Zeit nach Corona von einer neuen Wertschätzung für regionale Produkte profitieren.

[4432 Zeichen] Tooltip
Einbruch des Konsumklimas
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 52,53,60,61

Journal Die Zukunft des Konsums

Verbraucher-Fokus auf allen Kanälen

Digitalisierung, Demografie, Mobilität und Multichannel: Das ind die Herausforderungen der kommenden Jahrzehnte. Die Foodhersteller zeigen sich gewappnet und blicken zuversichtlich in die Zukunft. Was auf ihrer Agenda steht, zeigt ein Branchenrundruf der LZ.

[26304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 65

Messe Anuga

Getränkebranche im Aufbruch zu neuen Märkten

Anuga Drinks: Mehr als 450 Aussteller aus über 60 Ländern – AfG, Bier, Spirituosen, Wein & Schaumwein in den Hallen 7 und 8

Köln. Für deutsche Getränkehersteller öffnet sich mit den Messepforten die große weite Welt. Sie erwarten Einkäufer aus Übersee, für die „German made“ ein Qualitätsprädikat per se ist. Hersteller von alkoholfreien Getränken, Wein, Bier oder Spirituosen sowie Grundstoffhersteller holen daher zur großen Produkte- und Konzeptschau aus.

[8513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 040

Marketing

Kurz notiert

Knausern für den Kauf: Die Deutschen sparen am liebsten für den Konsum. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Verbandes der Privaten Bausparkassen. Demnach legen rund 59 Prozent der Befragten Geld für spätere Anschaffungen zurück. In der Vergangenheit w

[2580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Knausern für den Kauf: Die Deutschen sparen am liebsten für den Konsum. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Verbandes der Privaten Bausparkassen. Demnach legen rund 59 Prozent der Befragten Geld für spätere Anschaffungen zurück. In der Vergangenhe

[2580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 012

Industrie Ausblick

"Der Aufschwung ist zerbrechlich"

Geteilte Einschätzungen über Folgen der Mehrwertsteuererhöhung - Optimismus überwiegt

Frankfurt, 4. Januar. "Die Monate Januar bis März werden nicht einfach sein." Mit der Prognose ist Procter&Gamble-Chef Dr. Klaus Schumann hinsichtlich der Mehrwertsteuererhöhung nicht allein. Die meisten Unternehmer und Manager rechnen jedoch mit einer n

[3252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 044

Service Analyse

Aldis Eigenmarke wird am häufigsten getrunken

"Stern" legt Trend-Profile zu Alkoholfreien Getränken vor - Mineralwasser eindeutiger Sieger aus Verbrauchersicht

Hamburg, 13. Juli. Männer bevorzugen Sprudel, Frauen trinken überwiegend stilles Wasser. Jeder Vierte ist beim Mineralwasserkonsum offen für neue Geschmacksrichtungen und Wassersorten. Das sind die Kernergebnisse der jüngsten Studie Trend-Profile des Ham

[2986 Zeichen] Tooltip
Gerolsteiner ist die bekannteste Marke - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 014

Industrie

Hitzewelle beschert der Branche Freud und Leid

Anbieter von Erfrischungsgetränken melden exorbitante Steigerungen - Eiskrem läuft gut - Schokoladenumsätze schmelzen dahin

Frankfurt, 14. August. Die extreme Sommerhitze hat erhebliche Auswirkungen auf viele Geschäftsfelder in der Nahrungsmittelbranche. Während der Absatz von Wasser und Erfrischungsgetränken brummt wie selten zuvor und auch Eiskrem einen Boom erlebt, stöhnen

[5369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 048

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Getränkeumsätze explodieren im Discount

Der deutschen Getränkeindustrie geht es besser als vielen anderen in der Nahrungsmittelwirtschaft. Der Verbrauch von alkoholfreien Getränken steigt, Schorlen und Energydrinks boomen. Einzig die Handelsmarken verderben die gute Stimmung der Markenhersteller. Von Manfred Vossen

[10748 Zeichen] Tooltip
Pro-Kopf-Verbrauch Alkoholfreie Getränke 2002 - AfG gesamt 266,2 l (+3,7 %)

Nur Discounter legen zu - AfG-Entwicklung in den Vertriebsschienen

Erfrischender Trend in neuen Segmenten - AfG-Entwicklung nach Produktgruppen
€ 5,75

 
weiter