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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Hornbach-Holding hat den Umsatz im 1. Quartal um 5,2 Prozent auf 732,7 Mio. Euro ausgebaut. Die Bau- und Gartenmärkte legten flächenbereinigt um 4,6 Prozent zu. Das Ebit ging aufgrund von Sondereffekten von 46,3 Mio. auf 38,8 Mio. Euro zurück. · Ka

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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 026

Business Handel

Wiesbaden zwischen Aufstieg und Absturz

Das Image der hessischen Landeshauptstadt ist angekratzt - Investoren sehen dennoch Potenzial

Wiesbaden ist eine Insel der Seligen", das sagte Joachim Will, Projektleiter der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA), Ludwigsburg, bei der Veröffentlichung seiner Studie zum Einzelhandelsstandort Wiesbaden Anfang des Jahres. Einwohnerzahl,

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 046

Business Handel

Zwischen Mengenbeschränkung und Massenmarkt

Chancen und Risiken bei Beschaffung und Absatz: Erste China-Konferenz für den Handel

Wenn sie nachverhandeln, verlieren sie ihr Gesicht. Die Chinesen werden nicht über bereits abgeschlossene Verträge diskutieren. Davon sind Albert Hesse, Executive Director Organisation von Esprit, und Knut Engels, Bereichsleiter Strategie Textil der Metr

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 020

News Kommentar

Münte, Mode und Moneten

Trotz Konsumkrise und Kapitalismusdebatte wird im Handel kräftig investiert. Ist die Lage womöglich besser als die Stimmung?

"Deutschland ist kein Land, das Entrepreneure einlädt", sagt Philip Green (Seite 24). Zu schlechte Stimmung, zuviel Staat, zuviel Bürokratie. Dabei gäbe es für einen Firmen-Dealer wie Green derzeit eine Menge Gelegenheiten zum Einstieg in den drittgrößten

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TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 026

Business Thema

Wird 2005 ein Plus-Jahr?

Der Ärger über die politischen Rahmenbedingungen ist groß. Das Konsumklima für Bekleidung dürfte sich auch 2005 nicht verbessern. Dennoch ist die überwiegende Zahl der Einzelhändler optimistisch, Umsätze und Erträge in diesem Jahr steigern zu können.

TWTESTCLUB Die Stimmung ist besser als die Lage, könnte man meinen. 2004 war erneut ein Minus-Jahr für den Textileinzelhandel. Um durchschnittlich 3% waren die Umsätze rückläufig. Die Kundenzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 2% verringert. Die Ta

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Das Jahr 2004 (vorläufige Werte) Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Umsätze 2005: Top-Genre ist optimistischer Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Umsatzentwicklung aus?

Redite 2005: HAKA rechnet mit besseren Erträgen - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Ertragsentwicklung aus?
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Das Konsumklima der Verbraucher hat sich laut GfK im März weiter verschlechtert. "Der Funken Hoffnung, den die deutschen Verbraucher in der Februarumfrage zum Konsumklima verbreiteten, ist wieder erloschen", konstatiert die GfK. Bei stagnierender Anscha

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 095

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Wann geht es mit der Konjunktur im Textileinzelhandel wieder aufwärts?

Prof.Dr.Joachim Zentes, Universität des Saarlandes, Saarbrücken: Ich befürchte leider nicht so schnell. Die Konsumgüterkonjunktur dürfte erst dann wieder anspringen, wenn der Verbraucher Vertrauen in die Zukunft hat. Und dies ist gegenwärtig leider nicht

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 006

Handel

Steuerreform beflügelt die Fantasie der Händler

Konsumbelebung erwartet - Seriöse Gegenfinanzierung gefordert - GfK registriert höhere Anschaffungsneigung

Frankfurt, 3. Juli. Die Ankündigung der Bundesregierung, die dritte Stufe der Steuerreform von 2005 auf 2004 vorzuziehen, wirkte in dieser Woche auf den durch Umsatzeinbußen stark gebeutelten Einzelhandel wie ein lang ersehnter Befreiungsschlag. Der Haupt

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 039

Journal Vertriebskonzept

Jenseits von Ikea

Den Möbelhandel hat die Konsumkrise 2002 am stärksten getroffen. Nur die Filialisten konnten zulegen. Sie setzen auf ihre Retail Brands.

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Filialisten vorn - Top 15 des deutschen Möbelhandels
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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 006

News

Einzelhandel: Kriegsfrust bremst die Kauflust

Demonstrationen in den Großstädten störten die Geschäfte; Filialisten bleiben gelassen

Der Beginn des Irak-Krieges hat offenbar nicht zu den von vielen befürchteten massiven Umsatzeinbrüchen geführt. Allerdings haben in den ersten Kriegstagen vielerorts Demonstrationen das Geschäft im Textileinzelhandel beeinträchtigt. Insbesondere an Großs

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