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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

-27,4 Punkte

Das Konsumklima in Deutschland hat sich im März leicht aufgehellt. Die Konjunktur- und Einkommenserwartungen seien etwas gestiegen, die Anschaffungsneigung sei minimal gesunken, teilten die Marktforschungsinstitute GfK und NIM mit. Der GfK-Konsum

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

So haben sich die Modeausgaben im Januar entwickelt

Nachdem sich die Haushalte im Dezember beim Modeshopping merklich zurückgehalten hatten, ist das Interesse an Mode zum Jahresauftakt wieder angestiegen. So verzeichnete das GfK Consumer Panel Fashion, das die Modeausgaben von 7000 Haushalten mit rund

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Haushalte geben im Januar wieder mehr für Mode aus - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Sparneigung legt zu

17,4 Punkte

Anzeichen für eine Stabilisierung der deutschen Wirtschaft bleiben weiterhin aus. Das hat auch Folgen fürs Konsumklima, wie die neueste Studie von GfK und NIM zeigt. So wollen die Deutschen insgesamt lieber sparen als Geld ausgeben. Die Sparneigung l

[514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 54

Handelsimmobilien

Kaufkraft bleibt weitgehend stabil

Die verfügbaren Einkommen der Deutschen dürften in diesem Jahr steigen und die Inflation ausgleichen können. Das hat das Marktforschungsunternehmen GfK ermittelt. Ein Grund zum Optimismus ist das für sie dennoch nicht. Nach einer Prognose der Nürnber

[1872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Leichtes Ausgabenplus im Gesamtjahr 2023

GfK Consumer Panel Fashion: Dezember mit zweitstärkstem Rückgang des Jahres

Trotz festlicher Anlässe haben sich die Ausgaben für Mode im Dezember im Vergleich zum Vorjahr rückläufig entwickelt. Laut GfK Consumer Panel Fashion, das die Modeausgaben von 7000 Haushalten mit rund 14.000 Menschen erfasst, gaben die Verbraucherinn

[1588 Zeichen] Tooltip
Ausgabeneinbruch im Dezember - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 32

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Günstigere Gurken machen Menge

Umsätze mit frischen Früchten und Gemüse steigen vor allem über höhere Preise. Die Mengenentwicklung hinkt insgesamt hinterher.

Obst und Gemüse gilt als meistfrequentierte Kategorie im Lebensmitteleinzelhandel, doch zeigen sich die Verbraucher vorsichtig in ihrem Ausgabenverhalten. Nicht alle Sorten sind gleichermaßen betroffen.

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Obst und Gemüse mit immer mehr Promos - Umsatzanteil von Promotionen in Prozent nach Vertriebsschienen für 2022 und 2023
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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

27.484 Euro

Für die Menschen in Deutschland dürfte die Kaufkraft 2024 etwa so stark bleiben wie 2023. Nach einer Prognose von GfK stehen dieses Jahr pro Kopf im Durchschnitt 27.484 Euro für Konsumausgaben, Wohnen, Freizeit und Sparen zur Verfügung. Im Vergleich

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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 1

Seite 1

Die Prognose bleibt frostig

Konsumklima: Auch 2024 müssen Werbungtreibende hart für gute Kauflaune bei Kunden kämpfen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Die Wirtschaft ist derzeit wohl das einzige Thema, bei dem Deutschland parteienübergreifend auf einen raschen Klimawandel hofft. Aber das Warten auf den Konsumfrühling dürfte sich noch hinziehen. Nachdem die wirtschaftliche Lage des auslaufenden Jahr

[4758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 22

Ausblick Marketing

„Sparen ist jetzt gelernt und hält an“

Verbraucher zeigen auch im neuen Jahr beim Lebensmitteleinkauf Pragmatismus und Preissensibilität – Discounter entwickeln sich besser als Vollsortimenter

Aus Konsumentensicht werde das neue Jahr nicht rosig, ist Hanna Kehl, Insights Director bei Consumer Panel Services GfK, überzeugt. Bei der Bedeutung von Marken und Handelsmarken sieht die Nürnberger Marktforscherin einen „substanziellen Strukturwandel“.

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 10,11,12,14,16,18

Markt

Mode nach Zahlen

Umsätze. Frequenzen. Preisentwicklung. Stimmungsbarometer. So tickt der deutsche Fashionmarkt. Jelena Faber und Aziza Freutel haben die wichtigsten Facts, Figures and Future Topics zusammengefasst.

--- Künstliche Intelligenz --- Der Start von ChatGPT war eine Initialzündung für den KI-Einsatz. Die Ausgaben für KI-Software, -Dienstleistungen und entsprechende Hardware stiegen 2023 um 32% auf 6,3 Mrd. Euro. Für 2024 wird ein weiteres Wachstum

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Modeumsätze: Stationär auf Erholungskurs - Online setzt Negativtrend fort Fast alles hat sich verteuert - Preisveränderungen im Oktober 2023 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent Volantile Entwicklung mit starkem Jahresendspurt - HDE-Konsumbarometer in Indexpunkten 2023 (Januar 2017 = 100) Verbraucherstimmung trübt sich wieder ein - GfK-Konsumklimaindex powered by NIM/ Angaben in Indexpunkten Modehändler zeigen sich wieder positiver gestimmt - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungseinzelhandel/ Angaben in Indexpunkten Schuheinzelhändler zeigen sich wieder optimistischer - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungseinzelhandel/ Angaben in Indexpunkten Weitgehend parallele Entwicklung - Frequenzentwicklung 2022 und 2023 sowie Umsatzentwicklung im stationären Modehandel 2023 im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent)
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