Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2012 Seite 051

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Mopro-Konsum 2020

Weniger wird mehr

Schon heute landet fast die Hälfte des Mopro-Absatzes bei älteren Verbrauchern

Die Zahl der deutschen Konsumenten wird sich in den nächsten Jahren um 2 Millionen Menschen reduzieren. Gleichzeitig wird die Zielgruppe immer älter und die Haushaltsgröße schrumpft. Knapp ein Drittel der Deutschen war im Jahr 2010 bereits über 50 Jahre

[2798 Zeichen] Tooltip
Mopro Zielgruppe "50 plus"
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 026

Frischware

Käse mehr gefragt, Trinkmilch weniger

Berlin. Laut Haushaltspanel der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) legte der Käseverbrauch 2011 in deutschen Haushalten um 1,2 Prozent auf knapp 810000 t zu. Der Butterabsatz ging um 1 Prozent auf 269000 t zurück. Margarine profitierte davon nicht –

[566 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 026

Ausblick Marketing

2012 stagniert die Kaufkraft

Nürnberg. Die Deutschen haben 2012 mehr Geld im Portemonnaie, können aber weniger ausgeben. Zwar werden sie nach einer Prognose der GfK-Geomarketing nominal 413 Euro (plus 2 Prozent) pro Kopf mehr für ihre Ausgaben zur Verfügung haben als im Vorjahr. Das

[1892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 026

Ausblick Marketing

„Discounter werden nichts gewinnen“

Gespräch mit den Experten der GfK über die Konsumstimmung, Preisentwicklung, M-Commerce und neue Medien

Nürnberg. Die deutschen Verbraucher haben sich von Krisenstimmung und Rezessionsängsten bislang kaum beeindrucken lassen. Die Kaufmuffel von einst sind die „Konsum-Optimisten Europas“. Ob die neue Konsumfreude anhält, ist nur eine der Fragen, die die LZ den Marktbeobachtern der Nürnberger GfK gestellt hat.

[9650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 001

Seite 1

ZITAT

„Konsum beginnt im Kopf“ Klaus Wübbenhorst, GfK-Chef, meint, die Verbraucher seien zurzeit angstfrei wegen des stabilen Arbeitsmarktes.

[142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 040

Marketing

Volle Einkaufswagen zum Fest

GfK erwartet Ausgaben auf Vorjahresniveau – Lebensmittel und Getränke werden gerne verschenkt

Frankfurt. Der Gabentisch wird – zur Freude des deutschen Einzelhandels – auch im diesem Jahr reichlich gedeckt sein. Das prognostizieren die Konsumforscher der GfK.

[1546 Zeichen] Tooltip
Bücher, Bekleidung und Spielwaren - Die beliebtesten Geschenke deutscher Verbraucher 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 004

Handel

GfK erhebt gutes Konsumklima

Nürnberg. Trotz Schuldenkrise hat sich das Konsumklima im Oktober 2011 leicht verbessert. Laut GfK-Konsumklima-Index ist die Anschaffungsneigung der Deutschen gestiegen. Im Fokus der Konsumenten liegen vor allem längerlebige Gebrauchsgüter. Die Sparneigu

[493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 054

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Gedrosselt: Die Siedlungs- und Verkehrsfläche in Deutschland hat 2007 bis 2010 um 2,7 Prozent zugenommen. Das entspricht einem täglichen Anstieg von 87 ha oder 124 Fußballfeldern. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) hat sich damit di

[2430 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Eunova schickt die KlitschkoBrüder in den Ring Vitali und Wladimir Klitschko sind die neuen Testimonials von Eunova. Die beiden Weltklasse-Boxer posieren auf Anzeigen für das Nahrungsergänzungsmittel der Stada-Tochter Hemopharm in Bad Homburg. Die von S

[2747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 023

Medien

Angst vor dem Ad Skipping bleibt

Sender versuchen, das Überspringen von Werbung in Absprache mit Geräteindustrie und Plattformbetreibern zu verhindern

Zeitversetzte Nutzung via FestplattenRecorder bringt kaum Quote, führt dadurch aber auch nicht zu Ad Skipping im großen Stil. Video-on-Demand dürfte einen größeren Effekt haben. In den Akten, die die Mitarbeiter des Kartellamtes vergangene Woche bei Pro

[6056 Zeichen] Tooltip
Digital-Recorder setzen sich nur langsam durch - Zusatzgeräte zum Fernseher im Haushalt - Angaben in Prozent

Kauf steht nicht oben auf der Liste - Anschaffungsabsicht Digital-Recorder - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter