Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 10 vom 04.10.2012 Seite 022

Branche News

2.164 Euro

2.164 Euro ihrer durchschnittlichen Einzelhandelskaufkraft von 5.413 Euro geben die Deutschen pro Jahr für Lebensmittel aus, hat die GfK ermittelt. Es folgen Artikel aus dem Baumarkt (586 Euro) sowie Bekleidung (468 Euro).

[234 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 05.09.2012 Seite 34

Verkauf News

KAUFKRAFT

Zahlungskräftiger Hochtaunuskreis

Die Kaufkraft der Deutschen stagniert. Statistisch gesehen gibt jeder Deutsche in diesem Jahr 5.413 Euro im Einzelhandel aus - gerade einmal 80 Euro mehr als 2011, heißt es in der GfK-Studie zur " Einzelhandelszentralität 2012". Wie immer gibt es große r

[933 Zeichen] Tooltip
Top 5 Kaufkraft - Stadt- oder Landkreis
€ 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 05.09.2012 Seite 38

Verkauf News

EINKAUFSVERHALTEN

Junge Leute wollen Marken und sparen

Junge Leute wollen natürliche, regionale und frische Produkte einkaufen - und sind überaus sparsam. So lauten die Ergebnisse zweier Studien zum Konsumverhalten von Kunden unter 30 Jahren. Die GfK hat herausgefunden, dass diese Zielgruppe bekannte Marken

[947 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 016

Hintergrund

Weihnachtsgeschäft 2011: Die (Werbe-)Wirtschaft ist verhalten optimistisch / Kampagnen sollen Lust aufs Schenken machen Ingo Rentz und Miriam Hebben

Weihnachtsgeschäft 2011: Die (Werbe-)Wirtschaft ist verhalten optimistisch / Kampagnen sollen Lust aufs Schenken machen Ingo Rentz und Miriam Hebben

Media-Markt macht derzeit eine klare Ansage: " Weihnachten wird unterm Baum entschieden", heißt es in der Weihnachtskampagne des Elektrokonzerns. Wie jedes Jahr erhoffen sich Industrie und Handel von der Weihnachtszeit abverkaufs- und umsatzsteigernde Wi

[6171 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 29.10.2011 Seite 003

Diese Woche

Kauflaune erfreut Gastgewerbe

GfK meldet stabiles Konsumklima / Gastronomie und Hotellerie profitieren

Stuttgart. Die Deutschen lassen sich trotz Euro-Krise und wachsender Rezessionsängste die Kauflaune nicht verderben. Im Gegenteil: Da die Verbraucher den Banken misstrauen, wollen sie ihr Geld lieber für größere Anschaffungen wie Immobilien oder langlebi

[3131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 018

Recht

Konsumenten sind positiv gestimmt

Nürnberg. Die positive Konjunkturerwartung der deutschen Verbraucher stärkt die Konsumneigung und macht die Binnennachfrage weiter zu einer wichtigen Wachstumsstütze. Nachdem die Stimmung in den vergangenen vier Monaten gesunken war, stieg sie im Juni wi

[352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 012

News Umsätze

Kunden: Konsumklima wird rauher

Die Stimmung der Verbraucher hat sich nicht verbessert. Nach dem kleinen Dämpfer im Vormonat gingen nach Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) auch im Mai sowohl die Werte für Konjunktur- und Einkommenserwartungen als auch für die Anschaffun

[748 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA: GETRÜBTE KAUFLAUNE - GfK-Indikator Konsumklima Januar 2010 bis Juni 2011, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2011 Seite 012

News Umsätze

Kunden: Konsumklima leicht rückläufig

Die Kauflaune der deutschen Verbraucher lässt trotz des anhaltenden Aufschwungs etwas nach. Der Konsumklimaindex der GfK sinkt von 5,9 Punkten im April auf 5,7 Punkte im Mai. Auf die Konsumstimmung wirken sich nach Meinung der Nürnberger unter anderem di

[804 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA: ETWAS SCHWÄCHER Gfk-Indikator
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 016

News Umsätze

Kunden: Konsumklima leicht abgeschwächt

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) prognostiziert für April eine leichte Verschlechterung des Konsumklimas. Die Nürnberger rechnen mit einem Rückgang des Gesamtindikators um 0,1 Punkte auf 5,9. Begründet wird dies mit dem durch die Unruhen in Nor

[789 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA: KLEINER DÄMPFER GfK-Indikator Konsumklima November 2009 bis April 2011, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 033

Report Mediaplanung I

Klimawandel mit Folgen

Dank expandierender Wirtschaft und steigendem Binnenkonsum erholt sich auch das Werbeklima - doch die Krise hat das Media-Geschäft dauerhaft verändert.

[3276 Zeichen] Tooltip
Der finanzielle Spielraum wächst - Übersicht: Finanzielle Lage der Haushalte - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter