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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 50,51

Report Automarketing

Das Nachglühen

Dieselgate und die Folgen: Drohende Fahrverbote verunsichern Kunden und lassen den Absatz einbrechen

Mittwoch vergangener Woche, ein Bahnhofskiosk in einer süddeutschen Kleinstadt. Unübersehbar liegt sie da vor einem – die vielleicht größte Kampagne für den Diesel derzeit. Sie kommt allerdings nicht von einem Autohersteller, sondern von der Bild. Zu

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Skeptischer Blick - Die Zukunft des Diesel aus Konsumentensicht Ein Drittel der Kunden zögert - Wird der Autokauf verschoben?
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 84,85

Report Automarketing

Mehr als heiße Luft

Trotz Serienreife nutzen die Autokonzerne die Brennstoffzelle vor allem als Imagethema

Um seinen A7 Sportback h-tron quattro macht der Audi-Konzern viel heiße Luft – zumindest in einer Guerilla-Marketing-Kampagne (Agentur: Thjnk, Hamburg). In mehreren deutschen Großstädten projizierten die Ingolstädter ihr Modell nachts in eine Wolke a

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Hybrid ist gefragt - Alternative Antriebstechniken, die beim Autokauf interessant wären
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Eunova schickt die KlitschkoBrüder in den Ring Vitali und Wladimir Klitschko sind die neuen Testimonials von Eunova. Die beiden Weltklasse-Boxer posieren auf Anzeigen für das Nahrungsergänzungsmittel der Stada-Tochter Hemopharm in Bad Homburg. Die von S

[2747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 014

Marketing

Volkswagen in der Erfolgsspur

Pkw-Monitor: Wolfsburger Autobauer ist für die Deutschen die ideale Automarke / Emissionen gewinnen an Bedeutung

Angesichts der vorgezogenen Autokäufe im Jahr 2009 erwarten Experten 2010 einen Einbruch im Absatzmarkt. Sie könnten sich irren. Die Kaufpläne der Deutschen sind nahezu stabil. Ein Wort des Jahres 2009 steht schon fest: Abwrackprämie. Selten hat ein Beg

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VW gewinnt deutlich - Kaufpräferenzen im Pkw-Markt

Kleinwagensegment wächst rasant - Kaufpräferenzen nach Pkw-Segmenten - Angaben in Prozent (Veränderung zu 2008 in Prozentpunkten)

VW erzielt die meiste Awareness - Welche Werbung ist Ihnen aufgefallen?
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 062

Report Automarketing II

KNOW HOW

Käufermeinung und Motive

Deutschlands Autofahrer fahren auf Volkswagen ab, auch das Image der Marke als umweltfreundlich nimmt stetig zu. Das geht aus der Aral-Studie "Trends beim Autokauf 2009" hervor. HORIZONT zeigt weitere ausgewählte Ergebnisse. Die Rabatterwartungen der Au

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Käufermeinung und Motive
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 030

Journal

Heimweh zu Hause

Warum die Geisenheimer einen Tegut-Markt wollten, und wie sich mit der Hoffnung der Menschen Geld verdienen lässt. Über neue Werte, alte Sehnsüchte und die Suche nach den Differenzierungspotenzialen von morgen.

Kennen Sie Geisenheim? Eine hessische Kleinstadt in der Weinbaugegend am Rhein, rund 12000 Einwohner, dem Vernehmen nach eher bodenständig, eher bürgerlich, eher heimatnah. Geisenheim ist aber auch Schauplatz einer Art Parabel: Als die Stadtverwaltung hi

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Postiv-Negativ
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 016

Marketing

Primus verliert an Reiz

Pkw-Monitor: Die Zahl der Kaufbereiten ist auf einem Tiefstand - am stärksten leidet Autobauer Toyota

Angesichts der lahmenden Nachfrage erwarten Experten steigende Rabatte im Automarkt. Auch Toyota hat seine Zurückhaltung bei der Verkaufsförderung mittlerweile aufgegeben. Milliardenverluste, zeitweise stillstehende Bänder, massive Absatzprobleme - die

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Mittelklasse schrumpft - Kaufpräferenzen nach Pkw-Segmenten

Toyota stürzt ab - Kaufpräferenzen im Pkw-Markt

Awareness von VW leidet - Welche Werbung ist besonders aufgefallen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 054

Business

"Status wird wichtiger"

Die Egalisierung hat ihren Höhepunkt überschritten, der soziale Wettbewerb nimmt zu. So die zentrale These einer neuen GDI-Studie ("Statusfaction"). Welche Konsequenzen hat das für den Konsum?

Luxus ist auch nicht mehr das, was er mal war. "Früher war Luxus gewöhnlicher Konsum durch außergewöhnliche Menschen", sagt David Bosshart. "Heute ist Luxus außergewöhnlicher Konsum durch gewöhnliche Leute." In den vergangenen 20, 30 Jahren haben die wes

[5123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 014

Marketing

Japans Autobauer bleiben bei Umweltimage stark

Studie: Toyota, Honda und Co schärfen Öko-Profil mit alternativen Antrieben / Fehlendes Angebot schwächt Markentreue

Viel Mühe haben sich die deutschen Autobauer im vergangenen Jahr gegeben, ihre Anstrengungen in Sachen Umweltfreundlichkeit kommunikativ zu beweisen. Doch die Konkurrenz aus Japan profitiert weiterhin von der Strahlkraft der Hybridtechnik, wie das aktuel

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Japaner mit starkem Öko-Image - Wie schätzen Sie die Kompetenz der einzelnen Autohersteller ein, wenn es um die Umsetzung alternativer Antriebskonzepte geht?
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 050

Report Automarketing II

Privatkäufer gesucht

Mehrwertsteuererhöhung und Klimadebatte haben vor allem private Autokäufer verschreckt. Die Folge: Der Markt für Neuzulassungen schwächelt. Einige Marken widersetzen sich dem Trend, die Importeure Land Rover, Chevrolet und Daihatsu mit zweistelligem

Es ist ein Jahr zum Davonfahren für die Autoindustrie. Zwar hatten alle Hersteller damit gerechnet, dass der Markt für neue Kraftfahrzeuge 2007 mit Einführung der höheren Mehrwertsteuer zurückgeht. Dass es so dicke kommt, überrascht die Branchenkenner je

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Nur Wenige glänzen mit Absatzplus - Neuzulassungen wichtiger Importeursmarken im Trend
€ 5,75

 
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