Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 018

News Umsätze

KONSUMKLIMA-INDEX ERREICHT DEN JAHRESHÖCHSTSTAND

Das Konsumklima ist auch im August weiter gestiegen und erreicht den höchsten Wert seit Juli vergangenen Jahres (Grafik). Für den September wird eine weitere Aufhellung prognostiziert. Das hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg bekann

[755 Zeichen] Tooltip
DIE KONSUMSTIMMUNG STEIGT WEITER AN - GfK-Indikator Konsumklima April 2008 bis September 2009, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 020

News Kommentar

Wahlkampf im Modehandel

Die Parteien kämpfen um Wähler, der Handel um Kunden. Die Wahl gewinnt, wer eine klare Strategie hat und diese zu vermarkten weiß.

Bedingungsloses Grundeinkommen, ein Schweinegrippe-Verbot, Sonnenbank und Schönheitsoperationen gratis für alle - das sind die Wahlversprechen von Horst Schlämmer, Spitzenkandidat der Horst-Schlämmer-Partei (HSP). Hape Kerkeling alias Schlämmer hat sich

[5651 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 003

Diese Woche

Tops & Flops

Handy-Stadtführung Praktisch für auswärtige Gäste: die Stadtführung per Handy. Servicenummer eintippen, Mobiltelefon ans Ohr und schon werden dem Reisenden die Sehenswürdigkeiten eines Ortes nähergebracht. Als eine der ersten Städte bietet nun Esslingen

[1041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 018

News Umsätze

KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

Die kauflustigsten Deutschen leben in Bayern und Hessen. Das zeigt das Kaufkraft-Ranking der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Kaufkraft je Einwohner liegt in diesen Bundesländern rund 8% über dem Bundesdurchschnitt. Ebenfalls deutl

[730 Zeichen] Tooltip
HÖCHSTE KAUFKRAFT IN BAYERN - Rangfolge der Bundesländer nach Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 022

News Kommentar

Keine Lust auf Rezession

Plus 6%. Plus 12%. Plus 17%. Mit der Sonne kamen die Umsätze. Um uns tobt die Krise - doch im Konsum ist sie noch nicht angekommen. Das hat Gründe.

Soll ich oder soll ich nicht? Schnell für Anfang Juni noch zwei Wochen Ferien buchen? Die ganze Familie, im Robinson-Club, für 5000 Euro? Immer wieder hat der Geschäftsführer eines überregional bekannten Modehauses diese Fragen in den letzten Tagen hin u

[5697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 016

News Umsätze

GFK: DIE KONSUMSTIMMUNG BESSERT SICH

Die Stimmung bei den deutschen Verbrauchern hat sich im Februar aufgehellt. Das zeigt die aktuelle GfK-Konsumklimastudie. Demnach sind die Konjunktur- und Einkommenserwartungen der Verbraucher leicht gestiegen. Ursache für die Aufhellung der Verbrauchers

[727 Zeichen] Tooltip
KONSUMSTIMMUNG HELLT SICH AUF - GfK-Indikator Konsumklima April 2008 bis März 2009
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 013

Marketing

Wohnzimmer feiert sein Comeback

Konsumforscher sagen für 2009 Rückkehr des Cocooning-Trends voraus - mit Konsequenzen für Marketing und Mediennutzung

Gerade Hersteller von Süßwaren und Fertiggerichten könnten 2009 vom verstärkten In-Haus-Konsum profitieren, glaubt die GfK. Einige Unternehmen wollen im Mediaplan draufsatteln. Viel wird in deutschen Unternehmen derzeit darüber gerätselt, was 2009 noch

[7370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 018

News Umsätze

GFK: DER KONSUM SOLL 2009 UM 0,5% STEIGEN

Die Marktforscher der GfK in Nürnberg sagen für das Jahr 2009 ein Wachstum des Konsums von bis zu 0,5% voraus. Laut GfK würden die Verbraucher im Laufe dieses Jahres noch wenig von der Krise spüren. Die Arbeitslosigkeit werde den Konsum voraussichtlich e

[734 Zeichen] Tooltip
DIE POLARISIERUNG DER EINKOMMENSVERHÄLTNISSE NIMMT ZU
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 012

News Umsätze

Die 48. Woche

Schwache Woche

Der erste Adventssamstag war für viele Unternehmen sehr erfolgreich. Für ein Umsatzplus in der 48. Woche hat es aber dennoch nicht gereicht. Die Erlöse sind im Durchschnitt um 2% gesunken.

Die Deutschen lassen sich die Vorweihnachtsstimmung nicht verleiden und zeigten sich am ersten Adventswochenende in guter Kauflaune. Erfreulich läuft das Weihnachtsgeschäft besonders in den Kauf- und Warenhäusern, Möbel- und Einrichtungsgeschäften, Elekt

[2050 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 48. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 48. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 024

Business

Manor: Die Macht in der Mitte

Der größte Schweizer Warenhauskonzern kultiviert seine Eigenmarken und eröffnet neue Filialen. Der Anspruch: Europas bester Multispezialist zu sein.

Ein unscheinbarer grauer Betonbau in der Rebgasse 34 in Basels zauberhafter Altstadt. Auf der Rheinseite, die Klein Basel heißt. Schlicht Manor AG steht am grauen Eisentor und auch innen lässt nur wenig darauf schließen, dass hier die Spitze des größten

[11820 Zeichen] € 5,75

 
weiter